Mir gefällt die Zoom-Aufnahme eigentlich am besten ![]()
Beiträge von Two
-
-
Eine Band zu suchen ist die vernünftigste Option....
-
Das trifft mich.....
RIP! -
Die Sechstkanthalter hatten ja auch Doppelrosetten.
Aber ich lasse mich gerne belehren, vielleicht gab es ja wirklich mal eine experimentelle Übergangsphase.
-
Nach meinem Wissen hat Pearl niemals Tomhalterungen gebaut, die über ein Einzelrohr an der BD befestigt waren, die BD-Rosetten hatten immer zwei Löcher. Auch die Gelenke der Tomhalter sehen gar nicht nach Pearl aus. Hier ist also gebastelt bzw. ausgetauscht worden.
Böckchen dieser Form wurden lange von Pearl benutzt, allerdings in fast gleicher Bauweise auch von vielen anderen (Billig-)herstellern. -
Sogar mit den passenden Becken

-
Die Raumposition ist für die Tieftonanteile entscheidend, wie oben schon geschrieben. Aber auch wenn die BD an der optimalen Stelle aufgestellt ist, kann das hinzufügen von Toms den gehörten Klang verschlechtern. Die Tomfelle schwingen bei den BD-Schlägen mit, und fügen dieser dadurch scheinbare Obertöne hinzu, die den sauberen Tieftoneindruck verschlechtern. Da hilft es nur, kompromisse bei der Stimmung der Toms zu machen, und eine zu finden, bei der diese Resonanzen minimiert sind.
-
Ich finde das auch ganz gut getrommelt. Vor allem gefällt mir, dass Du Dich aufs wesentliche konzentrierst und nicht übertrieben rumfrickelst.
-
Ich kann das im Video nicht erkennen - hast Du die Junglesnare auf das Fell einer anderen draufgelegt?
-
Was ist denn an der HH ungewöhnlich? Das einzige, was mir auffällt, ist dass das Pedal recht stark zum Spieler gewinkelt steht. Aber sonst....
-
Klasse gemacht, Nils!
(wie immer ;)) -
Schönes Projekt, schöne Lösungen.
Normalerweise haben Kessel ein leichtes Untermaß von ca. 1/8", dh. ein 15"-Kessel hat einen Durchmesser von 14 7/8".
-
Gibt schon üble Arschlöcher da draussen....
-
Das hängt ganz einfach davon ab, wie hoch Deine Ansprüche sind, bzw. wie hoch die Qualität des Videos werden soll.
Da Du mit einem neuen Kanal inmitten der tausende anderer Youtube-Kanäle vermutlich eher kein grosses Publikum erreichen wirst, und sich grosser Aufwand entsprechend wenig lohnt, würde ich sagen: das reicht.
-
Der Link-Button funktioniert bei Dir auch, wenn Du das "s" von "https" weglässt.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und: Mir ist oft nicht klar, ob der Autor den Begriff "Resonanz" auf das Fell oder den Trommelkorpus bezieht. Wie geht es euch? Wer kann mir zur Erleuchtung verhelfen?
Es kann beide Bedeutungen haben: Entweder ein Fell ist in Resonanz mit dem Eigenton des Kessels, oder die Felle sind sind genau gleich hoch gestimmt, dh. miteinander in Resonanz.
Was gemeint ist, sollte sich aus dem Kontext ergeben. -
Klasse. Snareständer dieser Bauweise galten früher als einfachstmögliche Billiglösung.
Ich glaube, ich hab sowas irgendwo noch im Keller rumliegen...
-
Ohne irgendwie recherchiert zu haben, weiss ich schon, was es 2016 geben wird: Marginalverbesserungen und Facelifts, die uns als revolutionäre Weltneuheiten präsentiert werden, um in dem faktisch ausgereiften Markt künstlich Kaufanreize zu erzeugen...
-
-
Ich muss sagen, dass ich verdammt glücklich darüber bin, was ich im vergangenen Jahr alles nicht gekauft habe.