Alles anzeigenIch habe bei Sonor heute Anfrage gestellt, was genau denn nun diese Trommeln so "unerreicht" machen soll.
Ich gebe hiermit bekannt, dass Sonor bis heute nicht auf meine Anfrage reagiert hat.
Daraus kann ich für mich selber nur den Schluss ziehen, dass ich von Sonor einfach nix mehr kaufe. Schon die Danny Carey Snare die ich vor einigen Jahren besaß, war nichts als Effekthascherei. Die Gravur war wirklich bombig. Aber die Böckchen viel zu filigran-zerbrechlich, der Bronzekessel nix besonderes (ein schnöde verlöteter 1mm Kessel, wie man ihn in etlichen Taiwan-Snares auch bekommt), die Abhebung aus Plastik und billig. Und klanglich völlig langweilig.
Ich muss ganz ehrlich sagen: mir sind mittlerweile die Anbieter aus Fernost, die einem einfach das Produkt mit den klaren Fakten präsentieren, viel sympathischer, als ein Anbieter der mir eine Trommel als Raumschiff verkaufen will.
Aber da kann jeder seine eigene Meinung zu haben.
Drum on..!
Es ist also offiziell, Sonor-Trommeln werden nicht von habilitierten Raketentechnikern zusammengeschweißt und vor der Ausfuhr mit magischem Feenstaub beschichtet.