Beiträge von Two
-
-
Bestimmt

Ich habe aus der JC-Serie das Chocolate Ride, und das Teil ist grossartig. -
+1, die sind doch nicht ganz dicht.
Anika ist sogar auf deren EIngangsseite zu sehen. Ihre Karriere läuft gut momentan!
-
Jeder Rimshot eine Gefahr für die Familienplanung....

-
Der Gag beim Streaming ist, dass nur gestreamt wird. Deshalb gelten da auch andere rechtliche Rahmenbedingungen, als bei Musik, die Dauerhaft auf Deinem Rechner landet.
-
Da bin ich mir in meinem Fall gar nicht mal so sicher, denn mit dem heutigen Musikgeschmack bin ich in sehr weiten Teilen eher auf dem Kriegsfuß.

Ich meine ja auch nicht den heutigen Musikgeschmack, sondern eher etwas übergeordnetes, daher schrieb ich auch "Geschmackskonsens". Damit meine ich sowas wie ein allgemeines Empfinden davon, was heute als zeitgemässe musikalische Auffassung verstanden wird. Darin spiegeln sich die in den letzten Jahren und Jahrzehnten etablierten Spielweisen, Sounds und auch Musikstile. Seit es zB. den Hiphop gibt, hat dieser Stil viele andere Stile deutlich beeinflusst, und damit meine ich nicht, dass jetzt gerne mal eine Strophe "gerappt" wird. Es ist eher die musikalische Form, der Sound, das Feel, etc. Dieser übergeordnete Konsens ist ein Teil der popularmusikgeschichtlichen Entwicklung und bestimmt massgeblich, was man heute als "angemessen", oder wie in Deinem Beisplel als hektisch oder überladen empfindet.
-
Da gibt es ein Textwerkzeug, ja. Sollte also gehen.
-
Ganz schön viel Text für eine eigentlich selbstverständliche Sache - wäre doch erstaunlich, wenn immer genau die ursprüngliche Originalversion die beste wäre. Jedes Stück muss aus der Grundidee entwickelt werden, und manchmal braucht das mehr Zeit, Kreativität oder Weitsicht, als die ursprünglichen Komponisten damals hatten.
Ausserdem muss man die Urfassung jedes Stücks auch im Kontext des allgemeinen Musikgeschmacks seiner Zeit sehen. Damals, in den 60ern zu Zeiten von Cream und dergleichen, wurden viele Stücke durch eher hektisches Trommeln zerhackt, da lassen sich einige Beispiele finden. Das war damals eben Mode, und diese Mode hat sich (glücklicherweise) als nicht dauerhaft erwiesen. Wie Du die Stücke heute lieber hören willst, und dann auch spielst, entspricht eher dem heutigen Geschmackskonsens.
-
Finale Notepad kann das und ist umsonst.
-
Gibts auch in schwarz mit 10% Aufpreis.
-
..... die Welt in Grünspan.
MIr gefällt das absolut nicht. -
Tolle Farbe. Gefällt mir sehr gut!
-
Der wichtigste Tipp ist schon gegeben worden: gebraucht kaufen, ausprobieren, weiterverkaufen, etc. Irgendwann schärft sich das Bild, und Du weisst, was Du brauchst.
Gruss,
MickPS: Bei Fausto bestelle ich auch oft

-
Klasse. Sehr informativ, schön erklärt und gute Beispiele.
Vielen Dank! -
Ja. Sehr schön gespielt!
-
Zeig doch mal ein Bild...
-
-
Geil!
Man sieht, dass es Spass gemacht hat. Und auch toll gefilmt. -
-
Gleich gemerkt für heute abend, bin sehr gespannt.
Die beiden angegebenen Links führen auf die gleiche Seite.