Sonor Einsteigerset mit allem für 30 VHB in Bayern/Haundorf
Beiträge von Niles
-
-
Haha der is geil! Da bewerb ich mich als Sänger. Hab zwar ne Stimme die "total der Scheiß" ist, aber ich würd mir auch eine neue kaufen

Dann darfst Du auf keinen Fall vergessen, ein paar Insekten mitzubringen.
-
-
-
Vintage Pear President 5 Pc-Set (22, 14, 12, 13, 16) mit 2 Extra-Toms von Amati (8+10"), alles Ende 1960-er
Klingt super, gefährdet aber den Familienfrieden – leider

Bitte den Thread nicht zur Bewerbung eigener Angebote nutzen. Zumal es kein Schnäppchen ist.
-
Über die 100 k freuen sich die Geissens sicher sehr. Könnte für die Erneuerung der Rotorblätter des hauseigenen Helikopters reichen.
Zwischenzeitlich freut sich Herr Blume über die günstige Promo.
-
Dass Tama oder Pearl evtl. "bessere" Rods verkauft, glaube ich ebensowenig.
Dem ist im Fall Pearl allerdings so. Die verbauen von der Masters Serie aufwärts Edelstahlschrauben. Da habe ich tatsächlich, selbst bei sehr abgerockten Sets, noch nie eine rosten sehen.
-
Hier gibt es die - in meinen Augen - wirklich feine Pearl Sensitone Steel (das Basic Modell) für 55 VHB mit Pearl Ständer und Bag. Pearl Mirror Chrome Steel Shell Snare Drum 5.5”x 14” in Duisburg - Duisburg-Mitte | eBay Kleinanzeigen
Edit: Der Herr hat noch einen günstigen PDP Hihat Stand im Angebot.
-
Können wir vom offtopic weg? Danke

+1 !
Für solche Diskussionen gibt es den ebay-Kuriositäten Thread. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses SQ2 schon seit Monaten auf unterschiedlichen Plattformen kursiert.
-
habe das mit dem gekürzten Tom übersehen. Der Preis ist dennoch sehr fair.
-
Pearl Masters Studio MBX (Birch) Drumset in Berlin - Prenzlauer Berg | eBay Kleinanzeigen
Meine Frage ist der Preis in Ordnung aus Käufersicht?
Preis ist super! Mit der ganzen Hardware+Snare ist das ein Schnapper. Schnell zuschlagen, bevor es weg ist.
PS: Das Set ist denke ich nicht aus den 90ern. Dürfte neuer sein.
-
Ich weiß nicht, welches Öl du verwendest. Meine Erfahrung bezieht sich rein auf die Verwendung von Hartöl und sieht folgendermaßen aus:
Öl zwischen den Aufträgen unbedingt trocknen lassen, sonst wirds "speckig". Ich habe auch immer mit sehr feiner Körnung (280 oder so) leicht zwischengeschliffen. Für den Ölauftrag habe ich ein Baumwolltuch verwendet, so bleibt die Schicht immer sehr fein. Das Öl würde ich nicht direkt auf den Kessel geben sondern vorher mit dem Tuch aufnehmen, dann möglichst schnell auf Trommel verteilen und auch direkt wieder abnehmen.
-
So wie du an die Sache herangehst (Starclassic als riesiges Sound-Upgrade im Vergleich zum Silverstar), wird dich das Starclassic wohl enttäuschen. Das Silverstar ist ein hervorragendes Schlagzeug. Warum willst du wechseln?
Ich habe beide Sets schon in unterschiedlichen Ausführungen besessen und kann zu den Starclassics sagen, dass sie aufgrund der schwereren Hardware+Die Casts etwas fokussierter klingen werden, wenn tief gestimmt. Kessel-/Holztechnisch geben sich die Sets nur wenig. Das Starclassic sieht halt cooler aus (meine Meinung).
-
Das ist eines meiner Lieblingsfinishes kombiniert mit meinen Lieblings-Lugs. Mehr muss ich dazu nicht schreiben

Das ist aber nicht das Set, das du so aufwendig mit Cottonwood furniert hattest oder?
-
Mit Leichenschändung ist wahrscheinlich das Beantworten sehr alter Fragestellungen gemeint.
-
habe selber auch viele Hats (6-7 Paar), aber halt auch sehr unterschiedliche. Ich war einfach neugierig wie es dazu kommt und deine Erklärung ergibt komplett Sinn. Weitermachen

-
Vielen Dank für diesen Vergleich, das Herumrätseln macht immer wieder sehr viel Spaß.
Ich hatte zwischendurch mit dem Dumbphone reingehört und es war mir dann zu blöd, meinen Senf über das besagte Gerät hier zu veröffentlichen.
Mir hatte das vorletzte Paar auf Anhieb am besten gefallen (Sabian XS20). Der Sound der Paiste Heavies (letztes File) erinnert mich total an so End-90er Anfang 2000er Pop/Rock Post-Grunge Mucke. Ansonsten habe ich mich gefragt, warum man so viele so ähnliche Hats besitzt und ob es nicht sinnvoller ist, einen Großteil zu veräußern und mal etwas ganz schlurfiges zu holen. Das Crash hört sich sehr schwer an, darf ich fragen um welches Modell es sich handelt (bitte sag jetzt nicht "Agop Paperthin" oder so...)?
-
Schön gegroovt Guth, hier mal ein Beispiel eines dünnen Flatrides, das sich durchaus crashen lässt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Flat Rides sind ja ursprünglich dafür gedacht, einen schönen trockenen Sticksound zu ermöglichen und sich eben nicht aufzuschaukeln (=crashen).
-
Funktioniert auch mit einem normalen, angefeuchteten Küchenschwamm / Topfreiniger und etwas Scheuerpulver.
Mache ich auch manchmal so, dann ist der Dreck nämlich wirklich weg und nicht nur abgedeckt.
-
Hallo, welche Felle sind aufgespannt?
Vielleicht hilft es, bei der 10er Tom ein ungedämpfteres Fell zu nehmen. Ansonsten: Reso mal sehr hoch stimmen und das schlagfell tief lassen. --> Damit bekommt man beim 10er oft einen ziemlichen Knalleffekt.