Das ist richtig gut geworden. Danke für die ausführliche Beschreib- und bilderung und Glückwunsch zum 1000. ![]()
Beiträge von Two
-
-
Die störende Frequenz entspricht einer Wellenlänge von ca. 30 cm. Wenn sie effektiv gedämpft werden soll, brauchst Du eine Absorberschicht, deren Dicke dem ersten Schwingungsbauch, also 1/4 der Wellenlänge = ca. 7,5 cm, entspricht.
Was in der Praxis bei kleinem Budget vermutlich ganz gut funktionieren wird, ist ein Vorhang aus Bühnenmolton (ebay) etwa 5 cm vor der Wand locker wellig aufgehängt.
-
War gestern auf einem Konzert von Hiatus Kaiyote (Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld). Das Gehumpel von Perrin war grossartig, und wenn wenn er mit dem Bassisten einen fetten "in-the-gap"-Groove rausgelassen hat, war kein Halten mehr im Saal... Es war unglaublich gut. (Nur sahen die Musiker alle ganz schön fertig aus. Nai sagte auch, dass sie schon seit März auf Tour sind
) -
Ich zitiere hier mal aus meiner Antwort auf eine PN von RCS, da dies vielleicht für die anderen Kommentatoren auch interessant ist:
Ich glaube, es ist keine gute Geschäftsidee, denn der Markt ist einfach viel zu klein. Als Kunden kommen für so ein Unternehmen nur die Drummer in Frage, die Ihre Becken überhaupt putzen, UND die das nicht schnell selbst erledigen, UND die bereit sind dafür angemessen zu zahlen, UND die bereit sind ihre Becken für ca. eine Woche abzugeben. Die Menge von potentiellen Kunden, die alle diese Bedingungen erfüllt, wird sehr klein sein.
Mal grob abgeschätzt:
Es gibt in Deutschland ca. 2,1 Millionen Menschen, die regellmässig ein Instrument spielen (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/s…n-der-freizeit/).
Davon spielen ca. 3,8 % Schlaginstrumente inkl. Schlagzeug (Quelle: http://www.miz.org/dokumente/GFK_Kurz_0909.pdf)Das sind dann schon nur noch knapp 80.000 potentielle Kunden. Wenn Du für jedes der Kriterien, die ich genannt habe einen Erfüllungssatz von 25 % annimmst, bleiben am Ende nur rund 300 Kunden. Dazu kommt noch, dass Becken nicht sehr oft geputzt werden müssen - selbst gute Kunden werden Ihre Becken allerhöchstens ein Mal im Jahr, wahrscheinlich eher seltener putzen lassen.
Selbst im günstigsten Fall, wenn Dir jeder dieser Kunden pro Jahr 5 Becken schickt, die Du dann für 10 Euro pro Stück saubermachst, kommst Du auf Einnahmen von ca. 15000 Euro pro Jahr. Auf der anderen Seite stehen für Dich Investitionen, viel Marketing, Versicherung und natürlich Arbeitszeit dagegen. Selbst wenn die Abschätzung zu pessimistisch ist, und um das zehnfache höhere Einnahmen drin wären, wäre das Geschäft nicht tragfähig. Ich würde mich darauf nicht einlassen

-
Ich habe die Schlagzeuge anderer Firmen ausprobiert, und nichts gefiel mir besser als Sonor.
Hier steht jemand ganz am Anfang eines sehr langen Lernprozesses.... -
Habs mal ausgefüllt. Ich glaube aber, das ist keine gute Geschäftsidee (zumindest wenn eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt).
-
Toms Idee ist doch viel wirkungsvoller - wenn man ein Angebot hat und einen Versandhelfer sucht, holt man diesen Thread hoch, schreibt Verkaufsort und Warenumfang rein, und hofft auf Antwort.
-
Ich denke das ist ein Pearl President.
-
Gute Inititative!
Jetzt brauchen wir noch ein paar Mitglieder in den USA

-
Sehe ich das richtig - die schmalen dunklen Streifen sind Walnuss und die normalen Dauben Birke?
-
Als Jazzer is für mich klar - 2 und 4 halt

Da stellt sich eher die Frage: was macht der rechte Fuss - Viertel durchtreten ( = "feathering") oder nicht. -
Dennis Chambers - Shuffle (mit links auf der Hihat anfangen!)
https://www.youtube.com/watch?v=_YEG0WX4HccDa wird nicht mit links angefangen und das ist auch kein richtiger Shuffle. Er spielt mit der rechten Hand Viertel auf der HH, plus den Backbeat auf der 3 (wg. halftime) und mit der linken Hand füllt er durchgehend die beiden weiteren Noten der Triolen auf der Snare als Ghostnotes auf.
-
Das, was auf der Indigogo-Seite steht, habe ich auch gelesen. Meine Frage richtete sich eher an zadek.
-
Tut sich hier was? Für November war doch start der Auslieferung geplant....
-
Stattdessen kommt gleich als erste Antwort "Such doch selber", das trägt zur Qualität dieses Forum natürlich ungemein bei.
Meine Antwort war gar nicht so abwertend gemeint, wie Du denkst. Es ist halt tatsächlich so - wenn es Dir darum geht, Dein Repertoire zu erweiteren, oder Inspiration zu bekommen, ist es am besten, ein bisschen in Youtube zu stöbern. Denn nur Du kennst Deinen Geschmack und Dein Level und wenn Du eine halbe Stunde in Youtube rumsuchst, wirst Du genug Material finden, um Dich ein Jahr mit Übungen versorgen.
Wenn es Dir andererseits darum geht, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Begeisterung zu teilen, dann solltest Du Deine Anfrage auch entsprechend formulieren. Dein erster Post liest sich nämlich ganz anders, und zur Qualität eines Forums trägt auch bei, dass man sich klar ausdrückt.

-
Ich hab neulich eine coole Webseite entdeckt, die heisst Youtube. Da findet man tausende von Grooves - mehr als man jemals nachspielen kann....
-
Geil!
Danke!! -
Sehr schön.
Ich hatte auch Probleme mit eingebetteten Soundcloud-Dingern, aber anders: bei mir liefen die immer nur ein paar Sekunden und stoppten dann. (Macbook Pro, OSx 10.8, Firefox.)
Die hier eingebetteten Testbeispiele laufen jetzt auch wieder bei mir.Danke!
-
Grossartige Parodie, und grossartige Parodie-Parodie!

-
Als nächstes werde ich mich mal um die Stimmvariante von Uli Masshof kümmern

Weia...