Worum geht's hier eigentlich?
Beiträge von Two
-
-
Stimmt, habs schon gesehen.
-
..... aber das sind doch 27 Minuten?
-
-
-
Das waren ca. 30 Stunden. Ich denke das dürfte so Durchschnitt bei meiner Spielweise sein.

Ich spiele die Vater Sweet Ride Sticks. Habe 2011 drei paar gekauft, und spiele momentan das zweite davon. Das erste paar ist aber nicht gebrochen, sondern die Köpfe haben sich abgespielt, so dass sie nicht mehr so gut klangen wie neue...
(Ok, ich bin spiele grösstenteils Jazz. Aber auch Soul und Hiphop)
-
Alles anzeigen
Heute neu entdeckt, Groove Scribe. Damit ist das Teilen der Grooves ganz einfach, weil alle Informationen in der URL stehen.
http://www.mikeslessons.com/gscribe
Hier ein Beispiel Groove von mir:
http://www.mikeslessons.com/gscribe?TimeSig=4/4&Div=16&Tempo=98&Measures=1&H=|x-x-x-x-x-x-x-x-|&S=|-g--O-------O--g|&K=|o-o----o-o-o-o--|Schönes Tool. Vor allem die regelbare Anshuffelung ist klasse.
Allerdings höre ich immer eine kleine Timingungenaugkeit wenn der Groove wieder an den Anfang springt. -
Nein, das sehe ich ganz anders.
So wie es jetzt ist, ist es genau richtig, weil echt. -
Sehr geschmackvoll die Snare. Ich mag sonst Goldhardware nicht so, aber hier sieht sie gut aus.
-
Danke für diese beiden Videos. Toll gemacht, man merkt, dass Du weisst, wovon Du sprichst, und Du kannst Dich gut ausdrücken!
Ich freue mich auf mehr. -
DAS ist mal n Groove

-
Hiatus Kaiyote in Köln

-
Der Threadersteller fragte nach einem unkomplizierten Set, hat aber mit diesem Thread erst mal einen komplizierten Start hingelegt. Auch die Beschaffung eines Sakae dürfte nicht gerade unkompliziert ablaufen (siehe zB. Xeemy)....
Was ich sagen will: es gibt von fast jeder Marke Sets, die sich warm stimmen lassen, und mit dem Budget, das man für ein Sakae veranschlagen würde, ist die Wahl keine Qualitätsfrage mehr sondern reduziert sich auf eine reine Geschmacksfrage. -
-
Ich finde, das ist sehr schön und geschmackvoll getrommelt.
Wie lange brauchst Du, um Dir so eine Show in allen Details draufzuschaffen? -
Ich kenne einen konkreten Fall, bei dem es um Teile für Plattenspieler geht. Der Patentinhaber lebt als Einmannbetrieb gut von der Prodution der Teile, hat einen festen Kundenkreis und einen weltweit herausragenden Ruf. Eine grosse Firma, deren Namen ich nicht nenne, hat irgendwann angefangen, Teile nach dem gleichen Prinzip herzustellen und zu vermarkten, dies in vollem Bewusstsein der Rechte des Patentinhabers. Dieser hat einen Anwalt bemüht, und im Rahmen dessen Tätigkeit habe ich Gutachten für den Patentinhaber geschrieben. Insgesamt wurde im Laufe der Kommunikation mit den Anwälten der Firma klar, dass auf einen langen Prozess hinauslaufen würde, würde der Patentinhaber sich ernsthaft wehren. Jetzt toleriert er zähneknirschend die Nutzung seines Prinzips durch die grosse Firma. Die Zahlung von Lizenzgebühren wurde ausgeschlossen.
-
"Große Firma mit Kriegskasse und sehr gut bezahlten Anwälten" gegen Klein-Egon GmbH:
Wenn Klein-Egon eine tolle Erfindung macht, aber nicht durch ein Patent oder eine Sperrveröffentlichung vor der Patentierbarkeit durch eine andere Firma schützt, dann lässt sich die große Firma auf die Erfindung ein Patent geben und Klein-Egon GmbH darf lustig Lizensgebühren bezahlen oder nichts produzieren und verkaufen solange, bis sie evtl. vor Gericht Recht bekommt und nicht vorher pleite geht.Oft hilft es Klein-Egon aber auch nicht, wenn er eine entscheidende Erfindung patentiert. Denn die grosse Firma mit der grossen Kriegskasse ignoriert im Zweifelsfall einfach, dass Patentschutz besteht. Klagt Klein-Egon kann dann gegen die grosse Firma mit der Kriegskasse und den gut bezahlten Anwälten, wird der Prozess so lange hingezogen, bis Klein-Egon durch die laufenden Prozesskosten pleite ist und aufgeben muss.
-
Ich gebe auch noch eine Stimme für Yamaha ab. Habe zwar selber Pearl Hardware und bin zufrieden, Yamaha scheint mir aber die beste Kombination von (wenig) Gewicht und Stabilität, bei konstant guter Qualität zu bieten.
-
Klar, der Stick macht viel aus. Mit anderen Sticks kann ein Becken den Charakter stark ändern.
-
Spieltst Du jetzt doch wieder einen konventionellen Aufbau?