Schade, kein Zephyros Ride dabei.
Beiträge von Niles
-
-
btt: back to topic --> zurück zum Thema.
-
Tolle Aktion! Solche "Experimente" machen im Studio am meisten Spaß wie ich finde.
Mir gefallen die ersten 3-4 Becken am Besten, spricht die beiden Istanbuls und das Paiste und evtl. noch das 602 flat. -
[soundcloud]
[/soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So würde ich es spielen (mit Einzählern). Könnte mich aber auch massiv täuschen.
-
Der Preis für die übelste Vergewaltigung eines großartigen Samples geht an:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.HASS
-
Haut mich persönlich nicht um, eben aufgrund der Tatsache, dass es nicht "echt" ist, sondern Playback.
Deshalb weiß ich auch nicht so recht, was ich hier "fachlich" und "konstruktiv" kritisieren soll. Einer Playback-Band gratuliere ich nach ihrem Schlager-Cover-Gig schließlich auch nicht, wie genial tight alle gespielt haben.
An vielen Stellen passt das Video überhaupt nicht zur Audio-Spur (Stichwort Bassdrum bei 1:26). Blastbeat ist tight gespielt und gefällt mir gut. Die Grooves klingen holprig. -
-
Ah, da ist ja das Mehmet Anniversary vom Rockstar

Nicht nur das
Auch die "dunklen" Becken habe ich ihm bei einem kleinen Abstecher in München abgenommen.
Das sind Becken von Johan VDS:
Das kleine rechts sind dünne, funky 13" Hats, die ich per CableHH ansteure. Diesen dreckigen Sound, den ich bei den meisten modernen 13" Hats vermisse, habe ich lange gesucht.
Die Hats links sind dann das 16" Crash von Johan auf einem alten Meinl CCS Crash.
Dazu kommt dann noch das Ride in 20", das schon sehr speziell klingt, ähnlich wie das Trash Crash, aber etwas heller.ZitatUnd rechts, was hängt da kleines, eingezwängt zwischen Istanbul und Bosphoruis? Jedenfalls nicht deine Stagg-Hihat... denn die hat ja auch 14" und nach dem Mini-China sieht mir das auch nicht aus.
Ich glaube, ich muss mal meine Equipment Liste aktualisieren.
ZitatMagst du ganz kurz erläutern, wie du darauf gekommen bist? Ich vermute, dass du aufgrund der Beckenpositionen recht weit vom Set weg sitzt, oder du hast kleine Arme
Also: Hüne oder Zwerg? 
Das sieht tatsächlich sehr kompakt aus, ich bin mit 1,86 aber eher der ersten Kategorie zugehörig
Ich finde die Idee, zwei "gleichwertige" Hi-Hats am Set zu haben irgendwie schön und auch sinnvoll, besonders wenn man in verschiedenen Musikstilen unterwegs ist.
Wie oft hau ich bei einem Gig auf das Hängetom? Vielleicht 7-8 mal. Eine Hi-Hat-Alternative kann man öfter einsetzen.Also habe ich zunächst beim Aufbau des Sets die Hats so aufgebaut, dass es für mich bequem ist und beide Hats mit beiden Händen gut zu erreichen sind. Das "Main Ride" ist aufgrund der Cable Hihat nach links gerutscht, weshalb die Rides nun so nah zusammen sind.
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab 34:30 - Wie Questlove den Humpelgroove von Dilla gelernt hat. -
Bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
-
Neues Futter vom Humpel Groove Messias:
Klick -
Bei vielen Gigs in modrigen Spelunken siffen die manchmal ganz schön ein. Wenn es dann beim spielen mit Brushes klebt, müssen die schonmal gesäubert werden.
Ich nehme sie dann mit in die Dusche, bisschen Duschgel drauf, mit einem Schwamm drüber und unter der Brause abspülen.
LG TrommelmannDas wäre dann wohl der Höhepunkt der Schlagzeug-Obsession, an dem Freundin/Ehegattin protestieren würde.
-
Ich würde darauf achten, das gute Stück nicht in neuen billigen Drumbags einzulagern. Deren Ausdünstungen haben schon in einigen Fällen zu Korrosion geführt.
Ansonsten sehe ich bei deinem vorhaben keinerlei Problematik. -
Pasha waren so viel ich weiß die günstigeren Becken aus der "Grand Master Cymbals"-Schmiede.
Zum Turkish-Vertrieb kann ich leider nichts sagen. -
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Irre auch wenn man bedenkt, dass kein Soundfile gepostet wurde. -
Falls jemand noch ein günstiges Splash sucht: Klick
-
Groovt. Geil!
Dein Set ist glaube ich mein Lieblingsset hier im Forum.
-
Alle verfügbaren Daumen hoch, bitte mehr davon.
-