da bleibe sogar noch ne menge vom budget übrig wenn man die Becken, sofort gleich austauschen wollte.
Das ist ein sehr gutes Angebot!
da bleibe sogar noch ne menge vom budget übrig wenn man die Becken, sofort gleich austauschen wollte.
Das ist ein sehr gutes Angebot!
+1
Nimm das Mapex!
Ich bin echt verunsichert ob es ain A oder E Drum Set sein soll.
Grob gesagt sind akustische und E-Schlagzeuge grundsätzlich verschiedene Instrumente, und keines davon ist besser oder schlechter. Ich bin durch und durch akustischer Schlagzeuger, und kann auf einem E-Set nur sehr eingeschränkt Musik machen, aber anderen Kollegen geht es genau umgekehrt. Manche A-Schlagzeuger haben zusätzlich ein E-Set als erweitertes Übungspad aber betrachten dies nicht als ein Instrument, und es gibt nur wenige, die beides ernsthaft und virtuos spielen. In diesem Sinne ist das eine individuelle Entscheidung, und Du, bzw. Dein Sohn, muss sich darüber klar werden, in welche Richtung es gehen soll.
Hohe Regale auf drei Seiten eines mittleren Raumes beherbergten hochkannt aufgestellte Snares.
Vom Boden bis zur Decke nur Snares und alles vom Feinsten.
Dh die 28 Snares, die gerade angeboten werden, sind nur ein kleiner Teil der Sammlung... ![]()
Jedenfalls ist es schon weg.
Und darüber hinaus geht's bei mir als Drummer sowieso immer eher um Groove und "Flow".
Das geht mir genauso. Ich bin glücklich wenn ich es schaffe, einen Groove zu spielen, der durchgehend läuft, ein konsistentes Feel hat, keine Ausrutscher und ein paar musikalische Fills. Ein Solo mit dem gleichen Anspruch an Konsistenz zu spielen, ist um ein Vielfaches schwieriger. Ich schaffe es eigentlich nie, die Entspanntheit, die ich für das Grooven benötige, in ein Solo mitzunehmen, und entsprechend wird das dann weniger flüssig...
Grundsätzlich finde ich das sehr gut und tight gespielt, schwieriges Zeug sehr sauber abgeliefert. Klang auch sehr gut und stimmig. Ich kritisiere also nur ein bisschen auf künstlerisch/musikalischer Seite und hohem Niveau: Was mir nicht so richtig gefällt ist der Double-Bass-Teil um 1:00, der passt für meine Ohren nicht in das Konzept. Was mir auch auffällt, ist, dass Du sehr viele Figuren und Elemente reinbringst, die aber alle für sich sehr kurz sind und nicht aufeinander aufbauen. Daher hat das ganze Solo keinen Spannungsbogen und keine durchgehende Steigerung. Insgesamt aber - Chapeau!
Ich hab das erst eigentlich gar nicht gemerkt, aber die Sängerin fand das ganz schlimm ![]()
Geht mir genauso, spiele die Besen immer jahrelang. Bei meinem letzten Paar Vic Firth Heritage gab es einen seltsamen Effekt: Nach einigen Jahren Einsatz hatten sie ordentlich Patina (und die Griffe waren fast schwarz), aber keine sichtbaren Defekte. Trotzdem hörte man aber bei bestimmten Wischungen ein leichtes quietschen. Fiel eigentlich nicht sehr auf, aber als Aufnahmen anstanden, habe ich sie dann doch ausgestauscht.
Na dann, Glückwunsch zu Entscheidung und Vollzug.
Poste doch mal ein paar Bilder, wenn es aufgebaut ist, dann können wir dazu auch noch Tipps geben.
Am besten einfach mit einem Klassiker anfangen:
ZB:
https://www.thomann.de/de/vic_firth_vfhb.htm oder https://www.thomann.de/de/regal_tip_br_500lb_brush.htm
Das einzige, was ein Xist und ein 30th Anniversary gemeinsam haben, ist, dass sie von der gleichen Firma Istanbul Agop hergestellt wurden. Ein direkter Vergleich bringt da gar nichts, denn die Becken sind nicht nur völlig unterschiedlich hergestellt worden, sondern auch für ganz unterschiedliche Zwecke. Das Anniversary Ride ist ein sehr stark auf Komplexität ausgelegtes, pures Jazzbecken, während die Xist-Serie gerade Agops Vorstoß in klarere und modernere Sounds darstellt. (Und dann ist das Anniversary-Ride ja noch durch die Gegerlesche-Quacksalberbehandlung gegangen...
)
Bis Du ein Becken wirklich beurteilen kannst, brauchst Du Vergleiche, Erfahrung und musst vor allem erst mal einen eigenen Geschmack entwickeln.
Zehn Böckchen an einer 18er Bassdrum sehen ja ganz schön busy aus.... ![]()
Der Vorteil von den Sleeves gegenüber Schlauchstücken ist, dass sie nicht am Gewinde hochrutschen können. Solche Dinger benutze ich auch.
Go for it. 16er Hihats machen Spass ![]()
Wenn es Dir nicht gefällt, verkaufe es doch einfach als Rarität.
Keine Ahnung warum, aber jetzt ist alles wieder wie immer.... ![]()
Prima.
Hast Du gesehen, dass die Suchanzeige über 1,5 Jahre alt ist?
Für aktuelle Suchanzeigen in dieser Region empfehle ich die Musikersuche beim Music Store.