Klasse gemacht, Nils!
(wie immer ;))
Beiträge von Two
-
-
Schönes Projekt, schöne Lösungen.
Normalerweise haben Kessel ein leichtes Untermaß von ca. 1/8", dh. ein 15"-Kessel hat einen Durchmesser von 14 7/8".
-
Gibt schon üble Arschlöcher da draussen....
-
Das hängt ganz einfach davon ab, wie hoch Deine Ansprüche sind, bzw. wie hoch die Qualität des Videos werden soll.
Da Du mit einem neuen Kanal inmitten der tausende anderer Youtube-Kanäle vermutlich eher kein grosses Publikum erreichen wirst, und sich grosser Aufwand entsprechend wenig lohnt, würde ich sagen: das reicht.
-
Der Link-Button funktioniert bei Dir auch, wenn Du das "s" von "https" weglässt.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und: Mir ist oft nicht klar, ob der Autor den Begriff "Resonanz" auf das Fell oder den Trommelkorpus bezieht. Wie geht es euch? Wer kann mir zur Erleuchtung verhelfen?
Es kann beide Bedeutungen haben: Entweder ein Fell ist in Resonanz mit dem Eigenton des Kessels, oder die Felle sind sind genau gleich hoch gestimmt, dh. miteinander in Resonanz.
Was gemeint ist, sollte sich aus dem Kontext ergeben. -
Klasse. Snareständer dieser Bauweise galten früher als einfachstmögliche Billiglösung.
Ich glaube, ich hab sowas irgendwo noch im Keller rumliegen...
-
Ohne irgendwie recherchiert zu haben, weiss ich schon, was es 2016 geben wird: Marginalverbesserungen und Facelifts, die uns als revolutionäre Weltneuheiten präsentiert werden, um in dem faktisch ausgereiften Markt künstlich Kaufanreize zu erzeugen...
-
-
Ich muss sagen, dass ich verdammt glücklich darüber bin, was ich im vergangenen Jahr alles nicht gekauft habe.

-
Die Snare ist vermutlich von Maxwin (da sie 6 Böckchen hat). Wert nahe Null.
-
Hoffentlich tun sie sich weh!

-
Ich finde, die Decke sieht gut aus, mit den unterschiedlich aufgebrachten Styroporplatten.
Klasse
-
Ruf doch einfach mal bei Paiste an. Die scheinen recht kooperativ zu sein, wenn es um solche historischen Fragen geht.
-
Für Vierkantschrauben gibt es so Aufsteckscheiben, die die Schraube blockieren. Leider vergessen, wie die sich nennen. Aber vermutlich hat Deine Snare Schlitzschrauben, oder?
-
Da stimme ich zu, das Ludwig Questlove-Set sieht in Natura nicht sehr vertrauenerweckend aus. Ist ziemlich billig gemacht.
Das Gretsch Catalina Jazz spiele ich sehr häufig auf Gigs und bin immer wieder überrascht, wie gut das klingt. Die Verarbeitung ist auch sehr ordentlich.Die Aufnahme der 16er BD in dem Video oben finde ich sehr irritierend. Irgendwie klingt die BD komisch, als würde da irgendwo was clippen...
-
Naja.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, (mindestens) 70% der Lautstärke wird vom Spieler bestimmt, gute 30 % bestimmt das Werkzeug in seinen Händen, und ein evtl. vorhandener, vernachlässigbarer Pupsrest geht auf die Felle und Trommelgrössen. -
-
Der Mann war einer meiner ersten ernsthafen Einflüsse. RIP!
Panikstajan, hast Du irgendwie eine Todesanzeigen-Spezialzeitschrift abonniert? Du bist ja der Todesbote des Forums....

-