Beiträge von Niles

    Ich spiele seit meiner Kindheit schlagzeug, kann also net sagen, warum.
    Schlagzeug spielen ist bei mir einfach DIE einzige Tätigkeit, bei der ich mit den gedanken nicht woanders bin. sobald ich auf dem Drumhocker sitze bin ich immer total in meinem element, auch wenns manchmal nicht so klappt und wenn mal was absolut schief geht, bin ich auch immer total wütend. Man merkt irgendwie, dass mir mein Schlagzeug sehr nahe steht und mir eigentlich das wichtigste ist. Schlagzeug spielen ist bei mir immer sehr emotional, ich meine, wenn ich jetzt mal bissle gitarre spiel und was net hinkrieg oder grad net gut spiel, ist mir das wurschd, aber beim drummen nicht.
    Ausserdem macht es riesig spaß und man kann einfach mal fürne Stunde oder so alle anderen Dinge um einen rum vergessen, also dients quasi auch als Droge ;)

    Zitat

    Original von pearlzocker
    deiner hat ein gewinde? kannst du dich da reinschrauben?


    harhar! *brüll*
    Geil! ohne scheiss! :)


    Zum Thema ride ohne Filz oben:
    geht bei schwereren rides (de man nicht gelegentlich ancrasht) super, aber wie gesagt:
    ''Nie ohne gummi!'' ;)

    Zitat

    Original von josef
    Folgende MEthode ist äußerst platz- und zeitsparend: Wickle dein komplettes Set, wie es dasteht, in den darunter liegenden Teppich ein, zusammenknoten und an die Anhängerkupplung binden. Vielleicht bissle langsamer fahren als sonst. Wenn's gut klappt, kannst du den Teppich mit einem Kumpel auf die Bühne tragen, Schnüre lösen, aufrollen und zack! - steht dein Set genauso da wie vorher. Ausprobieren!


    Das müsste doch massig lackschäden am Drumset geben, wenn ich deine Methode jetzt richtig verstanden hab. wenn da in dem teppich drin die snare an die toms knallt oder so. geht der teppich net kaputt, wenn der bei der Fahrt die ganze Zeit am Boden schleift? Muss ja lustig aussehen ...

    Zitat

    Original von trommelmatze
    ich bin vor einem Auftritt eigentlich ueberhaupt nicht nervoes, eher extrem ungeduldig, dass es endlich losgeht und ich auf die Buehne darf. Wenige Minuten vorher bin ich total unter Strom und will nur noch losrocken.


    Aber ich denke eine gewisse Anspannung sollte bei jedem Gig dabei sein, sonst macht's keinen Spass.


    Genauso seh ichs auch!
    mein letzter gig war hammer weil ich schon gut breit auf der bühne war, und sich während dem gig dann noch mein snareteppich gelöst hat und ich das dann irgendwie verrafft hatte (argh!).... trotzdem wars ziemlich geil. warn genug leute da und die haben zu unseren Funk-songs rumgepogt haha!
    Wenn ich mit der band live spiele bin ich meistens nicht so sonderlich nervös, weil ich schon viel zu oft solo Marimbaphon spielen musste und das echt viel stressiger ist von der Athmosphäre etc. (die leute achten nur auf dich, bemerken die spielfehler und sitzen. es gibt nichts schlimmeres als sitzendes Publikum)

    also ich weiß ja net, aber irgendwie seh ich da kein video, höre lediglich einen soundfile ...
    Mit welchem Programm können denn auch meine augen in den Genuss dieses Videos kommen?

    Zitat

    Original von Melech
    Das heisst bei den Powermetal-sachen spiel ich gern mit Holz und bei den schnelleren Blaststücken nehm ich dann die Aheads.


    Sind die nicht zu schwer für schnelle blasts??
    Oder eignen die sich dafür gut (hab noch nie welche gespielt)?

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich find Stoff besser als Leder, da klebt man einfach nicht fest.


    Genau das finde ich auch, zudem muss ich bei stoff nicht ständig den stuhl abwischen, wenn ich death metal spiele ;) deshalb wollt ichs wissen.
    Habe wohl deinen Post, in dem du auf den Stoffseat eingegangen bist übersehen.

    Du kannst hier doch net einfach sagen ''postet mal irgendwelche Undergroundbands''
    Eine ungefäre Stilrichtung solltest du schon angeben, zudem ist ja eigentlich jede Band, die noch kein Album (bzw. Demo) aufgenommen hat Underground.
    Wie auch immer, von den Bands, die kein schwein kennt und die ungemein Arsch treten würde ich als erstes The Amenta nennen! Extrem geiler Death Metal

    @swb: Das liegt daran, dass diverse idioten (z.b. vom Rockhard-magazin) keine Ahnung vom triggern haben aber wohl meinen, sie hätten eine... nämlich, dass triggern die spielfehler ausgleichen (nicht exakt gespielte bassdrum etc.) und die geschwindigkeit erhöhen kann. gelaber halt.
    Ich find den nagelfar-drummer jetzt nicht sooo überwältigend genausowenig wie den von naglfar, mal ganz abgesehen davon, dass die meisten underground blackmetal bands absichtlich kein allzu technisches drumming haben, weil das doch eh nicht zu diesem sound passt. (Beitrag bezieht sich auf ein Statement 2 oder 3 seiten zuvor. kann grad nicht zitieren.)