Beiträge von Two

    Es ist sogar noch schlimmer: es wurde nicht für 255 sondern nur für 225 verkauft. Dh. mit den 100 Entschädigung eingerechnet hat er jetzt 125 rausbekommen statt 201. Und die Ebay Gebühren (insgesamt ca. 17 Euro) schmälern den schmalen Erlös dann auf superschmale 108 Euro. Dh. der Beschissversuch hat ihn 85 Euro gekostet. Ätsch.


    Daniel, vielleicht solltest Du dem jetzigen Höchstbieter noch eine kurze Notiz schicken, damit er gewarnt ist, wenn wieder Spielchen gespielt werden sollten...

    Schlagzeuger des Monats Januar 2008 ist


    Gunnlaugur Briem



    Gunnlaugur Briem auch genannt Gulli Briem ist bekannt geworden als Schlagzeuger (und Gründungsmitglied) der isländischen Band Mezzoforte. Mezzoforte, gegr. 1977, ist eine Funk-Pop Formation, die Anfang der 1980er bekannt wurde, vor allem durch das Stück „Garden Party“, und bis heute in der Gründungsformation unterwegs ist. GBs Schlagzeugspiel überzeugt durch einen sauber sitzenden Groove, eine sehr hohe Stilsicherheit, und, was mir immer wieder auffällt, durch ein ausgeprägtes Gespür für den Spannungsbogen eines Stückes.


    Als ich für diese Laudatio recherchiert habe (schön gesagt, oder?) sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens scheint mir GB ein Schlagzeuger zu sein, der, gemessen an seinem Können, eine eher kleine Karriere gemacht hat. Er ist zwar irgendwie bekannt, ist in Drummerworld.com vertreten und hat auch mit prominenten Künstlern gespielt, aber er ist trotzdem weniger präsent als andere Drummer, die weniger drauf haben. (Könnte aber auch mein persönlicher Eindruck sein).
    Zweitens hat mich echt umgehauen wie jung der Kerl ist. Da ich die Musik von Mezzoforte von Kindheit an kenne, hatte ich einen gutgealterten Herrn erwartet, aber GB, Jahrgang 1963, ist nur ein Paar Jahre älter als ich. In dem Jahr als Mezzoforte gegründet wurde, wurde er gerade mal 14 (die anderen Bandmitglieder sind übrigens etwa gleichaltrig) und er wurde mit 16 Profimusiker. Wenn man sich die ersten Platten anhört kann man sich kaum vorstellen, dass der, der da mit solch ausgewachsenem Stil und so solider Technik spielt, unter 20 ist.


    Hier seine Homepage
    und der Eintrag bei Drummerworld.com.


    Ich freue mich über Eure Kommentare und Meinungen.


    Mick



    Ich hab nal mitgeboten. War sogar zweithoechster Bieter, aber mehr wollte ich nicht in den Deal stecken....
    Jedenfalls hat er durch diese aufwendige Aktion gerade mal 25 Euro mehr rausgeholt, mit den 100 Euro Entschaedigung an Daniel also 75 weniger, als wenn er den Deal beim ersten mal durchgezogen haette.
    :P

    Jojo Mayer hat eine effektive Übung auf seinem Video: Lege die Unterarme an den Innenseiten zusammen von Ellenbogen bis Handgelenk, Hände vors Gesicht. Dann klatsche 800 Mal in die Hände. Nur Aufhören wenns wehtut.
    Jeden Tag machen!

    Mit Mike Clark Bier trinken, das täte ich auch mal gerne.


    Buddy, danke für Deinen Beitrag. Ich finde das übrigens eine gute Idee für diesen Thread, wenn Mitglieder, die persönliche Stories oder Begegnungen mit dem "Drummer des Monats" zu berichten haben, dies hier tun. (Ich werde einen entsprechende Ergänzung im ersten Post machen). Wenn Du also noch mehr Geschichten hast, oder einfach mal berichten möchtest, wie MC so rüberkommt als Mensch und Lehrer, bitte schreib was darüber =)


    Danke auch für den Link zur Seite mit den Hörbeispielen, den hatte ich vergessen. Hier ist übrigens auch "Do they hurt" von Brand X sehr zu empfehlen.


    Und: Kennt eigentlich einer MCs Lehrbuch "Funk Drumming: Innovative Grooves & Advanced Concepts (Book & CD)"? Das reizt mich schon länger, aber ich zögere noch, weil vielleicht zu speziell...

    Ja, den fand ich auch immer sehr gut. Neulich habe ich auch mal die "in Transit" rausgekramt (Casette) und tagelang im Auto gehört.


    Hat der nicht mal farbige Becken gespielt? Fällt mir immer ein, wenn ich an die alten live Sachen von Saga denke...

    Camco war eine eigenständige Firma, hat dann aber aufgegeben. Die Patente wurden an Tama verkauft, die dann die Tama Camco Fuma herausbrachte, die Maschinen und Fertigungsanlagen wurden an DW verkauft.