@ Renttuk:
Das ist halt so eine Sache, die man nicht generalisieren kann, auch wenn du bezogen auf manche Gospeldrummer schon recht hast.
Es gibt aber sicherlich ebenso extrem vielseitige Gospel-style drummer, die durchaus sehr filigran spielen können und nicht nur alles niederdreschen, bspw Teddy Campbell oder Carter Beauford.
Beiträge von Niles
-
-
-
Verstehe ich auch nicht, warum man bei einer Snare, die ohnehin schon massig Höhenanteile haben dürfte noch einen Gussspannreifen draufsetzen will.
Aaaaber ok, jedem das seine. -
Mmmmhhh. Ja, super Technik - und die ganze Armada der neuen Gospel Drummer kann prima grooven. Prinzipiell. Sie machen's nur nicht immer. Die letzte DVD vom Modern Drummer Festival ist für mich ein abschreckendes Beispiel: so viel Talent und so wenig Musik. Da wird einfach alles hemmungslos zusammnengeknüppelt - und das in beeindruckender Geschwindigkeit und mit mords Power. Ich find's fürchterlich. Einige der Protagonisten tragen auch noch das hierzu passende, überentwickelte Selbstbewußtsein zur Schau. Es kommt mir vor, daß da einige noch erwachsen werden müssen.
Meinst du die 2006er DVD? Auf der fand ich nur Ronald Bruner Jr furchtbar.
-
Ob der Sound perfekt passt ist einfach Geschmacksache. Bei alten HipHop und R'n'B Aufnahmen wirst du einen alles andere als sterilien Sound hören.
Hier geht es nicht um alte R'n'B-Aufnahmen. Da fügt man extra ein "Temp-" vorher ein und selbst dann kommt wieder jemand mit der alten R'n'B/Nicht-R'n'B Diskussion an.
Es geht hier um modernen Pop-Sound und um diesen zu bedienen braucht man dementsprechend einen sehr kontrollierten Drumsound, vor allem wenn sich Fills in dieser Geschwindigkeit abspielen.ZitatWie kannst du das beurteilen ? Es gibt bestimmt eine Menge besserer Drummer in dem Genre, die einfach keine Mitmusiker haben, mit denen sie bekannt werden können.
Mir kommen die Tränen. Was für ein dämliches Totschlag-Argument.
Aber im Prinzip hast du Recht, selbst ich habe 10 mal mehr auf dem Kasten als Aaron, meine Mitmusiker können bloß nicht mit mir mithalten, deshalb merkts keiner... -
Ich auch nicht. Natürlich spielt er solide, aber ich sehe in ihm kein Können das ein Dw Endorsement Rechtfertigt
Welches Können rechtfertigt denn ein DW Endorsement?
Der Mann ist in seinem Stil (HipHop-, temp.R'n'B-Drumming) definitv einer der Besten.
Wer Mike Portnoy zu seinen Vorbildern zählt sollte sich übrigens nicht über sterilen Drumsound beschweren, zumal dieser Sound perfekt zu o.g. Musikgenres passt. -
Ein Kollege hat das mal mit meinem Meinl CCS gemacht (Ist ne längere Story).
Nachdem ich es nach dieser Aktion gereinigt hatte sah es oberflächentechnisch aus wie ein Meinl Raker, ist also vom gelblichen eher ins braun-rötliche gegangen.
Der Sound war derselbe, ich schätze mal die andere Farbe rührt vom Oxidationsprozess, der bei der In-Brand-Setzung stattfand (reine Spekulation).
Mittlerweile ist das Becken gerissen, muss aber nix heißen, da es das dritte Meinl CCS Crash ist, das mir reisst. Bei Gigs lasse ich leider den Heavy-Hitter raushängen.
It's all for the show... -
Covers bekommen bei Youtube generell mehr Klicks.
Videos von Frauen ebenfalls.
50000 Clicks würde ich nicht als viel bezeichnen. Es gibt Videos von irgendwelchen recht hübschen Emo-Girls, die 3 Minuten lang Müll in die Kamera labern und dafür eine Millionen mal geklickt werden.
Du solltest die Anzahl von Youtube-/Myspace-Klicks eines Künstlers nicht mit dessen wirklicher Reputation/Fanbase vergleichen.
Wenn dies so wäre, wäre "Blastphemer" hier im Forum der mit Abstand bestbezahlte und meistgebuchte Musiker.
Bedenke zudem, dass die Leute, die die meiste Zeit auf Youtube verbringen zwischen 12 und 18 sind.
Und die suchen eben eher nach "Doublebass" oder "Chick Drummers" als nach "Elvin Jones" und "Cool Jazz".Grüße, Nils
-
du hast gute ansätze, z.b. bei 1:10.
Aber es stimmt, du spielst nicht "in the pocket", vor allem die Fills haben mit dem Rest gar nichts zu tun, das betrifft sowohl das Metrum als auch das Feeling.
Die Akzentuierung ist teilweise auch sehr ungewöhnlich, nach Funk klingt das jedenfalls nicht.
Da hilft wohl nur mit Metronom oder zu Songs zu üben. Denk dran, dass sich im Prinzip alles um den Backbeat dreht, heißt auf gut Deutsch mit wenig anfangen und wenn das sitzt kommen die Verzierungen.Edith meint, dass man Funk auch mal anhören sollte, nicht nur die Beats aus einem Buch runterzocken.
Edith 2 findet nach nochmaligem Durchhören das Video doch gar nicht mal so übel
Liegt vllt auch an der Kamera, dass die Akzente ein bisschen untergehen. -
Link?
-
Das Omar Hakim Video ist klasse! Ist das ein BLX?
Hier noch ein Video, wie man zu den Bar Kays richtig tanzt

