Beiträge von Niles
-
-
Guter Preis.
Edit: Vorausgesetzt, die Gold Hardware ist in gutem Zustand. Bei vielen Herstellern ist die vergoldete Hardware recht oxidationsanfällig.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…jahren/1044277212-191-386
Pearl Schlagzeug für 50 Euro in Saarbrücken. Scheint eine der besseren Serien aus den 80ern zu sein. Und wer weiß, welche Cymbals da dabei sind. -
Edit: Na toll, eben erst das Datum des Startposts gesehen...
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=26215941
Grundsätzlich sehr gute Preise bei diesem Verkäufer. Sonor S-Class Maple Snare für 110, z.B.
-
-
Sehr sehr spannend und leider auch sehr sehr weit weg.
Ganz viel Spaß und Erfolg! -
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-snare/961150340-74-8107
Gretsch Catalina Rock Set mit Mapex Black Panther Posphor Bronce für 222 -
Es ist halt ein recht ungrooviger Groove.

-
Hat mit Schlagzeug rein gar nix zu tun, wurde mir aber eben vorgeschlagen.
-
Ich mag meine Sand Hats, v.a. aufgrund ihrer Vielseitigkeit. Sie klingen dirty/komplex und doch artikuliert, ein Spagat, das meiner Meinung nach nur wenige Hats schaffen.
Den ein oder anderen wird möglicherweise die hohe Lautstärke bei offener Spielweise abschrecken. Hierfür ist das sehr schwere Bottom Becken verantwortlich. Andererseits kann man dafür in vielen Fällen auf ein Hihat-Mikrofon verzichten, wie etwa hier . Wenn es mal leiser sein muss nehme ich als Alternative das leichtere Bottom-Becken meiner Amedia Hats.
Eine ganz ordentliche - etwas leisere - Alternative zu den Sand Hats sind die Diril Arena Hats.
-
Das Agop Crash aus diesem Video hätte ich gerne wieder. Der ausgeprägte Trash hat mich damals genervt, heute fänd ich ihn wohl cool.
Ansonsten weine ich verkauften Stücken nicht hinterher. Es hat immer einen konkreten Grund gegeben, ein Teil loszuwerden. Oft liegt es ja gar nicht unbedingt am Sound sondern daran, wie sich das Instrument anfühlt, etc. Auch das o.g. Agop Crash vermisse ich nicht sooo wahnsinnig, habe ja jetzt ein schönes Collingwood, das gecrasht sehr ähnlich klingt und als Ride noch mehr kann.

-
Wegen des Sonic Plus hatte ich da schon mal angerufen, fand ich ganz gut für den Proberaum. Unter 250 gibt er es nicht raus, dieses Mindestgebot ist der größte Scheiss. Er sagt nämlich keinem, wie die Gebote gerade stehen, sondern macht den Preis nach Gutdünken. Und beim Sonic ist ein Standtombein kaputt, das läßt sich nicht mehr fixieren. Der Lack scheint auf den zweiten Blichk auch nicht mehr so doll zu sein. Und das Starclassic wirst du auch nicht für den "Mindestgebot"-Preis kriegen. Da muß man eher mit 690€ rechnen. Ich find den Laden eigentlich ganz cool, aber der weiß auch, wie man Leute über den Nuckel zieht.
Ok, seltsame Geschäftsgebahren sind das. Die Sets sind ja schon seit längerem im Angebot, also bin ich davon ausgegangen, dass man die zum Mindestgebotpreis bekommt.
Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung!
-
Auf drums-direkt.de gibt es gerade
ein Sonor Sonic Plus in brauchbaren Größen (22,10,12,16) und sehr schöner Maserung für 190 Euro.
ein SC Performer 22,10,12,14 mit Snare für 590. Snare bekommt man für 130-140 Euro locker los, dann hat man ein tolles Shellset für 450.
-
-
Argh, dann doch kein Schnapper... Mea culpa.
-
-
Ich darf mich nun auch in die Annalen der drecks-verf"§$%&ten Glückspilze einreihen:
Sonor Phonic aus den frühen 80ern, also noch mit flachen Toms,
22,12,13,16 mit Hihatstativ und Pedal: 50 EuroIch habe den Verkäufer gefragt, ob bei dem Set nicht auch eine Snare dabei war. Daraufhin hat er folgendes aus der hintersten Ecke seiner Garage gekramt:
Sonor D505 Ferro Snare in 14x5,75". Hat er mir fürn Zehner noch mitgegeben

Alles mit übelstem Pitting und völlig zerstörten Fellen, aber das bekommen wir hin...
-
Beim nächsten Mal:
1. sofort beim Verkäufer anrufen. SMS oder Mail nur wenn du nicht durchkommst.
2. Ein Schnäppchen, an dem du selbst interessiert bist, AUF GAR KEINEN FALL in diesen Thread posten.
Edit: Übrigens interessant, wie hier eine subjektive Wahrheit (die höchstwahrscheinlich unwahr ist - man könnte es auch "Gerücht" nennen) entstanden ist.
User X: "Das war bestimmt wieder der Johannes, der immer alles wegkauft"
User Y: "So eine Sauerei, jetzt bin ich aber desillusioniert und vom Johannes werde ich sicherlich niemals etwas kaufen."Dabei ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass das Set von einem aufrichtig interessierten Käufer erstanden wurde, der womöglich nun jahrelang Spaß damit hat. Und vielleicht ist Johannes ja ein ganz Netter, der sich eben mit Gebrauchtkauf etwas dazuverdient. Ich sehe darin nichts verwerfliches.
-
kann mir mal wer helfen? Seh ich das richtig, dass das ein Masters ist? Wenn ja, wär das doch ein Schnäppchen, oder lieg ich falsch? (ich hasse es, wenn weder Bezeichnung noch Dimensionen dabei stehen *grrrr*)
https://www.willhaben.at/iad/k…n/d/schlagzeug-247139801/Das ist ein masters MCX (also 6 ply, 7,5mm maple shells) in Black Sparkle Fade.
Wenn der Preis kein Witz ist, dürfte das in den TOP 5 der jemals hier verlinkten Schnäppchen sein