Mikroports sind kleine Funkmikrofone, die zB. an Opernsängern unauffällig festgeklebt werden, wenn das Orchester zu gross/zu laut ist.
Vielleicht ist Dein Kasten der Empfänger, der die eingehenden Funksignale verarbeitet.
Beiträge von Two
-
-
@2 was meinst du??
Im Text steht:
Das ist richtig. Aber das steht in dem Artikel, der über Dave Brubeck handelt. Hier das Zitat etwas erweitert:
ZitatHis mother understood that Dave did not read from paper. His problem was severe strabismus. But he had an ideal ear. He would play anything his mother’s students played.
-
Da steht aber, dass Dave Brubeck unter Strabinismus litt.
-
Auf den späten Bildern, zB in Drummerworld zu finden, hat er eine schwarze Brille an. Sieht sehr nach Blindheit aus.
-
Bei dem neuen Track finde ich Euch im Refrain sehr gut, auch sehr gut zusammen, aber in den Solos schwimmt es öfter mal.
-
Schöner Post, Gerald.
Hier könnte ein grundsätzlicher Knackpunkt liegen:
Einem guten Radio/Fernsehtechniker traue ich es natürlich zu.
Gibt es die überhaupt noch?
-
Das zweite Vid gefällt auch!
Hier scheint mir der Schmiereffekt etwas weniger ausgeprägt. Oder ich gewöhne mich daran...
-
Die Gretsch-BD kann zwar auch zoomen, ist aber sehr klein im Durchmesser. Vielleicht eher was für Spezialanwendungen.
-
Bullshit.
Bei diesen durchproduzierten Aufnahmen hat die Marke des Sets den allergeringsten Einfluss auf den Klang des Endprodukts.
-
Was mich wundert ist, dass das Set bei Thomann schon wieder aus dem Programm genommen wurde.
-
Nicht eBay, aber trotzdem unglaublich.
Wer öfters mal bei den Thomann-Kleinanzeigen reinschaut, dem ist es vielleicht auch schon mal aufgefallen: Da gibt es einen Typen, Robert Nähle, der seit Jahren versucht, einen Beckensatz an den Mann zu bringen. Die Anzeige wird mindestens seit 2008, also geschlagene fünf Jahre immer wieder in gleichem Wortlaut geschaltet. Immerhin hat er in der Zwischenzeit sein Crash verkauft, mittlerweile gibt es nur noch Ride und HH.
Der Mann hat echt Ausdauer und ist sehr gelassen mit seiner Verkaufsstrategie. Vielleicht hat er aber auch eine Halle voll von den gleichen Becken, und ich tue ihm gerade fürchterlich unrecht.

-
Sagenwa mal so - ich würde wetten, dass Du bei einem direkten Vergleich mit verbundenen Augen nicht unterscheiden könntest, welche der beiden Marken er spielt.
-
Ein echter Hueni. Solide sauber durchgegroovt. Bisschen rabiates Ende.
-
Nächste Woche steht eine Knie-OP an
Na dann - alles Gute. Möge die Prozedur schmerz- und problemlos laufen!
-
der keyboarder ist ja auchmal crazy der hats echt drauf
Das ist der Herr Zawinul.
-
...jeder spricht hier von Soundverbesserung, freischwingende Kessel (Rims) usw. -folierte Kessel auf Rims o.ä. ist für mich persönlich ein Wiederspruch.
Was ist denn mit der Dämpfung durch die oberste Holzlage? Und durch den Lack?
-
-
Joshua Redman - Compass

-
DAS waren die 80er.
Heute geht das nicht mehr, nur noch Plastikmülleimer... -
Auf was spielt der denn da im 1. Video (gut zu sehen ab 2:05)? Mülleimerdeckel?