http://www.ebay.de/itm/SSD-Sna…in_77&hash=item339b065593
So etwas könnte auch funktionieren. Sind tolle, gut verarbeitete Snares, die Herr Steuding da baut.
http://www.ebay.de/itm/SSD-Sna…in_77&hash=item339b065593
So etwas könnte auch funktionieren. Sind tolle, gut verarbeitete Snares, die Herr Steuding da baut.
Ich verwende nun schon ein Weilchen das Millenium CP-777 Cajon Pedal und bin äußerst zufrieden.
Besonders der Beater ist toll, mit einem Handgriff lässt sich quasi die Lautstärke der "Bassdrum" einstellen.
In Kombination mit Hi-Hat und einer kleinen Snaredrum lässt sich damit schon wunderbar in der Wohnung üben.
Mikrofoniert mit einem D112, welches ich bei typischen 22"-Bassdrums meistens eher enttäuschend finde, ist der Klang total klasse.
Hier mal eine Variante:
[video]
Bin Fan von 12/16.
Beim Saturn würde ich dennoch zu 10/14 raten, da ich das 12er Tom beim Saturn recht enttäuschend finde und die Kombination 10/14 bei diesem Set famos klingt.
Alles anzeigenHallo,
jetzt weiß ich endlich, wie das klingt,
wenn demnächst einer kommt und meint,
er spiele jetzt drei Jahre, könne schon
drei Lieder perfekt auf seinem E-Dumm
und bräuchte jetzt mal was Neues.
Die Maschine hilft.
Da freuen sich auch die Nachbarn.
Stille Nacht
Grüße
Jürgen
Du solltest dir auch eine wünschen. Die hat sogar Roto-Toms und gibts mittlerweile in bunt! ![]()
Moinmoin,
ich habe mich gerade an die Maschine gesetzt und ein bisschen getrommelt.
Dabei habe ich einige klassische Grooves verwurstet, frei nach dem Motto "5 Schlagzeuger auf 5 Pads"
Das ganze ist zwar nicht 100% originalgetreu aber ich denke, man erkennt die Originalgrooves schon.
Wer findet heraus, um welche Songs es sich handelt und welche Schlagzeuger diese eingetrommelt haben?
[video]
Liebe Grüße und besinnlicher Weihnachtswahnsinn,
Nils
Das schaut großartig aus ![]()
Habe das Millenium CP-777 Cajon Pedal und bin zufrieden, habe schon einige Gigs damit gespielt und kann als einziges Manko nur angeben, dass man das Pedal nicht überall positionieren kann, da der Winkel der Kardanwelle natürlich begrenzt ist.
Gestört hat mich das noch nie und die bereits angesprochene Verzögerung bleibt bei diesem Pedal natürlich aus. Besonders der Beater ist toll. Je nach eingestelltem Beater-Winkel klingt die "Bassdrum" mehr oder weniger kräftig.
Beim Schlagwerk Pedal hat mich gerade der Beater (und der Preis) nicht überzeugt. Interessant, wie sich die Vorlieben unterscheiden.
Das Gibraltar Pedal ist beim Testen im Geschäft auseinandergefallen. War aber womöglich einfach falsch montiert?
Mal was aus dem hochpreisigen Segment.
Kommt mir ziemlich günstig vor, oder täusche ich mich?
Yes. Und ich schätze der Preis geht durch die Decke. Locker 4k€
Tippspiel?
Ich sage mal 4,4k.
Danke Euch für die superschnellen Antworten und sorry, dass ich den offziellen Thread übersehen hatte...
Mir ging es ja eher um den Typ - den Wert hätte ich anschließend überlegt, da seid ihr mir zuvor gekommen. Wieso Niles nur 350 und Vintage_Drummer doch 500?
Habe ein nahezu identisches Basix Custom (also inkl. Hardware + ähnlichen Becken) vor 2 Jahren für 220 bekommen.
Das war ein gutes Schnäppchen, ich denke 300-350 sind realistisch. Letztendlich würde ich als Käufer erst einmal Geld in neue Felle investieren, wobei locker noch 100 Euro draufkommen. Hinzu kommt, dass derzeit die Gebrauchtpreise für Drums ziemlich im Keller zu sein scheinen. Hier ein Beispiel, welches nur so "hoch" rausgegangen ist, weil ich noch bis 190 mitgeboten habe... Oder wie wäre es hiermit ?
