Wie viele Sets habt oder hattet ihr schon? Oder besser: Muss es ständig was anderes/neues sein?

  • Mein lieber Scholli, das ist wirklich wunderschön! Danke! <3

    Die Toms sehen auf dem Bild aus wie 13/16/18 das 13er zudem recht flach im Verhältnis (13x8?). Vermutlich die Perspektive. Du wirst ja wissen, was du hast Musst ja die Felle dafür kaufen :D

    Einfach ein wunderschönes Set!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Mein lieber Scholli, das ist wirklich wunderschön! Danke! <3

    Die Toms sehen auf dem Bild aus wie 13/16/18 das 13er zudem recht flach im Verhältnis (13x8?). Vermutlich die Perspektive. Du wirst ja wissen, was du hast Musst ja die Felle dafür kaufen :D

    Einfach ein wunderschönes Set!

    Danke.


    die Maße von mir stimmen schon, ich weiß ja was ich bestellt habe. ;)

  • In chronoligischer Reihenfolge

    Nie mein Eigentum gewesen:

    Ludwig 22-12-13-16

    Yamaha 24-12-13-16


    Mein erstes eigenes Kit:

    Pearl Export Pro 20-8-10-12-14-16

    Gekauft weil erstes eigenes Kit. Wird nicht verkauft weil erstes eigenes Kit. Steht bei Eltern im Proberaum.


    Nicht mehr im Besitz:

    Ayotte Custom 22-10-12-14-16

    Gekauft, weil ich es "besseres" als das Pearl Export Pro haben wollte. Insbesondere Preisgründe (Gebraucht) sprachen für das das Ayotte

    Verkauft, weil ich mit dem Sound nie so richtig warm wurde


    Mein Erst-Kit (Im Besitz)

    DW Collectors 22-8-10-12-14-16-18

    Gekauft, weil ich mit dem Ayotte nicht warm wurde. Sehr viel getestet und wirklich das gekauft was mir am besten gefallen hat in allen Dimensionen.

    Wird nicht verkauft. Das Kit ist super.


    Mein erstes Zweit-Kit (Nicht mehr im Besitz):

    Tama Starclassic BB 24-10-12-16

    Gekauft, weil ich ne 24er Bassdrum haben wollte. Gekauft weil ich ein Kit ready-to-go

    Verkauft weil ich was anderes haben wollte. GAS


    Mein zweites Zeit-Kit (Nicht mehr im Besitz):

    Pearl BCX 22-10-12-16

    Gekauft, weil mich die Optik geflasht hat und ich was neues wollte.

    Verkauft, weil ich was neues wollte und mich der Sound nicht so ganz zufriedenstellte bzw. dem DW auch ähnlich war. Wollte mehr Bandbreite.


    Mein drittes Zweit-Kit (Im Besitz):

    Sonor Vintage 24-13-16-18

    Gekauft, weil ich was neues wollte, weil ich einen Kontrast zum DW wollte, weil ich eine 24er Kick wollte, weil ich mal ein Sonor spielen wollte und weil der Preis gut war.

    AKtuell im Besitz. Grade (noch) kein Verkauf geplant.


    Es gibt bei mir Konstanten und um die Konstanten herum etwas Bewegung. Das geht sich bislang (ab dem Tama) auch finanziell gut aus, weil ich immer sehr günstig eingekauft habe.

  • Bevor ich meine Sachen aufzähle, ein paar Gedanken:


    1. Wenn ich mir meine Sachen so anschaue, dann merke ich, ich habe einiges an Zeugs, aber höchstens 1/4 ist im Gebrauch. Ich habe auch riesige Probleme alles zu lagern, einiges ist auseinandergebaut. Vieles wandert von A nach B und von B nach C oder zurück zu A.

    2. Die einfachste Lösung wäre ja mal, etwas zu verkaufen. Aber dagegen spricht: der Markt ist im Eimer, das meiste müßte wohl für einen Hungerlohn weg, also behalte ich es wieder. Und zum anderen habe ich schon mal einiges verkauft und bei 50% der Sachen bereut (vor allem die 15er Avedis NewBeat die ich an Magic Drum verscherbelt hatte. Verdammt sei der Tag, als ich damals mit Magic Drum in Köln Kontakt aufnahm).

    3. Ich bin GAS krank. Bestimmt nicht so wie schlimm wie einige hier, die das vielfache von meinem Kram haben. Aber ich kaufe echt mehr, als ich wirklich benötige.

    4. Warum brauche ich immer etwas neues? Weil ich mich von aussen beeinflussen lasse, weil ich immer nach DEM PERFEKTEN Sound suche und das Problem ja nicht der perfekte Sound, sondern ich selber bin.

    5. Ernsthaft hatte ich schon mal überlegt, mich behandeln zu lassen. Aber den Gedanken verwerfe ich immer wieder, weil ich meine, daß ich nicht Leuten, die wirklich krank sind, den Patientenplatz wegnehmen darf/soll/kann/muss.

