Beiträge von Niles

Hi!
    Habe die Suchmaschine schon geduldig mit diesem Thema gefüttert, aber leider nichts gefunden.
    Auf der Conaway Page werden Drums mit Keller maple und mit keller Birch Kesseln angeboten. Allerdings konnte ich auf der Keller-Page nichts von Birch Kesseln ausmachen, nur über diese Maple-Birch Mischkessel konnte ich etwas in Erfahrung bringen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Keller-Birkenkesseln gesammelt?

Schonmal ein kleines Dankeschön im vorraus.

Edit: Hatte noch die Links zu den Pages vergessen:
    Conaway
    Keller

ist doch sehr sehr geil ...drumming, saitenarbeit und gesang: alles gut.
    nur irgendwas markantes fehlt mir da, ich finde ihr klingt noch zu sehr nach einer typischen 08/15 DM Band, aber ich denke euch wird da schon noch was einfallen ;)
    Der eine melodische Gitarrenpart ist doch schon ein guter Anfang.

ist definitiv getriggert und free-hand, weiß nicht mehr, welcher track von der neuen kataklysm das war.
    Gefällt mir jedenfalls nicht sonderlich, kataklysm habe ich mir eigentlich immer wegen der genialen Riffs angehört und nicht wegen absolut überladenen Drummings.

der schluss erinnert mich irgendwie an den herrn Weckl ...
    Zumindest die Lackierung ist auch in den masters Serien erhältlich.
    Würde ein BRX auch in frage kommen?

Naja der Sound ....
    Mal ganz abgesehen davon, dass er mit der Geschwindigkeit von der einen Blast-Stelle locker Mike Mangini und Konsorten in den Schatten stellt, jedoch ein völlig unbekannter Drummer ist.
    The Berzerker finde ich übrigens grauenhaft, aber lustig um seine Freunde bei Partys oder so zu ärgern.

Zitat

Original von Tony
    Ist vielleicht auch richtig, aber ich kapiers trotzdem nicht.

260 bpm in 8th = 260 Schläge pro Minute mit einem Fuß
    und
    245 bpm in 16th = je links und recht 245 Schläge pro Minute, also insgesamt 490 Anschläge pro Minute?

Das wären jetzt zumindest einigermaßen plausible Werte... :)

na!
    260 in 8tel sind 520/min (260 x 2, da pro 4tel immer 2 8tel sind ;))
    245 in 16tel sind 980/min (245 x 4)
    also so wird das normalerweise gezählt.

Bist du sicher, dass du für die 980bpm keine Doublestrokes benutzt? Das ist als Single-Strokes schon sehr pervers.
    OK, habe noch nie eine Axis gespielt, insofern weiß ich nicht, wieviel man da so rausholen kann.

Zitat

Original von quickpouch
    death - 1.song des human albums (hammerdoublebass!!)
    alles von meshuggah
    alles von origin (ist aber übermenschlich, lasst es lieber!!)

naja meshuggah ist wohl eher auf ne andere Weise schwer. Origin ist schon ne harte Nuss. Der Death song ist wirklich extrem geil, heißt glaube ich flattening of emotions.

Zitat

Original von knutrobert
    Trommelmatze meinte ja schon das man da echt ALLES hört. (kann auch ganz schön nerven, da merkt man mal wie viele Fehler man eigentlich sonst immer macht! :( )

Es war Matzdrums ...
    Habe das xymox-Pad, das klingt sogar toll.