Beiträge von Niles

    Schade, dass sie nicht in unsere Ecke kommen.
    Morgan Rose ist ein Top Drummer, ein richtiger Heavy Hitter mit toller Fußtechnik.


    Wer zur Hölle sind Shinedown?


    Ein Flam hat doch nichts mit einem Doppelschlag zu tun. Flams werden (meistens) mit zwei Gliedmaßen gespielt. Ein Doppelschlag mit einem. Außerdem ist bei einem Flam die "Grace Note", also der Vorschlag, immer etwas leiser als der eigentlichte Schlag. Und bei einem Doppelschlag sollte dieser eigentlich immer gleich laut klingen. Außer es soll unterschiedlich laut gespielt werden. Weiterhin lassen sich die Schläge bei einem Doppelschlag rhythmisch korrekt zuordnen (z.B. zwei 16/32tel-Noten), bei einem Flam ist der Vorschlag eigentlich nach Gefühl zu spielen.
    Vielleicht verstehe ich deine Definition von Doppelschlag aber auch falsch.

    Habe es als Flam bezeichnet, damit es nicht unnötig kompliziert wird.
    Hier die Version für Korinthenkacker:
    Gehen wir davon aus, die Figur RLF RLF RLF RLF, die sowohl von dem Kerl in dem Video oben als auch in dem bonham video gespielt wird, sei in 8tel-triolen gespielt.
    Dann könnte es sein, dass der Kerl in dem ersten Eingangspost-Video die Bassdrum als Doppelschlag spielt, was dann sechzehntel-triolisch wäre. Dies ist leider nicht klar hörbar.
    Also:


    R L FFR L FFR L FF
    Das stelle man sich jetzt als durchgehende Sechzehntel Triolen vor, wobei die leerzeichen eine Sechzehntel Triolen Pause darstellen.
    Das könnte dann der Hand-/Fuß-satz aus dem Video sein


    Wenn jetzt jemand rumnervt, es handele sich aberum sechstolen oder um sechzehntel triolen mit zweiundreisigstel einwürfen, dann hat er meinen vollsten Respekt :thumbup:

    Hört sich nach RLF RLF RLF (rechts, links, fuß) an, wobei der Bassdrumschlag ein Flam sein könnte (also ein schneller Doppelschlag).


    Interessanter find ich das wenn man die Hände abwechselt, also


    RLF LRF RLF LRF

    Habe das demon drive pedal heute mal angespielt.
    Spielgefühl war recht smooth, hat mich ein bisschen an die 9002 erinnert.
    Ansonsten hat sich das Pedal angefühlt wie mein Gibraltar Intruder Direct Drive Doppelpedal, also nichts besonders, halt ein flottes Gerät.
    Einige praktische Extras sind allerdings vorhanden, die Federspannung ließ sich sehr schnell ändern und dann mit einem Bügel sichern.
    Zum antesten natürlich sehr komfortabel, für den Alltag wohl eher überflüssig, wer ändert schon jeden Tag seine Federspannung?


    edith meint dass der hohe Preisunterschied zwischen single und double pedal an der etwas anderen Verbindungs-Wellen-Konstruktion liegen könnte.

    Schlagzeug hört sich korrigiert an. keine Dynamik bei der Bassdrum.

    Da liegst du falsch, bei der Snare und bei den Toms ist nämlich auch keine Dynamik vorhanden!
    jegliche "Spielereien" wie ghost notes etc. (da waren durchaus welche vorhanden) wurden von den Produzenten beim Mischen eliminiert.
    Ich befand mich zu dem Zeitpunkt schon wieder in D, da ich arbeiten musste.
    Man lernt auch aus den Fehlern anderer...

    Liebe Freunde,


    wie ich gerade entdeckt habe gibt es das Album, in das ich einst viel Mühe und Geld gesteckt habe, nun online zu hören.


    Aufgenommen wurde das ganze in 2 Wochen im Dezember 07 (als ich noch nicht alt und tatterig war) in den Hertzstudios im angenehm mediterranen Nord-Ost-Polen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier jemand das alles zur Gemüte führen will, hier mal ein paar Anspieltipps:
    Screams of Pleasure, Melted by Heat, Casket Born, Human Scum (mit sidesnare und hihat-akzenten die kein mensch hört, egal is ja meddl ne?).


    Link


    Grüße,
    Nils

    Denke auch dass das Superstar mit den dickeren Birkenkesseln und dem knackigen sound gut zu funk und hiphop passt.
    Ich selbst spiele auch ein Set mit dicken Birkenkesseln und bediene hauptsächlich diesen Stil (Klick)


    Als Snare würde ich was in 13" oder eine flachere 14" empfehlen.
    12" Snares sieht man da auch schon häufiger, die haben mich bisher bei den Rimclicks aber nicht überzeugt.


    13" Hihats sind empfehlenswert, ne dünnere, moderne 14" geht aber sicher auch gut.
    Crash/Splash Becken eher die dünnen, schnell ansprechenden Modelle, also kein 20" Crash of doom.


    generell gibt es da aber keine festgelegten Regeln. Schaut/Hört man sich mal die Sets von Bernard Purdie , Mike Clark , Chad Smith und Dennis Chambers (wenn das mal kein wahnsinnsgroove ist?) an merkt man, dass sie alle sehr unterschiedlich klingen und bespielt werden, dennoch ist es immer irgendwie funky.
    Für Hip Hop wirst du aber denke ich mal mit dem modernen kurzen knackigen sound am glücklichsten.