Beiträge von Two

Sucht oder schaut doch mal nach verletzten "Regeln" /Maßnahmen, auch außerhalb von Demonstrationen im Alltäglichen,
    manches lässt sich, leider wohl nicht immer vermeiden.

Das stimmt natürlich. Aber das kann doch trotzdem kein Argument für Demonstrationen sein!

Ich sehe andauernd Regelverletzungen, ich brauche nur eine Minute aus dem Fenster zu schauen, dann kommt wieder eine dichtgedrängte Gruppe von Immunen vorbei.
    Das ist scheisse, aber bedeutet doch um so mehr, dass man nicht noch zusätzlich Verbreitung durch Demonstrationen verursacht.

Warte mal vielleicht, schildert dir ein Forumsmitglied, das Demonstrationen auch ganz anders ablaufen können.

Ja könnten sie. In der Regel verlaufen die Demonstrationen allerdings unter Verletzung aller Maßnahmen und mit Beteiligung radikaler Gruppen. Und das weisst Du.

Immer diese gleiche Leier.
    Und beim nächsten mal wird Alles Anders. Dann möge man sich mal Erinnern. :whistling:
    Wir ham ja aber von Nix gewusst.

Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Ich glaube auch nicht das i.d.R. nur Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Aluhütte etc. pp.. auf Demonstrationen unterwegs sind.

Egal wer da unterwegs ist. DASS da jemand unterwegs ist, ist allein schon problematisch. Denn dass die Reduktion von Kontakten eine der wichtigsten Waffen im Kampf gegen Corona ist, bleibt unumstritten (hoffe ich), und eine Demo ist so ziemlich das Gegenteil davon. Davon ganz abgesehen, dass bei diesen Demos bisher jedes Mal in voller Absicht nicht nur die Abstandsregeln, sondern auch die Maskenpflicht, usw. verletzt wurden.
    Und es ist auch grundsätzlich problematisch, wenn man sich mit Nazis und Reichsbürgern solidarisiert, dadurch, dass man diese auf seiner Demo duldet. Da mag das eigene Anliegen noch so begründet sein - sobald man sich mit diesen Gruppen zusammentut, hat man die Berechtigung auf sachliche Betrachtung seines Anliegens verspielt.

Ich könnte jetzt auf jede Zeile eine lange Antwort schreiben, weil Dein Kommentar voller Unwahrheiten, Widersprüche und Fehlinformation ist. Habe aber mittlerweile gelernt dass man mit Leuten die schreiben "Ich kann nur dringend raten sich über.... genauer zu informieren" nicht diskutieren kann, weil bei denen üblicherweise eine gemeinsam anerkannte Faktengrundlage, die für eine Diskussion notwendig wäre, nicht existiiert.

Ich bin entsetzt und sprachlos. Und am schlimmsten finde ich, dass Du als Lehrer so eine Position einnimmst. :thumbdown:

Verstehe auch nicht, warum die Schulen noch offen sind. Darüber hinaus ist die Informationpolitik der Schulen (habe 2 Kinder auf verschiedenen Schulen) so katastrophal, dass bei auftretenden Infektionen kein Kind nachvollziehen kann, ob des dem Infizierten zu nahe gekommen ist, da die Schule dies aus "Datenschutzgründen" nicht mitteilt. Hier wird ein Pseudo-Datenschutz über den Schiutz der Gesundheit gestellt, und den betroffenen Familien die Kontrolle über ihre eigene Sicherheit genommen. Ganz übel.

Wie Jürgen: ich hoffe, dass diese Scheiße bald vorbei ist!

Es spricht doch nichts dagegen, mal ein paar Stunden Online-Kurse zu probieren, da gibt es ja viel Material, auch umsonst. Je nachdem, was für ein Lerntyp Du bist und was für ein Thema Du bearbeitest, wirst Du dann sehen, ob Du auf diese Weise Fortschritte machen kannst. Wenn nicht, würde ich empfehlen, einen Lehrer vor Ort anzusprechen.

Danke für den Bericht, Martin.

Ich bin wie Du der Meinung, dass man diese Krankheit sehr ernst nehmen muss, und bin entsetzt über die Besserwisserei und Selbstgerechtigkeit, mit der einige Leute die Eindämmung der Infektion zu einem so großen Problem werden lassen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vollständige Genesung!

Aus einiger Erfahrung mit Raumakustik: Wenn irgendwann mal die Fenster das größte Problem sind, dann hast Du entweder statt Wänden nur Fenster oder Du bist in der komfortablen Lage, alle anderen Probleme gelöst zu haben....

Einen Raum akustisch so aufzubereiten, dass es innen gut klingt ist was ganz anderes, als einen Raum so zu dämmen, dass man außerhalb möglichst wenig hört.
    Das stimmt schon mit den Fenstern als Schwachstelle.

Wie trommla schon schrieb: wenn Du ein akustisches Schlagzeug spielst, ist das laut. Jedes akustische Schlagzeug. Und was auch immer man da verändert, durch Wahl der Größen, Becken oder sonstwas, ändert höchstens Nuancen. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: entweder die natürliche Lautstärke des Schlagzeugs in Kauf nehmen, oder ein akustisches Set so umrüsten, dass es wirklich leise wird, also durch Meshfelle und Low-Volume-Becken. Nur klingt es dann eben nicht mehr wie ein Schlagzeug, sondern ist nur noch als Übegerät ohne jeden musikalischen Anspruch zu gebrauchen. Diese Wahl musst Du treffen, bevor Du weiter suchst.