ja suppr überred ihn mal ![]()
Beiträge von Niles
-
-
also das ist wirklich pervers
-
Zitat
Beim Schlagfell achtest Du darauf, daß das Tom montiert ist.
Wieso das? Ich stimme beide Seiten so, dass die gegenüberliegende Seite auf dem Teppich liegt und das funktioniert ebenfalls. -
-
Zitat
Original von asaraki
The Bad Plus (die leben vom Drummer, besonders auf dem Album "These Are The Vistas"
yeah yeah yeah, dieses Album ist einfach GEIL! -
Zitat
Original von BizKit
Übrigens gefällt mir das Emperor auch am besten. Es klingt irgendwie schön voll!
Naja, ich hab hier eher auf den Attack und auf das Anschlagsverhalten geachtet, da das Resonanzverhalten der Felle bei diesem test nicht sonderlich repräsentativ ist (Coated emperor klingt länger nach als coated ambassador).
Mir gefällt der sound vom clear Ambassador am besten. -
für guten zustand schon ok
-
Zitat
Original von Billigdrums
Wie oft schlagt ihr euch so ins Gesicht?
genial der Thread
-
Das Burst finish ist ja grauenhaft, da hat jemand wohl nicht genug Lollies in seiner Kindheit bekommen und muss das jetzt verarbeiten.
-
Graveland - Sons of fire and steel
schon ewig lang einer meiner favoriten -
Shining - The claws of perdition
vom neuen album -
Zitat
Original von Ben Köter
Basix Custom (ja, ich find das Set geil) 22'',13'',16''
Du hast ein delite und wünschst dir ein Basix Custom ??? -
hehe, ja open handed ist denke ich für jeden stil nützlich. Ich mache es hauptsächlich um mehr Energie, Koordination und Unabhängigkeit für die linke Hand zu gewinnen und ich kann nur sagen, dass es eine absolute Berreicherung ist.
-
hm ich hab 2 rides (eins links eins rechts) hab des problem also nicht

-
finde auch, dass es auf diese art deutlich mehr Druck auf der Snare gibt und es sich zudem lockerer spielen lässt, da man den rechten arm nicht die ganze zeit zum Hihat führen muss.
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Wenn du das China wie ein Crash spielen, und länger als ein paar Wochen Freude dran haben willst, hänge es "falschrum" auf, also mit der Kuppe nach unten. Andererseits würdest du beim "Ancrashen" ständig auf die Kante schlagen, was dir das Becken früher oder später mit einem Riss quitiert.
Was ich noch ergänzen würde: Die Sticks halten so auch länger. -
hm ich blaste eigentlich immer mit der rechten hand auf der snare, wenn ich hihat spiele, da ich diese sowieso ziemlich weit unten habe wegen open-handed.
Ich find das eigentlich deutlich lässiger als mit der linken Hand auf der Snare ...
-
Zitat
Original von Hateblaster
Ausserdem trainierts deine Armbewegungen.Alternativ kannst du(je nach Beckenanzahl)auch mal versuchen,den beckenmelodiespaß mit der linken hand zu betreiben,während du mit der rechten weiterblastest.Gute Unabhängigkeitsübung.
hm glaube nicht, dass diese Übung sonderlich ausgeprägt die Unabhängigkeit schult, aber gut.
Was auch ganz nett kommt, auf dem Ride (16tel)zu blasten und immer auf 1,2,3,4 einen schlag auf die bell zu setzen, sprich alle 4 Schläge. Lustig ist es auch diese Schläge zu variieren, z.b. im 4/4 16tel Blast alle 5 Schläge auf das Ride zu setzen (wers kompliziert mag :)) -
Zitat
Original von Sonörchen
Meine Fehlinvestitionen waren.....1.Eine Sonor Acryl Snare...die garkeine war.
Hast du den Typ jetzt eigentlich gekriegt? -