Hübsches neueres Pearl Export für 150 in VS. Das sind sehr ordentliche Trommeln.
Beiträge von Niles
-
-
-
Ich finde nicht, dass man eine Snare aus der gleichen Ära wie das dazugehörige Set besitzen muss.
Für Metal würde ich die hier empfehlen (90er Pearl Messing) und mal versuchen, auf 180 runterzuhandeln (wobei 200 eigentlich auch ok sind):
Pearl Brass Snare 14 x 6,5 mit Tasche in Münster (Westfalen) - Kinderhaus | eBay Kleinanzeigen
Herr Hoglan spielt seit Urzeiten eine Pearl Messing Snare in gleichen Maßen, allerdings Free Floating, aber so riesig ist der Unterschied nicht wirklich.
Edit: Sehe gerade nur Abholung. Sorry.
-
Worldmax Burg für 300. Snare dürfte Keller Shell sein. Der Anbieter hat noch ein Sonor Performer zum fairen Kurs zu bieten.
-
Wenn man die ganzen Zusätze verkauft, hat man ein günstiges hilite in seltenem Finish, mit der begehrten snare.
SONOR Hilite, BLACK DIAMANT, Schlagzeug in Bielefeld - Joellenbeck | eBay Kleinanzeigen
Hier noch ein Yamaha Rock Tour Shellset für 400. Günstiger kommt man wohl nicht an ein echtes mahagoni set:
Schlagzeug Yamaha Rock Tour mit viel Peripherie in Köln - Porz | eBay Kleinanzeigen
-
Hat nichts mit ebay zu tun, passt aber am besten hier rein:
damit man sich keinen Spreisel beim Transport der Sticks holt.
-
Hier ein kleiner Geheimtipp:
Tama Artwood G-Maple Snare 14x5" Ahorn in Sachsen-Anhalt - Magdeburg | eBay Kleinanzeigen
Günstiger kommt man wohl nicht an eine G-Maple Snare. Ich könnte mir vorstellen, dass preislich auch noch was drin ist. Ist ja schon länger online. Die Artwoods sind auf einem Level mit den SLPs, wurden aber nicht so gut vermarktet.
-
Newsound Set mit avedis, Tama snare (nahtlos) etc für 80
Schlagzeug in Duisburg - Homberg/Ruhrort/Baerl | eBay Kleinanzeigen
-
Jungle / Drum n' Bass wurde also von einem kleinen Jungen namens Carl Smith erfunden. Sehr schön, danke fürs teilen!
-
Wie schaut es mit deinem Schlagzeug-Raum aus? Auf einer Open Air Bühne hast du eine komplett andere Akustik.
Und dann kommen da natürlich all die anderen - und hier bereits besprochenen - Faktoren dazu: PA, Trigger/Samples, Mikrofonwahl, Felle/Tuning, Fähigkeit des Tonmanns/-fraus.
-
Vintage Tama Swingstar Snare mit nahtlosem Stahlkessel fürn Fuffi
Tama vintage snare drum in Hamburg-Nord - Hamburg Dulsberg | eBay Kleinanzeigen
-
Ja ich erinnere mich auch, es gab tatsächlich mal 2-3 Auktionen eines SC Birch, die so niedrig rausgingen. Das lag aber oft auch an weniger attraktiven Finishes oder quadratischen Tom-Größen o.ä.
Ich habe mal eines für 500 schießen können, dessen Toms ich dann habe kürzen lassen. War ein fantastisches Set.
-
Ist in dem Finish auf jeden Fall ein schnapper. Ich wäre schon unterwegs wenn es in meiner Ecke wäre.
Und ein Performer birch habe ich schon lange nicht mehr für 400 gesehen.
-
Schlagzeug mit Fellen von Remo in Baden-Württemberg - Reutlingen | eBay Kleinanzeigen
und noch ein schönes Vintage Set mit Paiste Becken für 90 bei Reutlingen
-
-
Pearl SensiTone Snare Drum Stahl 14” x 5,5” in München - Schwabing-West | eBay Kleinanzeigen
Es riecht ein bisschen nach Fake. Er hat auch noch andere sehr günstige Snares. Vielleicht kann jemand aus München mal wegen Selbstabholung anfragen?
-
Außerdem werden viele Musiker wegen Corona ihre Neukäufe zurückgestellt haben.
Die Musikalienhändler in meinem Umfeld berichten eher von stark gestiegener Nachfrage von Musikinstrumenten seit dem ersten Lockdown.
-
"L'enfer, c'est les autres."

-
Natürlich benötigt man da eine Rechnung, sonst könnte sich ja jeder noch etwas für den eigenen Geldbeutel abzwacken.
Ich würde bei Neukauf auch zum Mars Pro raten. Das Stage Custom ist nicht besser - insbesondere die Werksfelle sind gruselig - sieht aber cooler aus (fast schon wie ein Absolute). Oder du schaust mal nach Gebraucht mit Rechnung? Gibt es ja auch hier und da.
-
Basix custom mit Remo Fellen in Böblingen für 120
Schlagzeug gebraucht für Anfänger. in Baden-Württemberg - Böblingen | eBay Kleinanzeigen