Wieso Fragezeichen?
Natürlich höre ich, dass er 2006 schon unglaublich gut war. Ich höre aber auch, wie er sich seitdem weiterentwickelt hat...
Beiträge von Two
-
-
Wenn ich mir den Avatar so anschaue, schwant mir, dass hier bald noch von größeren Einkäufen berichtet werden wird

-
Ein paar Tipps für den Trommelalltag vom Chef.
Das ist ja wirklich nicht mehr feierlich, wie gut der geworden ist....

-
...muss er sich vor solchen Namen wie Keith Carlock oder Manu Katché überhaupt nicht verstecken. Vollkommen auf Augenhöhe, wie ich finde.
Er ist sicherlich kein "Wald-und Wiesen-Trommler", aber DAS halte ich nun wiederum für hemmungslos überzogen...
-
Schau Dir mal die Böckchen an, schau Dir mal den Tomhalter an. Und dann vergleiche.....! (Bildmaterial ist massenhaft im Netz zu finden.)
-
-
Hat sicher nichts mit Sonor zu tun.
Ist billiger Fernost-Müll. -
allerdings bin ich (noch) auf halbwegs stabile Partner angewiesen. Wackeln die sehr, komme ich nicht dagegen an.
Das ist in der Tat ein großes Thema. Alleine gut in der Time zu bleiben ist eine ganz andere Nummer als in einer Band mit wackelnden Kollegen. Natürlich hift hier eine gute eigene Time auch, aber man muss mit der Band auch bewusst arbeiten.
-
Das einzige, was bei mir echt nicht geht, ist wenn in geteilten Proberäumen jemand auf meinem Set spielt. Alles andere ist irgendwie verschmerzbar...
-
Bei mir sieht das so aus: Metronom auf 40 BPM und so eingestellt, dass nur die 1 piepst. Dann dazu sauber Bumm-Tschack spielen.
-
Mal im Ernst, was ist denn das auf dem Fell?
-
Ist die Todesursache bekannt? Hat den einer gerupft?
-
-
-
Wahrscheinlich hast Du einfach nur Lust auf ein neues Set, Jan.

-
Danke für die Cymbal-Map, Onkel. Die kannte ich noch gar nicht.
-
Kurze Zwischenfrage, brauch man "Stimmgeräte/Apps usw. um Schlagzeug zu stimmen? Für mich eher die Frage, möchte ich in der Lage sein, das nach hören und Gefühl zu machen, oder muss ich jedes mal erst mein Gerät/App finden....?
Nein, das ist nicht notwendig.
Perfekt wäre es, einen erfahrenen Drummer aus Deiner Nähe mal zu einem Besuch zu bewegen, so dass er Dir vor Ort zeigen kann, wie man stimmt. -
Bei den Filmen dieser Lady sollte man mal über eine FSK-Klassifizierung nachdenken....

-
Greenwoman

Danke für den Link!!
-
Genau.
Das meinte ich mit "daher".