Kathrin, ich schätze das Avedis aus den 50ern etwas teurer ein als Du, bis zu 100 Euro. Vorausgesetzt, es ist wirklich aus den 50ern, denn da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe noch nie ein Avedis aus dieser Zeit gesehen, das einen solchen Stempel zeigt. Nach Deinen Bildern würde ich eher auf 70er Jahre tippen. Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es solche Stempel trotzdem gab, vielleicht sind die nur üblicherweise unter der Patina verschwunden. Wenn es aber wirklich aus den 50ern ist, dann könnte (oder sollte?) es handgehämmert sein. Das kannst Du durch seitliche Beleuchtung mal überprüfen.
Zum Ride: Lochverstärkungen gab es nie werksseitig, dh. da wurde gebastelt. Die Frage ist ob vorbeugend oder ob da schon ein Schaden drunter ist.
Das Ride ist mit Sicherheit nicht alt, denn die Prägung ist gelasert und nicht eingeschlagen. Das wurde erst ab den 80ern so gemacht. Es gab mal eine relativ neue Serie die "Avedis & Cie." hieß, aber über die finde ich gerade keine Informationen. Ich meine mich aber zu erinnern, das die eine wesentlich größere Prägung hatten. Vom Wert her würde ich es etwa wie normale Aveden einschätzen, also ca 100 bis 120 Euro, allerdings mit Abstrichen je nachdem, was da unter der Lochverstärkung los ist.