Beiträge von Niles

mal OT:
    Wieso wollen eigentlich so viele Drummer Becken, speziell Crashes mit kurzem Sustain? Ist für gewisse Studiofälle sicher nicht schlecht, aber live, also unmiced finde ich Crashes mit langem Sustain viel schöner.

Lotte, Schau mal bei ebay nach sabian aax.

Zitat

es darf also ruhig auch etwas leicht trashiges sein.

Dann würde ich dir ein B8 China von Sabian vorschlagen.
    Lass dich nicht von der etwas günstigeren Serie abschrecken, dieses China ist das beste, das ich bis jetzt gehört habe und wird auch von div. Sabian Endorsern gespielt (die sich ja auch chinas aus den teureren Serien aussuchen könnten).

hm nehmt einfach ein altes practice pad, welches eh schon mit Bier vollgesifft ist (da klebt dann die Flasche besser dran)
    und hängt das ans set, da passt dann wenigstens ne Bierration fürs ganze Konzert/Probe drauf.

Zitat

Original von Maddin
    nee nee...
    beschissende community hier.

Ich würde sagen, dein Post ist beschissen :rolleyes:
    Wenn du wenig nachklang bei den crashes willst, dann hol dir eben AAX oder meinl lightning. Dann kannst du nämlich auch richtige rockgrößen wählen.
    Übrigens setzt sich ein splash nicht gegen ein 19" crash (bspw.) durch, das ist einfach Blödsinn. Mal ganz abgesehen davon, dass das tolle 14" China von Lars Ulrich zudem abgemict ist und wahrscheinlich auch nicht in den lautesten Passagen gespielt wird.

Zitat

Original von Zaphod
    woher weiß ich welche nummer ich bin?

ach ja: herzlichen glückwunsch forum!

-->Forum/Member dann Nach registrierdatum ordnen... und viel Spaß beim zählen ;)

Zitat

Original von asaraki
    Im Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?

Hm vielleicht c.s. dot?

Zitat

Beim Schlagfell achtest Du darauf, daß das Tom montiert ist.

Wieso das? Ich stimme beide Seiten so, dass die gegenüberliegende Seite auf dem Teppich liegt und das funktioniert ebenfalls.

Zitat

Original von DavidEGrohl
    nie wird man artgerecht behandelt.....

immer dieses weichgespüle, zzz....

Zitat

Original von asaraki
    The Bad Plus (die leben vom Drummer, besonders auf dem Album "These Are The Vistas"

yeah yeah yeah, dieses Album ist einfach GEIL!

Zitat

Original von BizKit
    Übrigens gefällt mir das Emperor auch am besten. Es klingt irgendwie schön voll!

Naja, ich hab hier eher auf den Attack und auf das Anschlagsverhalten geachtet, da das Resonanzverhalten der Felle bei diesem test nicht sonderlich repräsentativ ist (Coated emperor klingt länger nach als coated ambassador).
    Mir gefällt der sound vom clear Ambassador am besten.

Das Burst finish ist ja grauenhaft, da hat jemand wohl nicht genug Lollies in seiner Kindheit bekommen und muss das jetzt verarbeiten.