Sehr gut gespielt! Entspannt und mit gutem Klang. Respekt!
Beiträge von Two
-
-
Der Zoom Q2 wird auch oft empfohlen, vielleicht ist das eine Option.
-
-
Gute Idee, werde das auch mal probieren.
-
Ich wollte auch noch mal bemerken - wie Korki: meine Kritik war sehr direkt formuliert, weil ich davon ausgehe, dass wir uns alle einig sind, dass Oliver sich spieltechnisch auf einem hohen Niveau bewegt und wir hier über den Feinschliff diskutieren.
-
Bei mir ähnlich - mir gefällt auch der andere Sänger besser, und das Gerangel um das Tempo stört.
-
In den letzten Monaten über ich z.B. meisten auf dem Pad mit für mich sehr leichten 7A.
Lustig - ich mach das genau umgekehrt. Ich übe auf dem Pad mit Vic Firth Boleros, also sehr schweren Sticks, und spiele am Set Vater Sweet Ride Maple Sticks, die leichten 7A entsprechen.

-
-
Ernsthaft? 17 und 18" sind günstiger als 16"?
-
Fakt ist, dass ich vorne nach dem Anfang unsere Gitarristen immer einfangen muss, damit die nicht so viel schneller werden.
So gesehen ist es wieder eine ordentliche Leistung von Dir, dass Du Dich nicht mittragen lässt und cool Dein Tempo hältst.

-
Sound und Sänger gefallen mir auch sehr gut. Nicht so gut finde ich, dass die Gitarren so arg weit vor dem Beat (bzw. Du soweit dahinter) spielen, dass es sich schon fast so anhört, als seiet ihr nicht zusammen. In den den 8 Takten zwischen Intro und Einsatz Gesang finde ich das schon arg extrem.
-
(235 bpm straight hui
Schade, dass das nur Ton ist. Denn auch Achtel müssen ja nicht zwangsweise single-handed gespielt werden.
Ich habe mal mit einer Band (1986 sehe ich gerade
) "On my Radio" von Joe Jackson in ca. 200 BPM gespielt, da habe ich die 8tel einfach hand-to-hand gespielt. -
Dazu kommt, dass der Gussspannreifen nicht original ist, und das Reso hat ein Loch. Das wollen Bop-Set-Käufer meist nicht so gerne.
-
Vielleicht versuchst Du mal die HH bewusst leise zu spielen, dann gelingt es auch leichter entspannt zu bleiben. Anspannung oder Verkrampfung kostet immer Kraft und Kondition, und es klingt auch schlechter.
Ich arbeite derzeit (sprich schon jahrelang) daran, 16tel bis 100 BPM single-handed zu spielen, und eiere gerade um 95 rum. Wenn ich nicht bewusst aufpasse werde ich laut und unentspannt, das bedingt sich (bei mir) irgendwie gegenseitig, und dann halte ich das Tempo keine Songlänge durch. Wichtig ist auch, sich vorher gut aufzuwärmen, also nicht die Übesession mit einem Rekordversuch zu beginnen. -
Das ist, denke ich, deutlich zu hoch angesetzt.
Vor kurzem wurde ein solches Bop-Set in der originalen Version, noch mit dem Beckenhalter auf der BD, gleiche Größen und auch in WMP angeboten.
Preis war 480 Euro und es war relativ lange verfügbar. Die Heritage Version ist weniger begehrt als die originale, entsprechend schätze ich auch den Preis niedriger ein.Ich denke, es ist realistisch es für 500 anzubieten und dann evtl. noch etwas runterzugehen.
-
Eine 18er BD-Tiefe halte ich für eine sinnfreie Modeerscheinung, die keine Vorteile gegenübert 16 Zoll bringt, die nicht auch durch Mikrofonierung/Nachbearbeitung oder Stimmung ausgeglichen werden könnten, dafür aber wesentliche Nachteile in Handling, Spielbarkeit und Kosten.
Ich würde eher, wie Sebo, eine 14er Tiefe in Betracht ziehen. -
Stimmt.
Ich hatte auch mal so eine. Die klang erstaunlich gut.
-
Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: ich bin auch kein Altnudist. Kaufe gerne günstig ein und verkaufe gern zu angemessenen Preisen. Und ja, jeder Verkäufer ist für seine Preisfindung selbst verantwortlich.
Ich habe diesen Thread immer so verstanden, dass wir uns hier gegenseitig über gute Schnäppchen informieren. Es wäre schon sehr schade, wenn wir uns das jetzt verhageln.
-
Aber kann die Box oder der Kopfhörer diesen Bereich nicht gut wiedergeben, bleibt nur das "Plöckige" zwischen 110 und 170Hz übrig.
Das kann gut sein, ich habe das über meine Laptop-Lautsprecher gehört.
-
Gerade noch bis zuende geguckt.
Toll! Die Marokko-Episode ist unglaublich....