Der Threadersteller fragte nach einem unkomplizierten Set, hat aber mit diesem Thread erst mal einen komplizierten Start hingelegt. Auch die Beschaffung eines Sakae dürfte nicht gerade unkompliziert ablaufen (siehe zB. Xeemy)....
Was ich sagen will: es gibt von fast jeder Marke Sets, die sich warm stimmen lassen, und mit dem Budget, das man für ein Sakae veranschlagen würde, ist die Wahl keine Qualitätsfrage mehr sondern reduziert sich auf eine reine Geschmacksfrage.
Beiträge von Two
-
-
-
Ich finde, das ist sehr schön und geschmackvoll getrommelt.
Wie lange brauchst Du, um Dir so eine Show in allen Details draufzuschaffen? -
Ich kenne einen konkreten Fall, bei dem es um Teile für Plattenspieler geht. Der Patentinhaber lebt als Einmannbetrieb gut von der Prodution der Teile, hat einen festen Kundenkreis und einen weltweit herausragenden Ruf. Eine grosse Firma, deren Namen ich nicht nenne, hat irgendwann angefangen, Teile nach dem gleichen Prinzip herzustellen und zu vermarkten, dies in vollem Bewusstsein der Rechte des Patentinhabers. Dieser hat einen Anwalt bemüht, und im Rahmen dessen Tätigkeit habe ich Gutachten für den Patentinhaber geschrieben. Insgesamt wurde im Laufe der Kommunikation mit den Anwälten der Firma klar, dass auf einen langen Prozess hinauslaufen würde, würde der Patentinhaber sich ernsthaft wehren. Jetzt toleriert er zähneknirschend die Nutzung seines Prinzips durch die grosse Firma. Die Zahlung von Lizenzgebühren wurde ausgeschlossen.
-
"Große Firma mit Kriegskasse und sehr gut bezahlten Anwälten" gegen Klein-Egon GmbH:
Wenn Klein-Egon eine tolle Erfindung macht, aber nicht durch ein Patent oder eine Sperrveröffentlichung vor der Patentierbarkeit durch eine andere Firma schützt, dann lässt sich die große Firma auf die Erfindung ein Patent geben und Klein-Egon GmbH darf lustig Lizensgebühren bezahlen oder nichts produzieren und verkaufen solange, bis sie evtl. vor Gericht Recht bekommt und nicht vorher pleite geht.Oft hilft es Klein-Egon aber auch nicht, wenn er eine entscheidende Erfindung patentiert. Denn die grosse Firma mit der grossen Kriegskasse ignoriert im Zweifelsfall einfach, dass Patentschutz besteht. Klagt Klein-Egon kann dann gegen die grosse Firma mit der Kriegskasse und den gut bezahlten Anwälten, wird der Prozess so lange hingezogen, bis Klein-Egon durch die laufenden Prozesskosten pleite ist und aufgeben muss.
-
Ich gebe auch noch eine Stimme für Yamaha ab. Habe zwar selber Pearl Hardware und bin zufrieden, Yamaha scheint mir aber die beste Kombination von (wenig) Gewicht und Stabilität, bei konstant guter Qualität zu bieten.
-
Klar, der Stick macht viel aus. Mit anderen Sticks kann ein Becken den Charakter stark ändern.
-
Spieltst Du jetzt doch wieder einen konventionellen Aufbau?
-
Von mir auch noch mal vielen Dank für den Hinweis auf den Mediathekviewer. Habe mir das Teil heute runtergeladen, und bin sehr erfreut...
-
Die Hihat produziert im Normalzustand, also geschlossen gespielt, ja eher ein Geräusch als einen Ton. D.h. ein sehr breites, kontinuierliches Spektrum von Tönen....
-
Heisst Ihr denn absichtlich Arive mit nur einem r oder ist das ein konsequent durchgezogener Fehler?
-
+1
Ist mir neulich bei einem Bosphorus Vintage Ride passiert.... -
Grundsätzlich muss der Käufer Verantwortung für sich selbst tragen, das stimmt schon. Das heisst aber nicht, dass der Verkäufer machen kann, was er will - wenn ein unehrliches Manöver zur Kaufpreiserhöhung vorliegt, ist es Betrug.
Auch bei Betrug in anderen Geschäften ist es oft so, dass man eine sich selbst gegenüber fahrlässige Handlungsweise des Opfers feststellen kann. Das legitimiert aber nicht die Handlungsweise des Täters.Das Om-Ride hat übrigens auch früher noch nie 500 Euro gekostet.
-
92% der Gebotsaktivität des Käufers war bei diesem einen Verkäufer.....
-
You can't have both

-
Danke für den Tipp, sehr schöne Sendung.
Du hast das Set wirklich sehr tief gestimmt, klingt ausgezeichnet. -
+1
Unbedingt gebraucht kaufen. Alles ausprobieren. -
Die Dinger klingen richtig gut. Und sind transportfreundlich.

-
Danke, sehr schön!
Die Band erinnert mich an Spearhead. -
Gut und locker gespielt, gefällt mir sehr gut.
Manchmal kommen die BD-Schläge auf die 4e etwas früh.