    3a. Ich habe mir über die Jahre ja viel angeschafft, weil ich in verschiedenen Bands spielte und dann halt dieses ewige Auf-Abbauen leid war und dann halt zwei Probesets (1 im Proberaum, 1 bei mir zuhause) und ein Auftrittsset hatte. Mittlerweile spiele ich seit Jahren in keiner Band mehr, nur noch Musikverein... ja gut....


    Nüchterne Aufzählung, was ich momentan noch habe. Ich weiß zwar noch ziemlich was ich alles verkauft habe, aber irgendwie.... habe ich jetzt keine Lust, das auch mit aufzuzählen. Vielleicht editiere ich den Beitrag, hier kommt nur rein, was ich noch besitze.


    Snares:

    14x3,5 Acrolite

    14x3,5 Noble&Cooley (na der Ahornkessel aus einem Stück, weiß die Serie nicht)

    14x6,5 Sonor Force 3000

    14x8 Troyan

    13x6,5 Troyankessel mit Force 3000 Hardware

    14x6 Tama Aluminium Starphonic

    14x6,5 Pearl Free Floating Steel

    14x8 Sonor Signature Kessel/Böckchen und Pearl Free Floating Abhebung

    14x6,5 Buchekessel zusammengestellt

    (und irgendwo habe ich noch einen 13x7 Stave Rohkessel, wo ich noch die Hardware montieren könnte. Der liegt auch bestimmt schon 3 Jahre irgendwo in einer Kiste oder Schrank)


    Sets (mehr sind es einzelne Bassdrums als komplette Sets)

    Kellerkessel mit Force 3000 Hardware 12,14,16 22

    Troyan 24 22 10 12 13 14 16

    Sonor Hilite 24 10 12 13

    Sonor Lite 13 16

    Sonor Force 3000 (da hatte ich früher viele Trommeln, aber einiges verkauft) 22 8 10 12 13 14 16

    Tama Artstar Cordia 22 12 13 16

    Mapex Orion 22 Bassdrum

    Sonor Panther (Folie und schwarze Hardware ist weg) Bassdrum 22

    dann habe ich noch 22 13 16 Ahornkessel (mir wurde gesagt, es seien SonorProdukte) die ich in den Käfigen von "Dru.... mir entfällt der Name Käfige" packe. Zumindest die Bassdrum, die Käfige für Toms haben eigentlich andere Größen, da habe ich früher die Force 3000 und Troyan trommeln reingepackt, aber aufgrund der vielen Bohrlöcher, bin ich dazu übergegangen, die vorher vorhandene Lugs wieder raufzumachen. Die Käfige sind halt irgendwo verstaut. Wo genau weiß ich nicht.

    Und dann habe ich noch paar Roland Gummipads.


    Becken

    Sabian 14 AA Rock Hats

    Sabian 14 HH Regular Hats

    Sabian 13 AAX Fusion Hats

    Sabian 13 HH Fusion Hats

    Meinl 14 Raker Soundwave

    Sabian 13 HH Crash

    Sabian 14 AA Crash

    Sabian 17 HHX Crash

    Zildjian 16 K Crash

    Sabian 18 HH Thin Crash

    Sabian 18 HH Medium Thin Crash

    Diril 18 (Shiney ? Serie ist mir entfallen) Crash

    Dirl 19 (Shiney?) Crash

    Meinl 20 Medium Ride

    Zildjian 20 A Ride

    Sabian 20 HH Rock Ride

    Sabian 22 AAX Metal Ride


    Abschluss: was mich reizen würde, wären Paiste Becken. Nur weiß ich nicht ganz welche Serie, aber warum soll ich mir Paiste zulegen, wenn ich schon den anderen Kram nutzlos rumliegen hab'??

    Abschluss 2: geht es mir jetzt besser? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Fühlt sich jedenfalls nicht viel besser als vor 10 Minuten an. Vielleicht kommt später mal eine Erleuchtung.


    Schöne Grüße

  • Sehr interessanter Thread!


    Meine Sets waren in chronologischer Reihenfolge bisher die folgenden:


    • Magna Hausmarke in schwarz, 22", 10", 12", 14" vom lokalen Musikgeschäft
    • Pearl Session in White Marine Pearl ( Martin, liest du hier mit? Ich will es unbedingt wieder haben!)
    • Pearl BLX in Sequia Red 22", 12", 16"( damals hier in den Kleinanzeigen gekauft )
    • Tama Superstar Hyperdrive Special Edition 24", 12" 16" in Red Silk ( ich habe es sooooo geliebt )
    • Sonor Prolite 22", 12", 16", Ebony White Stripes
    • Tama Starclassic Performer Birch & Walnut, 22", 12", 16"

    Das Starclassic ist gerade mein Workhorse. Da habe ich eine größere Konfiguration gekauft, damit ich quasi 2 Drumsets habe:


    Eines ist bei mir im Studio immer mikrofoniert und ready to Record oder für den Online Unterricht. Das andere Kit ist eingecased und "ready to hit the Road".


