Beiträge von Two

Jeder Teppich hängt auf Grund seines Eigengewichts in der Mitte etwas durch. Das Snarebett zwingt dem Fell eine ähnliche Rundung auf, sodass Fell und Teppich über die ganze länge gleichmässig in Kontakt sind. Das hat nichts mit den Teppich-Enden zu tun, und auch nichts mit parallel oder nicht...

Sehr schön! Aus den Bandster-AGBs:

Hört sich nach viel Arbeit an. Soll ich mich da wirklich anmelden?

;)

Die Musik finde ich geil und ich beneide Dich hemmungslos um diese Band!
    Was mir gar nicht gefaellt ist der Klang des Schlagzeugs. Die BD und die Snare klingen dumpf und schwammig. Dadurch kommt Dein Spiel deutlich unknackiger rüber als es könnte.

Für die Statistik: bei meinem Pearl (keine Ahnung welche Bezeichnung, war aber damals eines der teurersten Modelle) ist nach ca 10 Jahren normalem Gebrauch das Gussteil, an dem die Klemmschraube sitzt, durchgebrochen. Der Sitz wurde damit unbrauchbar.

Bin Mittigsitzer, Nichtdraufspringer, und eher leicht (ca 72 kg).

Ich finde es auch zu weitschweifig. Je nach Einsatzzweck würde ich das Ding auf ca ein Viertel der Länge runterkochen. Auch die Dramaturgie ist nicht konsistent, es sind zwischendurch immer wieder Einbrüche in Spannung und Dichte da, die das ganze eher konzeptlos erscheinen lassen. Auch in dieser Hinsicht würde eine Straffung helfen....

Das ist ein interessanter Fill-Baustein, der soweit ich weiss, auf Tony Williams zurückgeht.

Man spielt im wesentlichen triolisch rL R L (so ähnlich wie Swiss Army triplets aber eben statt rL L R spielst Du rL R L) und dann verdoppelst Du den mittleren Einzelschlag der rechten Hand. Also rL RR L.

Ihr solltet mal das "HiFi-Forum" ausprobieren, da herrscht ein übler Ton und unfreundschaftliches Kompetenzgerangel, gegenseitige Niedermache in fiesester Form, etc etc, und das ganze in teilweise abenteuerlicher Schreibweise. Es gibt taeglich gleichlautende Threads mit den gleichen Fragen, die in beliebig falschen Unterforen gepostet werden.

Das ist auch in vielen anderen Foren so, entspricht also eher der Regel. Entsprechend finde ich es in Ordnung, wenn einer der hier einsteigt unsmissverstaendlich gezeigt bekommt, dass es im DF anders zugeht. Auch wenn das den ein oder anderen User kostet, sollte es uns das doch Wert sein, um den ueberwiegend angenehmen Umgangston, die Uebersichtlichkeit und vieles Andere zu erhalten.

Das ist natuerlich vollkommen richtig für Musiker, die bereits etabliert sind. Aber Geralds Post bezog sich doch eher auf solche, die noch nicht im Geschäft sind, deren Selbsteinschätzung bezüglich eines Endorsements, und die Frage zum "Wozu ein Endorsement".
    Ansonsten volle Zustimmung. (Ich kenne das Geschäft über meine Frau, die professionelle Musikerin ist).