Das mit der ungebohrten Bassdrum würde ich mir noch mal überlegen. Meiner Meinung nach bekommst Du dadurch WENIGER Flexibilität und mehr Einstellgefummel beim Aufbau. Ich fand ungebohrte BDs früher auch mal schick, habe aber mein Renown nachträglich selber gebohrt und rosettiert, und finde das jetzt viel praktischer.
Beiträge von Two
-
-
+1
Das SBX ist eine sehr gute Option. UND Du hättest einen Verkäufer aus dem Forum!
-
Ich würde die Breiten vor dem Leimen schon auf das exakte Maß bringen, mit der Kreissäge geht das aber meist nicht genau genug. Daher beim Sägen den Winkel exakt einhalten aber ein paar Zehntelmillimeter zugeben, dann mit dem Handhobel exakt auf die gewünsche Breite bringen. Verleimen natürlich mit viel Druck, damit die Fuge vernachlässigbar klein wird.
-
Ich hatte ehrlich gesagt nie Probleme mit verbogenen New Beats. Ich finde das sind tolle Hats, wenn man nicht zu schwere Exemplare erwischt. Die in der verlinkten eBay-Auktion sind auf jeden Fall deutlich zu teuer, man bekommt New Beats normalerweise zwischen 150 und 190 Euro.
-
Klasse. Manchmal muss man etwas experimentieren und kommt dann zu den guten Ergebnissen

-
Zitat
Das Argument von m-tree, dass dann Beiträge erstellt werden, um likes zu sammeln, find ich allerdings sehr befremdlich
Fänd ich dann auch schlimm, wenn es auf das hinauslaufen würde, aber ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es offenbar solche Leute gibt.Das könnte man doch einfach lösen: Likes zu sammeln ergibt nur dann Sinn, wenn auch mit dem Usernamen oder im Profil die Zahl der bekommen likes angezeigt wird. Also könnte man das einfach sein lassen. Also - likes unter Beiträgen anzeigen ja, aber nirgends die insgesamt "gesammelten" Likes.
-
Ich hab in der Zeit, als meine Beitragsfrequenz zu hoch war, öfter mal keinen „+1“ Beitrag o.ä. geschrieben, obwohl ich es gerne getan hätte, aber ich musste meine Statistik kleiner kriegen. I
Das verstehe ich gerade nicht. Gibt es eine Obergrenze für die Beitragsfrequenz? Oder hat sich jemand beschwert, Du wärst im DF zu präsent?
-
Das mit der eigenen Sektion für Kaufberatung ist eine sehr gute Idee. Jeder User kann dann über die Einstellungen diese Sektion aus der Galerie ausblenden, wenn er dies wünscht.
-
Die Frau, die das inseriert hatte schrieb, dass ihr Mann nicht mehr spielt und sie es einfach nur loswerden will.
Vermutlich wird der Mann jetzt die Frau loswerden wollen.
-
Im jetzigen Forum habe ich (Mac, Firefox) das Problem, dass Bilder, die von http-Seiten geholt werden auf den https-Seiten des Forums nicht angezeigt werden. ZB. Wenn Hebbe seine Bilder verlinkt, kann ich die nur sehen, wenn ich das DF selbst manuell über http aufrufe, dann bin ich aber ausgeloggt. Kann man da vielleicht was anpassen?
Ansonsten vielen Dank für die ganze Arbeit zur Pflege des Forums!
-
Sehr enttäuschend. Dabei ist das Planschleifen und Gratungfräsen eine Arbeit, die man sogar in einer Heimwerkstatt sehr sauber und genau erledigen kann....
Wie wirst Du jetzt weiter vorgehen? -
Es ist vollbracht, wunderbar.
Wir sind auf Bilder des Sets gespannt
-
Nickelbeschichtet? Sicher?
Das sieht doch aus, wie ganz normale Chrom-Hardware. Kann man mit Stahlwolle leicht wieder hinkriegen.Die Schrauben sehen auch nicht dramatisch aus, die kann man doch fast so verwenden nach leichter Reinigung, oder nach Einlegen in Rostumwandler wie Lexi sagt.
-
da bleibe sogar noch ne menge vom budget übrig wenn man die Becken, sofort gleich austauschen wollte.
Das ist ein sehr gutes Angebot!
-
+1
Nimm das Mapex!
-
Ich bin echt verunsichert ob es ain A oder E Drum Set sein soll.
Grob gesagt sind akustische und E-Schlagzeuge grundsätzlich verschiedene Instrumente, und keines davon ist besser oder schlechter. Ich bin durch und durch akustischer Schlagzeuger, und kann auf einem E-Set nur sehr eingeschränkt Musik machen, aber anderen Kollegen geht es genau umgekehrt. Manche A-Schlagzeuger haben zusätzlich ein E-Set als erweitertes Übungspad aber betrachten dies nicht als ein Instrument, und es gibt nur wenige, die beides ernsthaft und virtuos spielen. In diesem Sinne ist das eine individuelle Entscheidung, und Du, bzw. Dein Sohn, muss sich darüber klar werden, in welche Richtung es gehen soll.
-
Hohe Regale auf drei Seiten eines mittleren Raumes beherbergten hochkannt aufgestellte Snares.
Vom Boden bis zur Decke nur Snares und alles vom Feinsten.Dh die 28 Snares, die gerade angeboten werden, sind nur ein kleiner Teil der Sammlung...

-
Jedenfalls ist es schon weg.
-
Und darüber hinaus geht's bei mir als Drummer sowieso immer eher um Groove und "Flow".
Das geht mir genauso. Ich bin glücklich wenn ich es schaffe, einen Groove zu spielen, der durchgehend läuft, ein konsistentes Feel hat, keine Ausrutscher und ein paar musikalische Fills. Ein Solo mit dem gleichen Anspruch an Konsistenz zu spielen, ist um ein Vielfaches schwieriger. Ich schaffe es eigentlich nie, die Entspanntheit, die ich für das Grooven benötige, in ein Solo mitzunehmen, und entsprechend wird das dann weniger flüssig...
-