Ich erkenne folgende Möglichkeiten:
- Bestell beide Snares beim großen T und behalte die Bessere (Achtung: Wertverlust von ca. 250-300 Euro). Dann kannst du gleich noch andere, günstigere 13er Modelle bestellen und A-B vergleichen (Die 13er Snares von CAZZ finde ich z.B. sehr gut)
- Bestell beide beim großen T zum Testen und hole die Bessere gebraucht (Achtung: Moralisch verwerflich
) - Lass dir einen Mix aus beiden Snares (z.B. dünner Mahagoni-Kessel in 5,75" oder oder oder) von einem Custom Hersteller bauen. Ich denke z.B. mit einem 8-lagigen Keller-Kessel mit Standard 45° Edges und recht massiver Hardware kommst du der Benny Greb recht nahe. Das sollte z.B. bei ST-Drums einigermaßen bezahlbar sein. Ich selbst habe mir eine 13" Snare im Benny-Omar-Hybrid-Style selbst gebaut und bin dabei unter 200 Euro geblieben: Klick
- Wenn dich das neue BG Modell mit den vielen Dämpfern stört, hol das alte Modell gebraucht: Klick (Edit: Korki war schneller)
Ansonsten meine 2 Pfennig zu oben besprochenen Punkten
- Die SLP G-Maple finde ich ganz furchtbar. Dicker Kessel+13 Zoller+Gussreifen = maximal knallig und brettig. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden und vielleicht funktioniert sie in anderen Räumen besser als in meinem.
- Ich würde keine der beiden Snares neu kaufen, Geschmäcker ändern sich - teilweise schneller als einem lieb ist.
- Nach 20 Jahren des Testens ist meine absolute Lieblings-13er-Snare eine Worldmax Black Dawg 13x7 (Messing Kessel). Ich spiele sie seit etwa 10 Jahren und sie gewinnt nach wie vor jedes "Snare-Shootout". Sie ist unglaublich crisp, fast wie eine Piccolo, hat aber den satten Backbeat eines tiefen Modells.