https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-slp-14-6-5-snare-drum/2354276567-74-23306
Es werden wieder fleißig Ahornschalen verteilt. Natürlich nur an gute "Freunde" ... über Paypal versteht sich. Bitte melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-slp-14-6-5-snare-drum/2354276567-74-23306
Es werden wieder fleißig Ahornschalen verteilt. Natürlich nur an gute "Freunde" ... über Paypal versteht sich. Bitte melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-drum-set/2353965320-74-7437
Premier Genista, made in England, in Aschaffenburg für 250. Leider ohne Floortom, dafür mit Snare.
...PS; warum es nicht naiv ist daran nicht zu glauben ist, dass keine der Zukunftsprognosen bis jetzt gehalten hat, was sie an Üblem herbeigeschworen hat.
Was genau ist daran übel, nicht mehr arbeiten zu müssen? Klingt doch super.
Edit: Hier noch ein bisschen AI-Death-Metal
Interessant der Preisverfall bei Masterwork... Das ist nun schon der zweite große Ausverkauf dieser Marke. Ich hatte das Gefühl, dass die Becken vor 10 Jahren mal recht angesagt in Deutschland waren, wahrscheinlich hatte der Vertrieb einiges richtig gemacht und ist dann abgesprungen?
Das finde ich auch sehr kurios, mag das mal jemand bestellen und ein Soundfile aufnehmen?
Auch hier wieder Scam. Paypal Friends geht, aber alles andere ist natürlich komplett unmöglich.
Anzeige bitte melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-14-slp-bronze-snare-drum/2351238071-74-22382
Dieser Thread ist zum Posten von Schnäppchen da. Irgendwie kommt das in den letzten paar Seiten zu kurz.
Hier kann man dazu diskutieren:
Und nein, ein BLX ist nicht das gleiche wie ein BCX: Andere Hardware, Tomhalterung, typische Kesseldimensionen, Finishes... soll ich weitermachen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-podest-150x150cm/2344312475-74-1331
kleines Schlagzeugpodest in Dülmen zu verschenken
Schau dir grundsätzlich mal die Teppiche an deinen Snares an, vielleicht sind die gar nicht so schlecht. Einen guten Teppich erkennst du daran, dass:
Hier meine 2cts zu einigen Modellen:
Zum Thema Resofelle: Hier würde ich zur Standard-Dicke greifen, sprich Ambassador Snare Reso oder Evans Hazy 300. Die Dünneren sind eher was für Orchester oder Jazz - warmer Sound und tolle Ansprache aber rascheln gerne ausgiebig mit den Toms mit. Die dickeren führen zu einem trockeneren Snaresound. Ich hatte mal eine Tama SLP Vintage Steel gebraucht gekauft und war beim ersten Anspielen erstmal Baff warum die Snare denn wie eine (hervorragende) Ahorn-Snare klang. Es hat etwa eine Stunde gedauert bis ich endlich auf den Trichter kam, dass da ein Evans Hazy 500 Fell drauf war und ich war verblüfft wie stark sich das auf den Gesamtsound ausgewirkt hat.
Edit: Das oben verlinkte Vergleichsvideo vom Drum!-Magazin ist sehr aufschlussreich, aber es wird leider nicht die Ansprache verglichen, wenn die Snare am Rand angespielt wird. Manche Modelle (z.B. Puresound Blaster) sind so konzipiert, dass die Endplättchen tatsächlich vom Resofell abstehen und der Teppich somit in der Mitte vom Fell stärker angedrückt wird. Diese Teppiche sind klasse für Backbeat-orientierte Musik aber klingen sehr schwammig, wenn man die Snare am Rand spielt. Das geht in dem Video ein bisschen unter.
Finde das Thema spannend, da ich die Hi-Hat bis vor kurzem immer relativ niedrig hatte und gemerkt habe, dass damit einige Probleme für mich einhergehen.
Vorteil der niedrigen Position: Sie ist sehr nah an der Snare, man kann also mit der linken Hand auch schnell mal auf die Hi-Hat wechseln und in der Position "frickelt" es sich recht gut.
U.a. nach einem 4-stündigen Marathon-Auftritt bemerkte ich aber, dass ich mich beim Spielen der Hi-Hat dauerhaft nach links lehnen musste, was sich in Rückenschmerzen äußerte. Auch merkte ich bei Aufnahmen, dass mein Hi-Hat Sound ein bisschen "dünn" klang, da ich sehr viel mit der Stockspitze gespielt habe.
