Beiträge von Two

    Zitat

    Original von 00Schneider
    In diesem Zusammenhang auch wichtig: Die Freigrenze für Einfuhren (wer etwas im EU-Ausland kauft und bei der Einreise mit sich führt), beträgt zukünftig 430 Euro (Luft- und Seeweg) und 300 Euro (Landweg) statt bislang 175 Euro.


    http://www.zoll.de/c0_reise_un…isefreigrenzen/index.html


    Bezüglich "6. anderen Waren" gelten dann in Zukunft andere Werte. Gilt glaube ich ab 1.1.2007.



    Prima. Ich habe mir gerade ein Paar Quickbeats bei Ebay.com geleistet, die ich selber abhole und im Koffer importiere. Ich freue mich zu sehen, dass das sogar legal ist bei dem lächerlichen Preis, den ich zahle :) ....

    Danke Matz.


    Ich habe noch mal nachgeschaut - jetzt geht auch der Link auf S.13 wieder. ?(


    Gruss
    Mick

    Ich glaube, irgendwer hatte mal geschrieben, es sei beabsichtigt diese Videos exklusiv den DF zur Verfuegung zu stellen, sie also gerade NICHT auf Youtube zu packen.

    Ich habe mich gerade mal durch die älteren Seiten geklickt. Dabei habe ich bemerkt, dass viele der Videos nicht mehr abspielbar sind (zB das Swing 2 Video von Matzdrums auf S.13 und noch viele andere). Vielleicht sind da die Videos nicht mehr auf den Hosts verfügbar oder was weiss ich. Kann man das vielleicht so einrichten, dass sie dauerhaft sichtbar bleiben, damit der Thread auch für Späteinsteiger Sinn macht?


    Gruss und Dank,
    Mick

    Sehr geil, gespielt auf höchstem Niveau. Ausserhalb Deines Solos musikgerecht zurückhaltend gespielt, und dann im Solo gezeigt wo der Hammer hängt. Klasse, klasse, klasse!

    Rebirth ist eine grossartige Emulation alter Roland Sequenzer. Es werden zwei Sequenzer sowie die TR808 und 909 Rhythmusmaschinen emuliert. Sehr schön gemacht mit vielen Effekten, grafischer Oberfläche, etc. Macht Spass, damit zu spielen. Dabei sind auch viele Beispieldateien.


    Propellerheads-Software hat den Download jetzt freigegeben. Zu finden bei Rebirth-Museum unter Downloads. Man muss sich anmelden (Spamfrei) und bekommt eine Image-Datei zum Brennen.


    Viel Spass!

    Zitat

    Original von Nanovarium


    Jo. :)


    Naja 250 auf der Snare hat er mir schon gezeigt, auf der Polsterung meines Ranzens etwa 200 bpm. Ich frag ihn heute mal und nehm ne Kamera mit, wenn's denn so wichtig ist *grins*


    16tel bei 250 Bpm wären dann ja schon 1000 Schläge pro Minute. Rekordverdächtig. ;)

    Zitat

    Original von drummerpaddl
    Wie übe ich den Doublestrokeroll ohne Rebound?
    Mein Lehrer hat mir das mit Rebound beigebracht und dann wirts bei mir auf den Toms schwieriger.


    Ganz einfach: Übungssituation ohne Rebound herstellen, zB auf weichem Teppich oder Kissen, und dann wieder bei Null anfangen zu üben. Bis es geht.

    Ich bin ja eigentlich Photograph, und von der entsprechenden Szene kenne ich das, was ich auch hier oft wiederfinde - den Wunsch, mangelndes Können durch Equipmentkauf zu kompensieren. Je teurer desto besser. Obwohl bei beiden Disziplinen klar ist, dass der Bediener, also der Drummer bzw. Photograph HINTER dem Gerät entscheidend für die Qualität des Ergebnisses ist, werden vor dieser Tatsache trotzdem die Augen geschlossen und die Brieftaschen geöffnet.


    Hier ein Link aus der anderen Perspektive....


    Dieses Zitat aus dem Text trifft den Punkt ziemlich gut:
    "Picture this…. you’re at a photography show or a gallery, and you see a print that takes your breath away. You look at the delicate highlights, perfectly rendered mid tones and deep blacks and think, “Man, what a great print. If I only knew what kind of (pick one: camera, lens, film, paper, developer, toner) he used, my pictures would look just as good.” You are now looking for a magic bullet."


    Mick

    Ich habe einen chronischen, kann aber ganz gut damit leben. Was mir echt geholfen hat, ist viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Nachdem mir ein guter Orthopäde den Tipp gegeben hatte, habe ich mir angewöhnt, am Tag ca. 4 Liter Wasser zu trinken. Seitdem ist der Tinnitus leiser geworden und es geht mir auch sonst besser (keine Müdigkeit am Nachmittag mehr, insgesamt fitter).


    Kannste ja mal versuchen....


    Gruss
    Mick

    Double strokes sauber zu lernen ist extrem wichtig um auch andere Rudiments sauber und schnell spielen zu können. Ich benutze genau die gleiche Fingertechnik auch bei schnellen Paradiddles, Mühlen und komplizierteren Formen.


    Sauber sind Doubles erst, wenn sie ohne Rebound knackig und schnell laufen. Um solche Dinge zu üben habe ich mir ein reboundfreies Übungsbrett gebastelt: einfach ein Stück von einem dicken Teppich auf ein Holzbrett geklebt. Oft spiele ich darauf sogar mit Rods. Wenn dann die Rudiments schnell und knackig laufen kannst Du es.


    Mick

    Saubere, solide Arbeit. Schöne Technik und schöner Groove.
    Du leistest beeindruckendes auf kleinem Equipment. Mancher hier könnte sich daran etwas mehr orientieren - aus dem Kaufrausch aufwachen und sich um die Grundlagen, die Technik und das eigentliche Spiel kümmern.


    Gruss
    Mick