    Bei den Cymbals bin ich irgendwann bei Meinl hängen geblieben, und spiele immer wieder mal abhängig vom Kontext unterschiedliche Konfigurationen. Ich liebe meine Extra Thin Jazz Crashes aber die Extra Drys haben auch ihre Berechtigung :)


    Snares..... Never Ending Story :saint:

  • Meine Sets:


    Nr.1:

    Pearl Export EXR, 22/10/12/14, Toms alle gehängt, das war damals noch total angesagt.

    Hab das Set viel gespielt und habe mir von meinem Ersparten eine 16er Tom, natürlich auch gehängt, musste ja zum Rest passen.

    Irgendwann lief mir dann eine passende 8er Tom über den Weg und weil sie günstig war


    Nr.2:

    Gretsch Catalina Club Jazz, 18/12/14

    schickes kleines Set, damals noch sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Hab es verkauft, weil ich mit den fünf Schrauben der 12er nie richtig warm wurde und 12/14 lagen bei mittlerer Stimmung tonal zu nah zusammen.


    Nr.3:

    Pearl Masters MCX, 24/12/14/16

    Auf der MuMe 2012 hat mich das Mocca Tamo Finish total abgeholt. Das ist bist heute so.

    Hab mir dann ein Set in o.g. Größen bestellt.

    Als die Serie eingestellt wurde, habe ich noch flott eine 20er Kick nachgefordert.

    Später kam ich dann günstig in den USA an eine 10er Tom. Dazu kam dann nochmal Glück, da ich auf eBay Kleinanzeigen auch noch ein passendes 08er Tom ergattern konnte.


    Nr.4:

    DR Customs, 18/10/14

    als Ersatz für das Catalina, jedoch mit Anpassungen nach meinen Vorstellungen.

    10/14 liegt tonal weiter auseinander und harmoniert für mich bei mittlerer Stimmung wesentlich besser. Floortom hat eine Tiefe von 10“, spart Platz und Gewicht. Die Kick hat ein Audix D6 auf einem Kelly Shu Mount eingebaut und eine XLR-Buchse an der Seite. Spart auf der Bühne Platz, niemand tritt einen Mikrofon-Ständer um und das Mic ist immer in gleicher Position, Plug & Play.


    Nr.5:

    Pearl Session Studio Classic 20/10/12/14

    Sehr sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen. Set ist in Piano Black lackiert und schwarz geht immer.

    Kam dann eine Zeit lang in den Proberaum.


    Nr.6:

    Pearl Session Studio Classic 22/12/16

    Ausverkauf bei Musicstore, inkl. Snare.

    Da konnte ich nicht widerstehen.


    Nr.7:

    Sonor Martini 14/08/13

    Hat mein Nachwuchs zu Weihnachten bekommen.

    Das Christkind hat dann in Zusammenarbeit mit drumsigns noch ein passendes Resofell für die Kick organisiert, wo sogar der Name der Kleinen draufstand. Leuchtende Augen und keine stille Nacht, waren das Ergebnis :)

    An der Kiste hängen halt Emotionen, deshalb bleibt sie. Nimmt auch nicht viel Platz weg.


    Nr.:8

    DR Customs 16/10/13

    Wollte ein Minikit. Die günstigen (Ludwig Breakbeats, Pearl Midtown, Sonor AQX), waren meist von der Verarbeitung nicht der Brüller und die teuren (BDC The Imp, Gretsch Brooklyn Micro) waren mir viel zu teuer.

    Die goldene Mitte fand ich dann eben beim o.g. Kit. Farblich wurde es dem bestehenden Kit (Siehe Nr.3angepasst.


    Nr.9:

    Roland TD-15

    Kurz: Familie und Nachbarn danken es.


    Nr.10:

    Trixon 20/13/16

    Das obligatorische Vintage Kit.


    Snares und Becken sind zu viele, um sie zu zählen.

    Bzw. da bin ich gerade zu faul.

    Einiges davon wird aber verkauft, da ich mich beim Blech und Snares ausdünnen will.



    Viele Grüße

    DJ

    Einmal editiert, zuletzt von Drumjunkey ()

  • Ein schönes Thema für den Ostermontag… also bei mir sind folgende Sets übrig geblieben:


    - Sonor Lite 20/8/10/12/14 inkl. 14 Snare in Creme weiß


    - Sonor Swinger 20/13/16 in Kombination mit einer sehr alten Sonor D454 Snare


    - Tama Imperialstar 22/12/13/16 aus den 70ern in Metallic Blue. Holzkessel mit Verstärkungsringen und einem Tama Badge ohne Serienbezeichnung


    - Yamaha Al Foster Hipgig 18/10/12/14 inkl. 13 Snare in orange


    - Yamaha Cocktail Kit in 15/8/10 in silber


    - Yamaha Stage Custom aus den 90ern in 22/8/10/12/14 in grün meist in Kombination mit…


    einer wunderschönen Sonor Sy 1407 Snare.


    …ach Mist und so ein Pearl Travel Dings gibt es auch noch.


    Im Prinzip viel zu viel, aber trennen kann ich mich von nichts, da es zu jedem Set mindestens eine Geschichte gibt. :)


    Frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!