Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, schreibe ich das einfach mal hier rein.
Gestern bin ich in einem Musikgeschäft über ein Adoro-Jazz-Set gestolpert.
Bei den ganzen Spekulationen und Streitereien hier im Forum bezüglich Adoro, die mich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch gestimmt haben, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden und habe das Set mal angespielt.
Laut Setbeschreibung handelte es sich um die Worship-Serie mit Walnuss-Kesseln (ich denke eher mal, es waren die hier beschriebenen Walnuss-Buche-Walnuss Sandwich-Kessel).
Größen waren 18er BD, 10,12,14er Toms und eine 12er Snare. Alle Trommeln waren mit Fyberskins befellt.
Kurz und knackig:
Im Bereich der Jazz-Konfigurationen war dieses das bestklingendste Set, welches mir je unter die Stöcke gekommen ist.
Schön offen resonante, warm-klingende Toms. Snare und Bassdrum klangen beide als ob sie 2 Zoll größer wären, ich war äußerst überrascht, dass eine 12er Snare in so tiefer Stimmung noch so gut klingen kann.
Es war wirklich eine wahre Freude auf dem Set zu spielen, zu schade dass in meinem Geldbeutel gähnende Leere herrscht.
Kompliment an Stefan!
Und eine Notiz an mich selbst: Weniger Gerüchteküche lesen, mehr antesten.