Für die 500-600, die du womöglich gerne noch für dein Basix hättest, bekommt man mit etwas Geduld heutzutage gebraucht eben Oberklasse Sets (Pearl, Tama, Premier sind da derzeit die Hauptkandidaten).
Das schließt natürlich nicht aus, dass du dein Set nicht doch für 500 losbekommst.
350.
Ansonsten haben wir für solche Anfragen diesen Thread:
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
[Und deswegen ist der Thread auch hier gelandet - Gruß mc.mod]
Bin auch sehr zufrieden mit meinem. Bei Puresound habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.
Ein gebrauchtes E-Drumset steht nicht zur Option? Da bekommt man denke ich für 600+ auch etwas ordentliches.
Ihr macht doch Death Metal, da wird ohnehin getriggert und grenzenlos programmiert. Hierfür passt ein E-Drumset doch wunderbar.
Edit: Bedenke auch, dass du dir bei der Acrylwand-Option womöglich einen Monitorsystem einrichten musst, um deine Band noch zu hören. Dat wird teuer ![]()
Vielleicht passen frühe Incubus auch? https://www.youtube.com/watch?v=2qD2h--w-Cc
Infectious Grooves https://www.youtube.com/watch?…Q&list=PLB65BE53E796177CF
TM Stevens https://www.youtube.com/watch?…ist=RDK69IcoaO8EI&index=3
Und das ein oder andere von Jane's Addiction.
Sehr cooles Teil. Hätte es noch eine Klarlackschicht drüber, würde es mich ein bisschen an diese typischen Sonor Designer Stain-Finishes erinnern.
ZitatEs mag zwar zynisch klingen, aber nach längerer Zeit in der man "alles
hat" ist das auch "nur" noch dröger Alltag. Wir Menschen gewöhnen uns
leicht an unsere Lebensumstände
deshalb: G.A.S. ![]()
ZitatIch kenne Dich nicht, aber es gibt Menschen, welche alleine schon um die
pure Existenz bangen - denk mal drüber nach ( nicht böse gemeint ).
Das hat mit meiner Aussage jedoch nichts zu tun, da es um Geld im Überfluss ging.
ZitatWenn man so viel Geld verdient, wie Herr Rudd, und das auch noch mit
seinem "Hobby", man gesund ist und evtl. noch ne tolle Familie hat...
Also, wenn das kein "Glück" ist... und was "fehlt" dann noch?
Ist Herr Rudd gesund? Hat er eine tolle Familie? Wir wissen es nicht, also können wir auch keine Aussagen über sein glückliches/unglückliches Leben treffen.
Befasst man sich ein wenig mit neurobiologischer und psychologischer Glücksforschung, wird auch schnell klar, dass Geld im Überfluss eben kein Faktor mehr für ein glückliches Leben darstellt. Mehr dazu hier.
Noch etwas aus der psychologischen Forschung:
"Faktoren wie Bildungsstand, Einkommen, Geschlecht und Zivilstand erklären fünf Prozent der Glücksvarianz. Anders hingegen die Gene: Bei eineiigen, gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen erklären sie 44 Prozent, im Falle getrennter Kindheit 52 Prozent." (Bucher)
"Glück" - oder die Befähigung dazu - liegt demnach zu einem großen Teil in den Genen, ein weiterer wichtiger Punkt ist die frühe Kindheit. Auch hier haben wir keine Ahnung, wie Herr Rudd veranlagt ist.
Viele Menschen, die "Alles" in einem materialistischen Sinne besitzen, sind unglücklich. Darauf wollte ich mit meinem Post oben hinaus.
Sollte die Elektrokution des vermeintlichen Opfers eigentlich per Wechsel- oder Gleichstrom erfolgen?
Ich finds immer nur schade, da solche "Persönlichkeiten" doch eigentlich alles haben und glücklich sein müssten!?
Was ist "alles" und warum sollte Glück damit etwas zu tun haben?
http://www.ebay.de/itm/Stewart…in_77&hash=item2a46bfd209
Man beachte die oberen Stimmschrauben im ersten Bild ![]()