Tach Herr Schmidt.
Du kniest Dich mächtig rein. Das gefällt mir gut (obwohl die Musik nicht meine ist). Ich finde das Ding ist sauber und konsistent gespielt. Obwohl der Name natürlich fragwürdig ist für einen Juristen ![]()
Tach Herr Schmidt.
Du kniest Dich mächtig rein. Das gefällt mir gut (obwohl die Musik nicht meine ist). Ich finde das Ding ist sauber und konsistent gespielt. Obwohl der Name natürlich fragwürdig ist für einen Juristen ![]()
Danke Thomas.
(Haha, wie geil: drei Toms die über Toms diskutieren...
)
Ich finde es ziemlich ordentlich getrommelt, aber es ist nicht durchgehend tight. Wackler sind immer wieder mal vorhanden, aber besonders aufgefallen ist es mir so ab 4:15.
Du bist technisch sehr weit, aber ich denke, es würde Deinem Spiel guttun, jetzt an der Genauigkeit zu arbeiten. Heisst, etwas weniger komplexe Sachen spielen, aber daran arbeiten, dass Tightness und Feel von Anfang bis Ende des Songs konsistent bleiben.
Der Preis/Leistung-Verhältnis ist super!
Das macht mich jetzt doch neugierig. In welcher Preisklasse bewegt sich dieses Set denn?
Wenn ihr jetzt 100 Nutzer habt, braucht ihr noch um den Faktor 11,37 zu expandieren, damit man in Deutschland im Durchschnitt einen einzigen weiteren Nutzer innerhalb seiner Reichweite hat (bei einem Radius von 10 km). ![]()
Ich wünsche weiterhin viel Glück.
Das erinnert mich an die Küchen von Leuten, die gerne Kaffee trinken, und dann ihre Küche mit "Coffee", "Espresso", und "Latte"-Aufklebern zukleistern.
5er: U-ni-ver-si-ty
Ich habe das gestern mal ausprobiert. Hat bei mir sehr gut funktioniert, viel besser als ficke-die-dicke.
Erstaunlich eigentlich, bei meinem sonst offensiv gelebten Faible für schmutzigen Sprachgebrauch.
Bevor jetzt jeder auf meiner obigen Antwort rumpinkelt - so wie der TE seine Frage gestellt hat, hatte ich den Eindruck, er möchte ein normales Swingpattern in der rechten Hand mit irgendwelchen Achtelfiguren in der rechten Hand kombinieren. Das halte ich nach wie vor für nicht üblich, und vor allem für keine gute Übung für den Start in den "Jazz". Vielleicht habe ich die Frage zu eng interpretiert, oder aber auch zu knapp und kontextfrei geantwortet. Sorry dafür.
Ich weiss ansonsten, dass es Polyrhythmik gibt, dass man Phrasieren kann, und dass es für alles Mögliche Beispiele und Ausnahmen gibt. Danke für die Belehrungen.
Hmmmpfgrr. Alles ganz schön weit weg dieses Jahr...
Ich finde das hat was.
Das ist einer der schönsten Threads in diesem Forum und Hajo hat ihn wunderbar zusammengefasst.
Ich würde auch sehr gerne wissen, wie es weitergeht, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass wir über das Ergebnis nichts mehr erfahren werden.
Üblicherweise mischt man keine Triolen und gerade Achtel.
Im Jazz werden Triolen öfters als Achtel dargestellt, gemeint ist aber eine ternäre, also "swingende" Spielweise. Vielleicht ist das bei Deiner Übung der Fall.
Ansonsten gilt um "Unahbängigkeit" (gemeint ist eigentlich Koordination!) zu erreichen: Üben!
Einzig wie weit der Fräser aus der Platte ragt bestimmt die "tiefe"
finde leider kein Bild dazu
Danke.
Bild nicht nötig, ich kann mir das gut vorstellen.
Wie funktioniert das eigentlich? Die Gratung innen soll ja tiefer werden als außen. Nimmt man da dann einen kleineren Anlaufring?
Das ist mal eine richtige Vogelperspektive
Schön!
"One triplet two triplet ....." ist eine Zählweise für Triolen.
Für mich ist das nichts. Aber ich wünsche viel Glück mit dem Unternehmen!
Ich verstehe das nicht. Ersetzt die App das T-Shirt oder macht sie für mich den Druckauftrag?
Das 21" special dry ride ist völlig anders als das dry light ride. Es klingt deutlich konventioneller, bei weitem nicht so trocken wie das light ride. Trotzdem für sich genommen ein sehr geiles Becken. Ich habe noch keine Kombination der beiden gesehen und bin gespannt, was Du darüber berichtest.