Beiträge von Niles

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Tschuldigung, wenn ich ganz dumm frage, aber wie genau kann man sich den solche Verstärkungsringe vorstellen? Was bewirken die?
    (hab gesehen dass die neuen RMV Concept Eon das auch haben, also interessiert es mich umso mehr ;))

Grob gesagt:
    Der Kesselsound hat mehr attack und weniger resonanz bzw. sustain.

hm ich fand schon die 3 nichmehr so gut wie die primitive und wie das erste album sowieso nicht (da hat sich Max noch nicht von der Presse beeinflussen lassen und einfach das gemacht, was er wollte).
    Werd auch mal in das 4te Album reinhören, kaufen werd ichs mir sowieso, hat irgendwie Tradition bei mir (Ich kam 1998/99 quasi durch das erste Soulfly album zum metal, also jedes weitere pflichtkauf :)).

Zitat

Original von JB
    Am Besten, ich pack das Teil zum Messetreffen mal mit ein und lass euch selber beurteilen. Bis dahin schrauben Cata und ich noch etwas daran rum...

und???

Zitat

Original von Gaenserobber
    Natürlich hat sich damals als Grunge groß rausgekommen ist, fast niemand mehr so richtig für Metal interessiert u. viele Bands ware für Jahre verschwunden. Allerdings hat sich das in den letzen 2-3 jahren wieder geändert u. viele dieser Bands sind jetzt wieder auf Tour u. verkaufen wieder Alben. Das Bang Your head Festival, hätte doch noch vor einigen Jahren gar nicht so viele Fans angezogen wie momentan. Ich persönlich bin froh, dass Metal wieder angesagter ist.

naja, das heißt trotzdem noch nicht, dass metal damals tot war .... Vielleicht war HEAVY Metal nicht mehr so beliebt, dafür andere stilistiken.
    Ich darf darauf hinweisen, dass so ein gewisses geniales Album in meinem Avatar zu dieser Zeit eingespielt wurde. ;)
    Metal never dies! So.
    Finde auch, dass um Kurt Kobain zu viel Trubel gemacht wird. Ist doch völlig Wurst, ob er sich selbst ermordet hat oder ermordet wurde. Dass er sterben wollte, liegt auf der Hand.

Zitat

Original von Gaenserobber
    Gerade Nirvan, Pearl Jam, Alice In Chains u. Soundgarden, hatten damals die Musikbranche ganz schön verändert. Plötzlich war Metal tot...

METAL = TOD ?????

:rolleyes:

Zitat

Original von Hilite freak
    Keiner hatte Ohrenschützer auf (auch nicht der wahrscheinlich mittlerweile taube Snarestimmer)

Versuch mal mit zugestopften Ohren herauszuhören, ob der Kessel bei jeder Spannschraube gleich klingt...

Das mit dem finanziellen Gutschein wird je nach Region anders geregelt, sprich in manchen Regionen gibts dieses Sponsoring, z.B. von der Sparkasse, in manchen aber auch nicht. Je besser der Preis ist (1.Preis mit Weiterleitung, 1.Preis, 2.Preis etc.), desto mehr Kohle kriegt man :D

edit: Achja das mit den 25 Punkten ist immernoch so.

Zitat

Original von Simon

Ich glaub selber komponiertes kann mer schon spielen, jedoch nich improvisieren....

Jup, du kannst auch mit selbstkomponierten Stücken bei JM teilnehmen.

Zitat

Original von I-hate-god
    unglaublich was hier schon wieder für ein kindergarten abgeht, nur weil einer sich über masken unterhalten will.

... was meiner Meinung nach berechtigt ist, da Masken mit Musik nicht viel zu tun haben.
    Slipknot fans als gehirnamptutiert zu beschimpfen halte ich allerdings auch für sehr gewagt.

Da die Maskierung nix mit der Musik zu tun hat, ist dieser Thread schlicht und einfach sinnlos.
    Slipknot haben sich diese beknackten Masken nur aus Imagegründen zugelegt und nicht etwa um 'anonym' zu bleiben, was ich für absolut dummes geschwätz halte, vor allem jetzt, wo sie alle ihre richtigen gesichter zeigen.
    Niemanden (außer anscheinend Borsti, warum auch immer) interessieren irgendwelche beschi**enen Masken. Punkt.

BASIX Custom
    Pearl BRX
    Sonor S-class pro (jetzt mal vom preis-leistungsverhältnis ;))
    Tama SC Maple
    Yamaha Beech custom

Zitat

Original von Mexx
    ja danke, das is mir schon klar.

nur kenn ich die serie nicht und weiß eben ned, wie sie so klingen....

Der klang ist in etwa mit dem eines MRX zu vergleichen. Klar, durch die Gussreifen und dem hochwertigeren Holz klingt das MRX noch besser, aber das SRX braucht sich nicht hinter dem MRX zu verstecken.

So, ich bring diesen alten Thread jetzt mal wieder hoch.
    Zum Streitgesprächsthema Fissler vs. Stahlfix:
    Ich habe beide Mittel ausprobiert und sie hatten auf den Becken auf denen ich sie ausprobiert hatte (Anatolian Ultimate splash, Meinl Amun Crash) dieselbe Wirkung.
    Beide haben die Cymbals wunderbar gereinigt, allerdings blieben die StickMarks zumindest auf dem Amun Crash, welches sowieso recht anfällig gegen Stickmarks ist.
    Übrigens machte es den Logos der Becken nichts aus, als ich ordentlich mit den Mitteln drüber gefahren bin aber vielleicht kommt das erst nach mehreren 'Waschgängen'.