lol, sehr geil ![]()
Beiträge von Niles
-
-
Da du sehr viele verschiedene Stile spielst, würde ich dir eine 14x6,5 oder 14x5 Messing Snare vorschlagen, die sind sehr vielseitig.
Muss es denn eine Pearl sein? -
Es wird wohl eher tiefer als lauter sein. Klar, ein bisschen lauter wird es dadurch natürlich, aber es wird eine beachtliche KLangveränderung geben
-
und wie siehts mit deinen Fähigkeiten an der Axt aus?
-
mp3s? Sonst irgendwas vorhanden?
-
Zitat
Original von Drumwolf
Die angeblich extra hergestellten besonders sicheren Versandkartons sind stinknormale Kartons mit Werbeaufdruck (den wir bezahlen sollen), bei mir war das Becken dann noch in ein abgerissenes Pappstück eigewickelt
Kann ich nur bestätigen... -
Zitat
Original von maxPhil
Farbige haben genauso viel Rhythmus im Blut, wie ein durschnittlicher Europäer. Das ganze ist eher kultureller, als rassischer Natur. Ein Europäer hat nach einer Sozialisation in entsprechenden Regionen genauso "den Rhythmus im Blut".
Schon klar, nur leider gibt es nicht sonderlich viele Europäer/Weiße, die unter diesen bedingungen aufwachsen.ZitatOriginal von bibelwerfer
kann mir mal einer sagen, was das jetzt noch mit dem ursprünglichen thema zu tun hat????
Nichts und das ist auch gut so, da das usprüngliche Thema absolut stupide ist. -
Zitat
Original von sixstringsting
aber findet es denn keiner seltsam, dass da nirgendwo Istanbul drauf steht? ist doch eigentlich nicht üblich, oder?
Klick mich! Streichel mich! Fi ...
Und das sind definitiv originale Alchemy-Cymbals, also brauchste da keine Bedenken haben. Nur schau dir mal die Versandkosten an
-
-
Zitat
Original von maxPhil
Euch ist schon klar, dass das "Die Farbigen haben den Rhythmus im Blut"-Statement, rassistisch zu verstehen ist?
Oh gott!!!
-
Zitat
Original von HR
Dann hast Du eine Kabelhihat ??? Oder gehörst Du zur Sorte Drummer die die Hihat ganz feste Dauerzuschrauben ? Dann darfst Du Dich aber echt nicht über den Stiller-Drummer lustig machen (das warst doch Du, oder ?)
Es soll auch Leute geben, die Open Handed spielen können ...
Nun lass doch mal den armen Morningstar in Ruhe. -
Zitat
Original von HR
Ich halte das für eine typisch deutsche Macke, es ist eben in unseren Genen alles so perfekt und superkompliziert machen zu wollen wie es nur geht. Manche leben das in der Musik aus, andere im Beruf oder mit ihrer Märklin Anlage.
Naja, das jetzt nur auf die deutschen zu projizieren halte ich für etwas gewagt. Ich finde, dass die "Weißen" generell komplizierter Schlagzeug spielen, als die "Schwarzen", eben um ihr mangelndes Grooving auszugleichen
Mir fällt zumindest gerade kein Schwarzer ein, der ähnlich gestörtes, vertracktes und "frickeliges"Zeug wie Weckl, Minnemann, Donati und Co spielt.
-
Zitat
Original von JonJon
den (modernen) funk-sound, den ich zumindest suche, bringste auch mit ner 14er garantiert nicht hin. ich suche einen (über)definierten, extrem tighten und klaren und hoch gepitchten sound... den kriegeste teilweise auch mit 12er hat's
ich habe eine 13" A/Z - Custom Hi-Hat. Die trifft diese Sound beschreibung ziemlich gut. Ist aber wie schon gesagt für den traditionellen Funk eher nix. -
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Davon gibbet auch genug, bei Ray Herrera und besagtem Pete Sandoval weiss ich das die das live machen weil ich sowohl bei Fear Factory als auch bei Morbid Angel mal am Bühnenrand stand und mir das genauer angeschaut hab.. ein Tritt = zwei Kicks
Spielt Pete nicht sowieso eine Double-Technik?Zu Nick Barker und 'In defiance of existence' habe ich die selbe Meinung wie Lego. Sein Drumming passt einfach zu Old man's Child.
-
Das Muschifurz Zeug erinnert mich ein wenig an das Zeug, das ich so mit dem music maker mache, wenn mir langweilig ist. Microsoft Sam rocks!
Gartenarbeit ist Krieg!
-
Zitat
Original von Tony
Ansonsten... Beavis & Butthead gehören zu den favorisierten Helden der Band.
Endlich gleichgesinnte!!!
eh huh huh -
Zitat
Original von matzdrums
stimmt,das zu überbieten schaffen vielleicht noch status quo oder die kastelruther spatzen.oder beide gleichzeitig.
YES! Endlich mal jemand, der auf Kasthelruther Spatzen genauso abfährt wie ich! Und endlich mal ein Thread, der beschissen genug ist, dass es nichts ausmacht, wenn ich ihn mal ein wenig vollspamme!
HELL FUCKING YEAH! HEAVEN SHALL BURN! -
Ok, dann kann man ja davon ausgesehen, dass die Birkenkessel von ähnlicher Qualität wie die Ahornkessel sind.
Wunderbar, das war schon fast alles, was ich wissen wollte, Dankeschön!
Falls hier jemand schon eigene Erfahrungen mit den Keller Birke-Kesseln gesammelt hat, darf er das natürlich immernoch hier preisgeben. -
Zitat
Original von Bibbelmann
die Keller Birkenkessel sollen etwas heller klingen als die Ahorn Kessel. Angeblich gibt es (allgemein im Schlagzeugbau..) hell klingende Birke und weichere- die Keller Birke istr angeblich eine Harte.
Dass Birke heller klingt als Ahorn ist ja normal. Das mit der Härte ist sehr interessant ... Es handelt sich wohl um nordamerikanische Birke, oder?
Was mich noch interessieren würde, ist die Dicke der Kessel. Angegeben ist ja nur die Anzahl der Schichten. (6ply toms, 8ply bd, 10ply snare) -
Danke Bibbelmann, sehr interessant. Weißt du zufällig was über die Soundeigenschaften der Keller-Birkenkessel?
Beim conaway sind die ja ein wenig teurer als die maple kessel.