Glückwunsch
kann auch sein dass ich den Markt da falsch eingeschätzt habe.
Beiträge von Niles
-
-
Was könnte ich für ein Paar Sabian B8 Pro 14" Medium Hihat Becken noch verlangen? Zustand gut, keine Keyholes oder Fleabites, lediglich das Top hat eine schöne Patina, wogegen das Bottom sogar noch glänzt.
Danke und LG
50.
Zum pearl: wäre ich der Verkäufer, würde ich es auf einer internationalen Plattform für 1500 anbieten und auf einen Verrückten hoffen.
-
Hier gibts eine quasi masters snare für wenig Geld. Hatte ich mal, war klasse. Pearl Session Custom Maple Snare 14x5,5“ in Bayern - Ergolding | eBay Kleinanzeigen
Und noch ein paar Schnapper:
Tama Superstar in Rheinland-Pfalz - Trier | eBay Kleinanzeigen
-
-
Mal was anderes: Schöner Perser für untendrunter.
-
Schlagzeug Kessel in Berlin - Lichtenberg | eBay Kleinanzeigen Schlagzeug für 30 Euro in Berlin.
Ist das nun Newsound oder Rogers?
Egal, mit den Böckchen kann man jedenfalls etwas feines bauen. -
Der Monsieur aus Müllheim "müllt" schon seit einigen Monaten die Kleinanzeigen zu.
Seine Lieblingsmasche war es eine Zeit lang, ein Set im Titel anzubieten, beispielsweise "Sonor Signature Vintage Schlagzeug" für 1050 VB, allerdings erfährt man dann im Beschreibungstext, dass 1050 der Preis lediglich für die Bassdrum ist. Es folgt dann noch eine Liste der weiteren Einzeltrommeln - ebenfalls völlig überteuert.
Ich habe diese Anzeigen gelegentlich gemeldet und war damit offensichtlich nicht der einzige. Es scheint so, als betreibe er diese Preis-Irreführung aktuell nicht mehr.
-
Premier Artist Maple Schlagzeug, schwarz (Drums) in Köln - Nippes | eBay Kleinanzeigen
Premier Artist Maple, wunderschön für 350
-
-
-
Schlagzeug zu verschenken in Bayern - Regensburg | eBay Kleinanzeigen
Schlagzeug zu verschenken in Regensburg. Snare ist eine recht ordentliche Basix, Rest scheint von Pearl zu sein. Hihat- und Beckenständer evtl gar nicht übel.
-
Schau mal nach Becken, die nicht gerade Paper-Thin sind (mit Medium-Thin bist du wohl gut dabei), dafür aber sehr stark gehämmert wurden, am besten auch mit großen Hammermalen. Zudem würde ich nach Becken mit flachem Profil Ausschau halten - dadurch geht die Tonhöhe nach unten. Hier mal einige Becken, die ich spiel(t)e und die zu deiner Beschreibung "dunkel aber durchaus laut" passen:
- Bosphorus Trash Crash und Zildjian Crash of Doom
- Dream Bliss und Vintage Bliss
- Murat Diril Renaissance Dark
Ich hatte auch mal ein paar Istanbul Alchemy Raw Crashes, die passen würden, aber leider nicht mehr hergestellt werden.
Ansonsten frage ich mich, warum deine Band lauter als das Schlagzeug spielt. Sollte das Schlagzeug nicht das Maß aller Dinge sein in Sachen Lautstärke, da sich der Schlagzeuger idR als einziger nur begrenzt leiser "stellen" kann?
Edit: Bei Hats unbedingt mal die Benny Greb Sand Hats ausprobieren. Die sind wirklich sehr durchsetzungsfähig und gleichzeitig dunkel, muss man mal live gespielt haben.
-
Bestell sie und schick sie bei Nichtgefallen zurück.
Btw, ich bin mit meiner peace bronze sehr glücklich.
-
Hübsches neueres Pearl Export für 150 in VS. Das sind sehr ordentliche Trommeln.
-
-
Ich finde nicht, dass man eine Snare aus der gleichen Ära wie das dazugehörige Set besitzen muss.
Für Metal würde ich die hier empfehlen (90er Pearl Messing) und mal versuchen, auf 180 runterzuhandeln (wobei 200 eigentlich auch ok sind):
Pearl Brass Snare 14 x 6,5 mit Tasche in Münster (Westfalen) - Kinderhaus | eBay Kleinanzeigen
Herr Hoglan spielt seit Urzeiten eine Pearl Messing Snare in gleichen Maßen, allerdings Free Floating, aber so riesig ist der Unterschied nicht wirklich.
Edit: Sehe gerade nur Abholung. Sorry.
-
Worldmax Burg für 300. Snare dürfte Keller Shell sein. Der Anbieter hat noch ein Sonor Performer zum fairen Kurs zu bieten.
-
Wenn man die ganzen Zusätze verkauft, hat man ein günstiges hilite in seltenem Finish, mit der begehrten snare.
SONOR Hilite, BLACK DIAMANT, Schlagzeug in Bielefeld - Joellenbeck | eBay Kleinanzeigen
Hier noch ein Yamaha Rock Tour Shellset für 400. Günstiger kommt man wohl nicht an ein echtes mahagoni set:
Schlagzeug Yamaha Rock Tour mit viel Peripherie in Köln - Porz | eBay Kleinanzeigen
-
Hat nichts mit ebay zu tun, passt aber am besten hier rein:
damit man sich keinen Spreisel beim Transport der Sticks holt.
-
Hier ein kleiner Geheimtipp:
Tama Artwood G-Maple Snare 14x5" Ahorn in Sachsen-Anhalt - Magdeburg | eBay Kleinanzeigen
Günstiger kommt man wohl nicht an eine G-Maple Snare. Ich könnte mir vorstellen, dass preislich auch noch was drin ist. Ist ja schon länger online. Die Artwoods sind auf einem Level mit den SLPs, wurden aber nicht so gut vermarktet.