-
das fetzt ordentlich! coole sachen. sehr pregnant

Sehr gute Mucke, hat was eigenständiges.
Snare klingt mir etwas zu stumpf, die könnte ruhig etwas mehr "ringen" bei der Mucke.
Ansonsten aber toll, auch super Songs, hör ich mir gerne an. -
HERBIE HANCOCK HERBIE HANCOCK HERBIE HANCOCK and The HEADHUNTERS!!!
Hier mit dem unglaublichen Mike Clark an den Drums:
KlickNoch eine weitgehend gesangsfreie Band, die ich vor kurzem entdeckt habe:
Auf Isaac Hayes' Shaft-Soundtrack sind auch die meisten Tracks ohne Vocals:
-
Such dir doch ein gebrauchtes Marimba habe mein 4 1/3 für 1700 abgegeben.
Oder spiel gleich Vibraphon, ist finde ich vielseitiger und wird im jazz auch sehr viel gespielt.
-
Dankeschön!
Wird demnächst auch wieder mehr funky Tracks von uns geben!Lg
-
Nach der Antifa-Inquisition vor zwei Jahren ist das deutlich zurückgegangen. Zumindest hat mich letztes Jahr keiner genervt.
ah ok, hab ich nicht mitbekommen, bin auch aufm breeze hauptsächlich wegen der Abwechslung/Stimmung. Ist irgendwie ganz cool sich zwischen dem ganzen Geballer mal ne Band wie Volbeat o.ä. anzusehen.
-
War 2005 auf dem Party.San, fand die Stimmung aber blöd. Bands waren gut, aber einfach zu viele Pseudo-Elite-Prolls unterwegs, die einen morgens mit Rechts-Rock wecken.
Nie wieder. -
RFHs
Wad is dat?
-
Mach Malzbier draus, und ich bin dabei

Börks! Na meinetwegen

-
Ich habe jetzt gerade noch mal nach den Plattenverkäufen von Pantera gegoogelt: Laut dieser Seite sind es immerhin 13,5 Millionen CDs weltweit, hier noch die US-Zahlen (auch für weitere Metal-Bands) - da stehen die ziemlich gut da. Ich denke, dass die Jungs von Pantera alle mehrfache Millionäre sind, zumal da noch diverse weitere Einnahmen (Konzerte, Urheberrecht, etc.). Wenn die nicht einem extremen Rockstarleben frönen (was nicht mein Eindruck ist, die wirken eher bodenständig), und mehr als ausgesorgt haben.
Mal von ihrem riesigen Swimming Pool, der wie ihr Lieblingsbier geformt ist (Crown Royal) und von ihrer persönlichen Spielhalle in ihrer Villa abgesehen, ja.