Mittlerweile habe ich die Hi-Hat höher eingestellt, sodass ich beim Trommeln kerzengerade sitzen kann. Der Sound ist auch etwas fetter geworden, da ich die Hats nun eher mit dem Schaft (des Trommelstockes...) anspiele. Filigrane Weck-Frickeleien sind hingegen schwieriger geworden, dementsprechend habe ich mir auch meinen 80er-Fusion-Vokuhila abrasiert.
Edit: Die Symmetrie der Hi-Hat-Platzierung am Boden hat mich noch nie interessiert... muss mir das morgen mal anschauen, wie das aktuell bei mir aussieht.
Die 18-er produziert für diese Art von Musik zu wenig Tiefbass.
Möchtest du das näher erläutern? Auf welcher Erfahrung basiert deine Aussage?
Ich habe über mehrere Jahre mit einem tief gestimmten Silverstar Bop Kit alles bedienen können. Dabei hat sich kein einziger Tontechniker beschwert.
Speziell bei Rockabilly habe ich eher kleinere Größen oder gar Cocktail-Drums im Kopf, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Ein paar Fotos von meinem "Zivi-Set", eben in der Cloud gefunden. Das matte Lack-Finish hieß Black Marble. Sehr futuristisch das Set, aber auch wirklich einzigartig.
Die Besonderheiten/Innovationen der damaligen DSdrums:
Wie gesagt, die Verarbeitung war klasse. Sound war der Kesselkonstruktion (sehr dünn mit Verstärkungsringen) entsprechend warm und fett. Das Set war nicht besonders laut/knallig.
Hier noch zu sehen, in atemberaubender Auflösung:
An alle, die nicht dazu verdammt sind, im Bett die Kinder zu hüten *hust*: Feiert schön rein!
Ich hatte mal ein Set dieses Herstellers, als sie noch "Drumsound" hießen.
War alles bestens, damals waren einige sehr verrückte Custom Ideen dabei, die mittlerweile glaube ich so nicht mehr umgesetzt werden (müssen).
Hast du bestimmte Fragen?
Genau, das DF steckt nämlich voller Informanten, die Anderen die Schnäppchen versauen wollen...
Der Typ wird halt mehrere Angebote bekommen und dann gemerkt haben, dass das Teil offenbar mehr Wert ist.
Es häuft sich gerade,
Basix Custom + Zubehör 150 in Landau
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/2309292751-74-5219
Roger R360 für 165 in Wilhelmshafen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-fuer-kinder/2309382354-74-3098
Pearl Free Floating Maple für 220
Vielleicht kann ihn ja mal jemand anschreiben und ne Adresse rausfinden zur Abholung, falls er so blöd ist und sie rausrückt. Oder das Etwas liest hier mit. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Meinem Bruder schon, der hatte dann zusammen mit der Polizei ganz schön was erreicht. Also falls du hier mitliest, mach dich auf was gefasst.
Das ist trotzdem keine Garantie, dass die Polizei etwas macht. Ich hatte einen Betrugsfall, bei dem ich tatsächlich Name und Adresse in NRW herausgefunden hatte (der Typ war blöd genug, die Snare noch einmal zur Abholung reinzustellen und hatte es beim zweiten Verkauf wohl tatsächlich ernst gemeint). Habe dann Anzeige bei der Polizei NRW erstattet, komplett Belege beigefügt und sogar länger mit denen telefoniert. Das war vor etwa einem Jahr: bis heute kein Ergebnis, was wahrscheinlich daran liegt, dass man bei Überweisung via Paypal Friends keinerlei Rechtsschutz hat, selbst wenn der Betrug offensichtlich ist... und natürlich ist die Polizei bei Online Betrug ausgelastet, da gab es ja mal eine schöne Magazin Royal Folge dazu.
Auf welchem Wege hast du das Geld denn überwiesen, Mom Jovi?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/tama-superstar-efx-shellset-4-toms-629401507
Das finde ich sehr fair, vor allem mit der Dixon Bubinga Snare für insgesamt 600.
Ist ein recht seltenes Finish, das es meines Wissens nach sonst nur beim Starclassic B/B gab bzw. gibt.
Moin Clemens,
ich habe eine Trash Hihat, die fast genauso klingt wie im Video.
Nimm das hier als Top: https://www.ebay-kleinanzeigen…becken/2286465573-74-7532
Als Bottom kannst du irgendein 16" Crash nehmen, auch ein billiges Messing Becken geht, da der Sound von dem 18-Hole Becken sehr dominant sein wird.
PS: Wusste nicht, dass Arafat Abou-Chaker trommeln kann.
PPS: Die von DJ verlinkten PSTX klingen wirklich verdammt nah dran.
Hurra, sie ist weg. Fast wäre ich in Versuchung geraten.