Mach doch einfach das Piercing raus.
Beiträge von Two
-
-
-
-
-
-
Schönes Ergebnis.
Und ein sehr unterhaltsamer Schreibstil!
-
Um weitere Verwirrung zu stiften - ich würde auch eindeutig zum Gebrauchtkauf raten. Da bleibt Dir viel mehr Spielraum zum verlustarmen Experimentieren mit Becken.
Wenn Du uns sagst, wo Du wohnst und wie gross Dein Abholradius ist, können wir Dir mit Kleinanzeigen-Angeboten helfen. Vielleicht findet sich sogar jemand, der mit Dir ein Set besichtigt. -
Gute Idee!
Da fragt man sich, wieso da noch nie einer dran gedacht hat... -
-
Yeah!
-
HIer liegt mal wieder ein krasser Gegensatz zwischen dem Aufwand des Fragestellers und dem der Antwortenden vor.
Jungs, ich finde es klasse, dass Ihr so ernsthaft und ausführlich Auskunft gebt, aber manchmal seid Ihr einfach viel zu nett
-
Die Frage ist allerdings: Haben die Federn der Maschine eine lineare oder progressive Kennlinie?
Feder haben von Natur aus immer* ein lineares Verhalten. Den entsprechenden Faktor nennt man "Federkonstante".
* Es sei denn, natürlich, man belastet sie so extrem, dass sie sich irreversibel verformt.
-
Natürlich hört das keiner ausser Dir.
Es geht darum, wie Du Dich fühlst und wie sich Dein Spielgefühl ändert. -
Sehe ich ja alles ein.
Man hätte allerdings durch Konsultation eines Fachkundigen Beraters viele Fehler und Unsinnigkeiten vermeiden oder korrigieren können OHNE den Charakter des Films und damit seine Publikumswirksamkeit zu verändern. Bei einem Budget von 3.3 Millionen Dollar sollte das drin sein. -
Schlimm fand ich auch Sätze wie: "Spiel mal einen Double-Time Swing!"
-
MIr war schon klar, dass Whiplash im Prinzip ein Film übers Boxen in einem anderen Setting ist. Das ist schon ok.
Was mich neben den ganzen ausgelutschten dramaturgischen Stilmitteln echt geärgert hat, ist, dass der Film im wesentichen Musikalität runterbricht auf die Fähigkeit schnell zu spielen. -
Ich hab den Film jetzt auch am Wochende mal angeschaut. Er war noch viel, viel schlechter, als ich befürchtet hatte. Ich kann gar nicht fassen, dass man so einen Film drehen kann, ohne sich einen Schlagzeuger als Berater zu holen. Da wird soviel Blödsinn verzapft, dass ich mir das nicht anders erklären kann.
Was für ein erbärmlicher, amerikanischer Dünnpfiff...

-
Aber ich hatte allergrößte Mühe, den Click als verschobenes 16tel wahrzunehmen, bin also gar nicht erst "reingekommen".
Um da reinzukommen, versuch mal, Dich zum verschobenen Click einzuzählen. So hab ich das gelernt.
Ich glaube, es ist besser das selbst zu lernen ohne Tricks wie leiser werdenden Viertel, denn man merkt, dass der Widerstand gegen die 16tel-Verschiebung reine Kopfsache ist. Wenn der Kopf einmal verstanden hat, was los ist, ist es plötzlich ganz einfach.
-
16er Hats sind klasse!
-
Hmmm.
Weiss nicht. Irgendwie habt Ihr die Nummer ganz gut auf die Bühne gebracht, aber so richtig laufen tut sie nicht. Der Groove ist irgendwie zu hakelig finde ich, und dadurch geht die ganze Coolness verloren, die das Stück so gut macht.Ich würde das Stück langsamer und mit einem 16tel Groove spielen. Es muss ja nicht gleich der heftige Groove von Herrn Gadson sein, aber single-handed 16s wären schon useful.

(Hoffe das ist ok, wenn ich das so rundheraus sage.)