Beiträge von Two

    Gesundheitlich bedenklich ist das sicher nicht, denn Molton besteht nicht aus steifen, mikroskopischen oder synthetischen Fasern, sondern aus reiner Baumwolle. Auch sind Absorber, wie oben verlinkt, keine Alternative, denn diese sprechen auf einem ganz anderem Frequenzbereich an. Man kann da höchstens Schaumabsorber wie Basotect nehmen, aber die sind erstens deutlich teurer, zweitens viel stärker dämpfend, u.U. stärker als man möchte, und bestehen aus Melaminharzen. Letzteres ist gesundheitlich viel eher bedenklich als reine Baumwolle!


    Es scheint wohl so zu sein, dass es verschiedene Qualitäten von Molton gibt. Ich habe in meinem Raum zwei Wände mit ca 10 x 2 m Molton abgehängt, und habe keinerlei Probleme mit Staub- oder Fusselbildung. Es gäbe also die Möglichkeit, das Molton gegen weniger stark staubendes, was es definitiv gibt, auszutauschen, oder vor der Investition einmal, wie oben vorgeschlagen, zu waschen. Mein Tipp: Waschsalon.

    Ich habe den deutlichen Eindruck, dass hier eigentlich keine Meinungsdiskrepanz (mehr) vorliegt. Es gibt noch ein paar unterschiedliche Ansichten in den Nuancen und im Vokabular, aber über den Kern der Sache, scheinen wir uns durchaus einig zu sein.... ;)

    Ich hab bei mir ins Profil reingeschaut. Da steht genau das, was ich oben schrieb.<br/>
    Es gibt auch kein <br> davor, wie in html, nur <br/> . Am Ende einer Zeile für einen Umbruch, und wenn nochmal, kommt eine Leerzeile.

    Musikalität ist eine Sache, die zunächst mal im Kopf stattfindet. Ob die dort produzierten musikalischen Ideen dann auch tatsächlich umgesetzt werden können, ist jedoch oftmals eine Frage der Technik. So bedingt die Technik also nicht die Musikalität, aber in vielen Situationen kann fehlende Technik dazu führen, dass die Ausführung der musikalischen Idee nicht möglich ist.

    Kinders, lest den Startpost doch mal richtig. Der Mann sucht KEIN China sondern ein normales "Western-Style"-Becken. Die gibt es nämlich auch, und die klingen gar nicht so schlecht (manchmal).


    Allerdings weiss ich auch nicht, wer die vertreibt.

    Ich habe das jetzt mal bei Ebay gemeldet. Es ist schwierig den Betrug dort zu belegen, da man nur sehr wenige Zeichen für die Meldung zur Verfügung hat, aber ich hoffe es reicht. Ich würde auch stark dafür plädieren, den werten Herrn fürs Forum zu sperren.


    Und jetzt noch eine persönliche Mitteilung an Dich, lieber Theadstarter:


    Arschloch!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Steve spielt an sich total simpel und an einer Stelle macht er eine ganz kleine Sache, die technisch auch nicht anspruchsvoll ist, mich aber vollkommen weggeblasen hat.
    Mich langweilen die Ballerburgen inkl. 70 Pedale, ostinate Drumvirtuosenshow mit wildem Gedängel auch nur noch.


    Das geht mir zu hundert prozent genauso!

    In so einem Thread darf Brian Blade natürlich nicht fehlen.
    Obwohl ich das ja eigentlich nicht einsehe. Jeder gute Schlagzeuger holt sich seinen "Touch" woanders her, viele halt aus unnatürlich wirkenden Bewegungen. Auf das Resultat kommts an, und deshalb darf Brian das.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]