Gabriel,
machst du eigentlich auch Fade-Finishes?
Greets. Nils
Gabriel,
machst du eigentlich auch Fade-Finishes?
Greets. Nils
So viel ich weiß, ist dafür klassisches Schlagzeug von Nöten, sprich du solltest auch Pauken,Malletts,Percussion beherrschen und natütlich Noten lesen können. Sicher bin ich mir aber nicht, ruf doch einfach mal bei einer Studienberatung an.
Da ich mich selber mal für diesen Studiengang interessiert habe, habe ich mich viel bei anderen Studenten informiert. Die meinten, die Chancen mit Schlagzeug als Hauptfach genommen zu werden seien eher gering, da das Klavier im Schulunterricht gewöhnlich häufiger verwendet wird als das Schlagzeug.
Wird aber wohl auch von Uni zu Uni verschieden sein.
Edit: Noch ein paar Links:
Der erste könnte vielleicht für dich interessant sein.
Wirklich eine tolle Mischung, sehr abwechslungsreich und viele wirklich interessante Trommler dabei.
haha, ja hab es schon live gesehen.
Da der "Traumfinish" Thread langsam zu einer Ansammlung optischer Vergewaltigungen verkommt, hier nun der Thread für alle schlagzeugbezogenen Albträume.
Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, die Suchmaschine funktioniert ja nicht mehr ganz so einwandfrei wie früher.
Ich mach mal den Anfang:
Sonor SQ² in Golden Madrone mit goldener Hardware - meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten.
Edit: das mit dem Bilder einfügen funktioniert wohl auch nicht mehr...
Bei den Sets die man hier so teilweise sieht sollte man fast einen "Albtraumfinish" Thread eröffnen.
Gibt es sowas schon? Wenn nein, darf ich?
Yamaha Oak Custom - Brice Canyon Brown Oak (oder so ähnlich)
Drumsound - sea blue fade
Yamaha - Sea Blue Fade
Mapex Saturn - Mango Burst
Danke für die tolle Resonanz, motiviert mich in Zukunft noch mehr in die Richtung zu machen auch wenn das Studium unaufhaltsam näher rückt.
Ich denke mal ob man die Slide Technik nun von vorne nach hinten oder anderstherum spielt ist völlig egal, die Übungen funktionieren für beide Spielweisen und sind denke ich auch mit jedem Pedal machbar.
Snare ist eine Wahan Stainless Steel, 14*5. Ziemlich hochgeknallt, spiele sie normalerweise tiefer aber kommt abgemict in dieser hohen Stimmung ganz gut finde ich, wobei die Sensibilität für Ghost Notes da schon stark zu wünschen übrig lässt.
Danke nochmal für die Antworten!
Über dein Englisch musst ich aber manchmal lachen
LG, Zunge
Das sind laut Spiegel die österreichischen Gene
Hola Forum!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mit einem Amateur-Youtube-Lehrvideo unangespitzt in den Boden gerammt werde, verlinke ich das hier mal.
Ziel des Videos ist es zu zeigen, was man mit einem Pedal so machen kann und ob ein Doppelhuf bei manchen Trommlern nicht vielleicht doch überflüssig ist.
Zudem hoffe ich, dass mit den Übungen irgendjemand was anfangen kann. Wenn nicht, bitte Kritik äußern, vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
Nils
Mir viel zu anstrengend mehr als den ersten Post durchzulesen
Lustig, dass Meshuggah anscheinend noch nicht erwähnt wurde. Ist schließlich DIE "Math" Band schlechthin.
Andererseits ist mir nicht ganz klar, wie Disbelief in diese Liste kommt.
Check mal noch "Death" und "Control Denied" ab.
Cryptopsy und Psycroptic sind auch sehr schräg, halt in eine extremere Richtung.
Dann gibt es noch
Gory Blister
bzw, keine Ahnung ob die noch was machen, der Song ist uralt.
Romain spielt alles exakt so wie Hannes es auf der Epitaph gespielt hat. Deshalb kann das sonst auch kaum jemand nachspielen, da die Takte/Akzente einfach zu schräg sind.
Weiß man auch warum?? Ich würde es Herr Minnemann nicht übel nehmen, wenn er aufgehört hat^^
Der Mann ist ein gefragter Studio- und Sessiontrommler der die Herausforderung sucht. Necrophagist war eine davon, die hat er nun gemeistert.
Hannes ist zuvor ausgestiegen, ich schätze mal wegen seinem BWL Studium, Necrophagist nahm wohl nach und nach zu viel Zeit in Anspruch.
Habe sie 2005 das erste Mal gesehen, da hat sich noch kein Schwein für sie interessiert. Mittlerweile sind sie bei Myspace die Band mit den meisten Clicks (Indielabel).
Schon beeindruckend.
Ich bin froh, dass Romain nun bei denen trommelt, ich finde der Mann passt zu der Band wie die Faust aufs Auge. Sehr präziser Drummer.
"The ten Years that I toured the world, I didn't get layed one time."
hahaha, der Typ ist der Hammer, ich kann jedem nur die Live DVDs von Death empfehlen. Der Mann bringt das, was er auf CD abzieht 1 zu 1 live rüber.
Hab mal noch das Bassdrum Video oben eingefügt.
Bei dem strangen Kontest gibt es nun trotz schäbiger Trommelkunst sogar einen Preis für mich vom verrückten Michael.
Man ist gespannt.
Edith lacht mich aus, weil ich der einzige bin, der hier schreibt...
Dass Konzerte oder Touren aufgrund von Verletzungen/Krankheit abgesagt werden ist nicht unüblich.
Was ein beschissener Tag.
Heute mittag aufgestanden und erstmal die News im Internet gelesen.
Ein riesiger Verlust, Shaft wird wohl für immer zu meinen absoluten Lieblings-Scheiben zählen.
RIP Isaac!
Habe die Hihat selbst ein Weilchen lang gespielt.
Allerdings nur als geschlossene Hihat auf der rechten Seite für die lauteren Sachen.
Dafür war sie super geeignet, leider war der Sound ansonsten sehr dürftig, sprich bei Stickings oder schnellen Hihat Öffnungen wie hier schon erwähnt viel zu kehlig und einfach nicht gut klingend.
Als Main Hihat also vollkommen unbrauchbar.
Ansonsten hatte ich mal ein 22" China aus der Serie. Das fand ich vom Sound her Top allerdings viel zu laut. Wirklich ein extremes Becken. Da war der Rest der Band dann einfach nicht mehr zu hören.