Das Midtown kannte ich noch gar nicht. Sieht lecker aus!
Beiträge von Two
-
-
Bei diesen kleinen, günstigen Sets ist die Snare meistens der Schwachpunkt.
Die würde ich immer verkaufen und gegen was besseres ersetzen. -
Da scheint mir doch das Ludwig Questlove Set gut geeignet. Liegt auch im Budget.
-
Tssss, der gute Bud Hill. Erst macht er im Stundentakt neue Threads auf, und dann versorgt er die Mannschaft mit Viren.
Das nenn ich mal einen gelungenen Einstieg......
-
Also ganz wichtig ist natürlich ein für Musiker spezifiziertes Tablet zu kaufen!! Erstens muss das Tablet ja auch auf der Bühne und im Proberaum nutzen, wo oft sehr hohe Lautstärken herrschen. Also muss die Elektronik unbedingt ausgelegt sein für hohen Schalldruck, sonst hast Du nicht lange Spass an dem Gerät. Ausserdem sind bei Musikertablets auch normalerweise (jedenfalls bei Markengeräten) alle Zeichensätze und Fonts vorinstalliert, die notwendig sind. Ich hatte mal das Vergnügen bei einem Gig mit einem vom Veranstalter gestellten Normaltablet spielen zu müssen. Lautstärketechnisch hat es durchgehalten (Glück gehabt), aber es fehlten ALLE Pausen in meinen Leadsheets!!! Die waren einfach nicht da!!!
Mann war das ein Geacker!!! -
-
Mit einem Tune bot müsste das auch gehen. Ich finde auf deren Webseite aber keinerlei Presswirbeltabellen.
Vielleicht ist das ja fest einprogrammiert? Wäre jedenfalls ein tolles Feature!! -
Du hast bestimmt Remo-Felle, oder? Ich muss mal nachschauen, ob ich die Tabelle noch finde.
Ich meine, lt. Tabelle ist die optimale Übezeit so um 5 - 6 Minuten. Aber das ist natürlich abhängig von der Fellspannung. Wenn Du es ganz genau wissen willst, brauchst Du eine Tension watch (zB. von Tama) und musst dann je nach gemessener Fellspannung die richtige Zeit raussuchen!! -
Hast Du denn bei Deinen Remo-Fellen den Entriegelungsstreifen rausgezogen? Der befindet sich links unten, da wo die immer sind.
Wenn der noch drin ist, kriegst Du keinen optimalen Sound!! -
Und was soll jetzt bitteschön nicht optimal an meinem Ständer sein? :-/
Jetzt wirds aber arg privat....

-
Noch mal zur Lokalisierung des Hasen im Pfeffer: die hier zitiierte "Regel der Physik", die in Wirklichkeit natürlich eine Regel der Geometrie ist, dass drei Punkte eine Ebene defniieren, und somit ein Dreifuß nicht wackeln kann, gilt tatsächlich in voller Allgemeinheit, und sogar für suboptimales Material. Der Grund, warum das "in der Praxis" doch nicht hinhaut, ist, dass es eine Nebenbedingung gibt: man verlangt nämlich, dass das Rohr der Hihat-Maschine senkrecht steht. Die durch die drei Fußpunkte aufgespannte Ebene liegt allgemein nicht senkrecht zum Rohr, und daher tauchen in der Praxis die hier beschriebenen Probleme auf.
Also keine Sorge - weder die Regeln der Physik noch die der Geometrie müssen neu überdacht werden.

-
Und wer ist jetzt JBO?
-
Wooooooot ?!???
RIP!
-
For the record: ich hatte jetzt das dritte Exemplar einer DW UL-Hihat da, die mir ein nettes DF-Mitglied geschickt hat, und wieder war das nix. Bei dieser Maschine gab es kein Problem mit dem Spiel in der unteren Stebenbefestigung, dafür stimmte was mit dem Verstellmechanismus für die Federspannung nicht. Die Feststellschrauben zogen den ganzen Mechanismus schief und drückten gegen die Zusgstange, wodurch diese nicht frei laufen konnte, und beim Treten ein schabendes Geräusch und Gefühl verursachte.
Das Thema DW ist damit für mich erledigt.... -
Bei mir ist es eher so, dass es eine subjektive Negativliste gibt, die durch schlechte Erfahrungen, Geschmack, Design aber auch Markenauftritt geprägt ist, und bestimmte Marken ausschliesst Die übriggebliebenen kommen in Frage, wobei des darunter natürlich emotionale Favoriten gibt.
Ausgeschlossen sind bei mir: Meinl (wegen einem schrecklichen Satz Hihats, die ich mal von denen hatte), Paiste (zu glatt, zu steril, klingt alles gleich nach Fabrik), Sonor (wegen der Opi-Haptik und der "over-engineered" Hardware), Tama (hemmungslose Bubinga-Nutzung), DW (grossmäuliger Markenauftritt).
Postitiv besestzt sind bei mir: Gretsch (Jazz-Prägung), Pearl (Kindheitsträume), Yamaha (eine mir auch in anderen Sparten symphatische Firma) und Istanbul, vor allem Agop (Dreck). -
435 Euro.
Da lachen ja die Hühner.... -
hach, das gute alte MTC...
-
Lieber Herr Wandertaube. Man kann im Forum stöbern, man kann es auch durchsuchen. Dann findet man viele, viele Informationen und muss nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Denn wie Peter woanders schon schrieb - die meisten offensichtlichen Fragen sind durchaus schon mal diskutiert worden.
-
Kennt man doch, den Namen.
Danke für den Link! -