Es gibt natürlich beide Möglichkeiten. Die ehrliche - der Verkäufer verkauft das Teil tatsächlich, und ist bei Nichtgefallen so nett, es zurückzunehmen. In diesem Fall sollte, wie Du schon schriebst, eine gewisse Zeit zwischen Auktionsende und Wiedereinstellung liegen. Die Gebühren kann der Verkäufer von Ebay zurückbekommen, wenn er einen enstprechenden Antrag stellt und der Käufer zustimmt. Versandkosten fallen natürlich trotzdem zweimal an, da müssen die Parteien sich einigen.
Und die nicht so ehrliche Möglichkeit - der Verkäufer hat versucht den Preis zu treiben, indem er über einen zweiten Account selbst mitbietet, und hat zu hoch gepokert und das Teil am Ende selbst gekauft. Als Außenstehender kann man, wenn geschickt gemacht, nicht direkt unterscheiden, welcher Fall vorliegt. Wenn ein Verkäufer sehr häufig Artikel wiedereinstellt würde ich eher auf den Selbstbieter tippen.
Ausnahmen sind natürlich gewerbliche Anbieter. Die sind nach Gesetz verpflichtet innerhalb einer Frist einen Artikel zurückzunehmen, da kann es natürlich schon mal häufiger passieren, dass es ein paar Anläufe braucht, bis ein Artikel endgültig verkauft ist.
Beiträge von Two
-
-
Ich habe zumindest das Gefühl, dass heute mehr als früher, die Ausdauer bei Kindern v.a. bei trockenem Stoff, extrem nachgelassen hat
Das sehe ich ganz genauso.
Daher - eine gute Mischung zwischen Grundlagen an der Snare und Anwendung am Set ist wichtig. -
Osaka Monaurail - Reality for the people
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich kenne das Set nicht, aber falls mein Senf trotzdem erwünscht ist: ich würde auf jeden Fall eine kurze BD nehmen, denn die langen waren eine reine Modeerscheinung, die momentan (glücklicherweise) wieder abklingt und klanglich wenig gebracht hat.
-
Achso, musikalische Interaktionen im Bereich des Klangkunstschaffens beschränken sich auf zunehmend sporadischer werdende Sessions.
Bein Deinem Können hört sich das nach arg verschwendetem Potential an.....

-
Ich würde das mit der Rechnerhochfahrzeit nicht zu eng sehen. Währenddessen kannst Du auf den Pads schon mal ein kleines Warmup machen. Ist sowieso gut, wenn man sich das angewöhnt.
-
"Kaufenswerte Marken" gibt es eigentlich nicht. Da fast! unter jedem Markenname auch irgendetwas produziert wird, dessen Kauf man selbst in der anvisierten Preisklasse bereuen kann/würde.
+1
Ganz wichtiger Punkt, Gerald! -
Danke für Bericht und Bilder, 00.
-
Ja, auf dem Video sieht man eine Plexiwand.
-
Die Superstar Birkensnares mit Gussreifen waren auch schon neu ziemlich günstig. Da wurde auf jeden Fall heftig gespart.
-
Meine Fresse. Das ist echt gut gespielt.
Vor allem diese Lockerheit ist beneidenswert! -
-
Und wer hat das Thema Atomausstieg seit ewigen Zeiten auf der Agenda und letztendlich gesellschaftstauglich gemacht?
Bestimmt nicht die Union...Stimmt.
Also noch ein gemachtes Nest mehr. -
Dann wird man sehen, was sich ändert und was bleibt, wie es ist, letzteres wird wohl die Hauptsache bleiben
Da liegt das Problem.
-
Bin aber ja wohl nicht der Einzige der immer irgendein Buch liest.
Nee, gottseidank nicht.

-
War das wirklich ein Werksfinish? Für mich sah das stark nach Bastelei aus.
-
Das ist ein bekanntes Dilemma - einerseits weiss man, dass man bei der Gratung sauber und sorfältig arbeiten muss, andererseits gibt es diese alten, schlampig gebauten Sets, die geil klingen.
Schau Dir mal alte Ludwigs an, da ist an der Stossstelle die Dekorfolie oft zwischen die Lagen des Furniers gestopft. Sieht schlimm aus, ist alles andere als glatt, aber die Leute schwören auf den Klang. -
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es eine New Sound ist.
-
Auweia.
Ich bin ziemlich entsetzt über dieses Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass die CDU in ihren bisherigen Regierungsjahren NICHTS von Bedeutung geschafft hat. Sieht man mal vom Atomausstieg ab (der von einer weniger als halbherzigen "Energiewende" gefolgt wurde) gibt es nichts aber auch gar nichts, was diese Regierung bewegt hat.
Die "mündige" Bevölkerung hat sich in diesem themenfreien Wahlkampf vom uns-gehts-doch-prima-Gefühl leiten lassen (mit einer im Wahlkampf unterschwellig geschürten bloss-nichts-ändern- und bloss-keine-Experimente-Angst). Es geht uns in der Tat vergleichsweise gut, denn das Land profitiert derzeit von Reformen, die von der Schröder-Regierung in die Wege geleitet wurde. Schröder hat damals Probleme erkannt, unpopuläre Lösungen in die Wege geleitet und ist von den Wählern abgestraft worden. Die Regierung Merkel hat sich dann ins gemachte Nest gesetzt.
Und jegliche Art ökologischer Themen, die ganz sicher die nächsten ganz großen Brocken für die Zukunft bringen, interessiert diese Nation fettarschiger Autofahrer nicht.... -
Wissen weitergeben ist grunsätzlich eine löbliche Sache. Bedenke nur, dass es hunderte von Youtube-Kanälen gibt, in denen fähige Leute umsonst unterrichten. Bis auf den lokalen Aspekt (Wien) bist Du also nicht der einzige Anbieter, und teilst Dir das potentielle Publikum mit vielen anderen (die teilweise schon sehr etabliert sind). Es kann also gut passieren, dass Du Dir sehr viel Arbeit machst, die nicht befriedigent honoriert werden wird.