Beiträge von Niles

    Zitat

    Original von freemanxp2002
    Death in fire ist auf dem vs t. w. album das beste.



    Finde die sorrow throughout the nine worlds sehr geil.
    Eigentlich hat jedes Album was gutes, besonderes.
    Auf der Once sent from the golden hall gibt es hammergeile Hymnen wie victorious march oder the dragons flight across the waves (einer der besten songs, wie ich finde), die eine besondere Stimmung ausstrahlen.
    The Crusher finde ich persönlich am besten. Hat die meisten killer und haut richtig rein!
    the avenger is irgendwo zwischen osftgh und the crusher anzusiedeln und hat auch viele sehr eingängige songs am start (north sea storm und der absolute Killersong 'the last with pagan blood').
    vs the world vereinigt all diese alben, ist sehr abwechslungsreich und unterscheidet sich vor allem soundtechnisch von den anderen, und darüber bin ich sehr froh, weil sich der Abyss-Sound mit der Zeit sehr abgenutzt hatte und es zeit für einen neuen Sound war!

    das Setup-Stück von Delancey habe ich auch vor 2-3 Jahren bei JuMu vorgespielt. Leider fehlt mir die Zeit, dieses Mal wieder mitmachen zu können.


    So sehe ich das auch. Ich weiß nicht, was die Leute an Horgh so toll finden und als ich Pete's Drumsolo auf der neue Morbid Angel gehört habe, war ich auch schwer enttäuscht ... hirnloses geholze.
    Drummer, die mir im extremen Metalbereich gefallen:
    Gene Hoglan - Einfach genial das drumming auf der symbolic
    Flo Mounier - macht die Band Cryptopsy ansich erst interessant
    Matte Modin - nicht nur geschwindigkaitsmäßig top
    Galder - gefällt mir vor allem die hand'arbeit'

    Ich weiß jetzt schon, was ich alles krieg:
    -gescheite hearsafe ohrstöpsel
    -Xymox practice pad
    -Marco Minnemann extreme drumming dvd


    Dann noch zwei sachen, die ich vor paar monaten vom Josef abgekauft hab und eh schon ewig an meinem Set habe:
    Meinl 20'' Profile Ride
    Tama imperialstar 14'' snare


    ansonsten krieg ich nix, is glaub des erste jahr wo ich nur stuff fürs drumming krieg.
    Könnt mich dran gewöhnen :D

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Schmid. Ohne "t". Aber der und gut? OK ok, ich kenn den zu wenig... und seit wann trommelt der?


    garnicht, das war auf Minnemann bezogen...
    ''Der und gut?'' :
    Mein Vater und nen Freund von ihm waren auf nem Konzert. Beide spielen Bass und beide hat es total vom Hocker gehauen.


    [edit] ahja sorry, aber das wollt ich noch loswerden :D

    Die beats gefallen mir gut.
    Das mit dem Stick ist natürlich Pech, ist mike terrana auch schon n paarmal passiert und auch einmal beim Solo (ich rede grad von EINEM konzert;)).


    Die Übergänge zwischen den verschiedenen Teilen würd ich noch n bisschen ausbauen, klingt alles ein bisschen abgehackt.
    Ansonsten gefällts mir gut :D


    :edit: hab mir mal des erste angekuckt wo er noch haare hat und ne mütze auf. Des is geil, am schluss geht er saftig ab ... oder is des nen anderer???
    was fürn Yamaha is des?

    Ich spiele seit meiner Kindheit schlagzeug, kann also net sagen, warum.
    Schlagzeug spielen ist bei mir einfach DIE einzige Tätigkeit, bei der ich mit den gedanken nicht woanders bin. sobald ich auf dem Drumhocker sitze bin ich immer total in meinem element, auch wenns manchmal nicht so klappt und wenn mal was absolut schief geht, bin ich auch immer total wütend. Man merkt irgendwie, dass mir mein Schlagzeug sehr nahe steht und mir eigentlich das wichtigste ist. Schlagzeug spielen ist bei mir immer sehr emotional, ich meine, wenn ich jetzt mal bissle gitarre spiel und was net hinkrieg oder grad net gut spiel, ist mir das wurschd, aber beim drummen nicht.
    Ausserdem macht es riesig spaß und man kann einfach mal fürne Stunde oder so alle anderen Dinge um einen rum vergessen, also dients quasi auch als Droge ;)