Beiträge von Niles
-
-
das Jazzset schaut richtig niedlig aus
-
Gerade noch ein Video von meinem gitarrero entdeckt. Am Ende spielt er den Funksong ein, der bei den Links vorne zu finden ist.
-
sehr cooles video.
Schade, dass es keine Studio-Videos oder ähnliches in guter Qualität von ihm gibt.
Er spielt ja in das brachiale rhythmische Grundgerüst sehr viele Feinheiten rein.
Ich kann mich noch genau dran erinnern, als ich das erste mal das Album "Nothing" mit richtig guten Kopfhörern gehört habe.
Atemberaubend. -
Was ist denn das für ein neues Kommerz Ding? Juli? Silbermond?
Nein, lass mich raten, irgendwas Metalcore-iges!
Raus mit der Sprache!
-
Sehr geil.Smooth mit viel Groove, sowohl erster als auch zweiter Song.Geiler Snaresound.Worum gehts eigtl bei dem derek roddy contest?
gibts den 270 blastbeat wirklich oder ist das nur ein eyecatcher?;)
Dankeschön
Also bei dem Contest kann man anscheinend was gewinnen. Ist mir jetzt auch nicht sooo überwichtig, wir wollten die Videos sowieso machen und ich wusste, dass da gerade dieser Contest läuft, also wieso nicht einfach mal mitmachen?
Cool, dass dir der Snaresound gefällt, gerade der wurde nämlich von Youtube völlig verwurschtelt. In den Originalvideos klingt er besser finde ich. (kann man hier downloaden)
Das mit dem Blast ist natürlich nur Gelaber, wobei im Song "Human Scum" von Disinfect tatsächlich so einer vorkommt (den habe ich unter Krämpfen rausgedrückt)
Nein im Ernst mich nervt dieser Blast-Hype ziemlich an und ich hab das Gefühl, dass manche Leute sich nur noch diese dämlichen Videos reinziehen. -
Der letzte Drummer hat mir ein par interessante infos gesteckt die zu meinem Ausstieg geführt haben.
Das kommt mir so ähnlich irgendwie bekannt vor
-
Habe 2 neue Videos in den ersten Post eingefügt.
Kritik, bitte !!!
-
Hier mal was neues in grauenhafter Youtube Qualität.
Werd das Original wohl noch bei Rapidshare hochladen. -
Hier gibt es ein (hoffentlich) neues Video von Tomas.
-
Hey Maxi,
die Stories sind fett, saugeiles Zeugs.
Konzentriere dich doch auf die und lass das Ballerzeug nebenher sein.
Aber ok, kann ganz ruhig sein. -
Nein das cast down ist nachgespielt. Die Blackmetalsachen kommen Januar 09 über ATMF Records raus. Da hab ich natürlich snareteppich aufgezogen und mehr, man glaubt es kaum, grooviges und kälteres getrommel eingespielt. Bisschen Frost-Inspirationen sind drin.
schonmal die Seite http://www.myspace.com/absentialunae
Musste natürlich immer darauf achten, dass es nicht zu deathig wurde.
Sind auf der Seite schon Tracks mit dir als Trommler oder ist das alles noch vom alten Drummer eingespielt?
Der Anfang von "Manipulated Statues" ist ... amüsant. -
Am besten du machst mal einen Sammelthread deiner Videos.
Kannst sie ja nach Geschwindigkeit ordnen, dann kann man gleich das schnellste ansehen und sich die restlichen Videos sparen. -
Hab es schon bei tausenden Black- und Death Metal Bands erlebt, dass der Toningenieur am verzweifeln ist, was die Lautstärke der Snare betrifft.
Das liegt sicher daran, dass immer mehr Blast-Drummer ihre Snare absolut anknallen um bei den Blasts nicht mehr das Handgelenk benutzen zu müssen.
Dies führt dazu, dass die Blasts nur noch aus den Fingern gespielt werden und so lautstärketechnisch untergehen, da die normalen schläge weiterhin schön als Rimshot gespielt werden.
Ist immer wieder lustig bei den Blastbeats nur noch die Bassdrum zu hören. -
Respekt! Es klappt also doch noch mit den hochwertigen Videos auf diesem Forum!
-
Ggf. entschädigt dich das hier:----> http://youtube.com/watch?v=VDoIyGIRmtg Tribute to Max Roach by Stefan Schmied.
Heff Phun!
Wunderschön! Und ich kannte es noch nicht mal.
-
Hatte bei derart vielen Antworten auf ein qualitativ hochwertiges Video gehofft.
Leider wieder Zeit verschwendet ... -
OOOOOOOOH, Wie ist das schöööön!
-
Nimm ein Metronom und übe jeden Fuß etwa eine Minute einzeln:
RRRRRRRRRRRRRRRRRR
dann wechseln:
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Achte auf gleiche Lautstärke, vor allem beim linken bzw. deinem schwächeren Fuß.
Fange bei einem Tempo an, bei dem es dir keinerlei Schwierigkeiten bereitet die Schläge gleichmäßig eine Minute durchzuhalten (8tel bei 100 BPM dürfte machbar sein, wenn nicht: langsamer).
Steigere dich, wenn du mit beiden Füßen fertig bist um 10 BPM, bis du bei einer Geschwindigkeit angekommen bist, bei der du die Minute nicht mehr durchhältst. Mach das jeden Tag als Warmup, dürfte 15-20 Minuten in Anspruch nehmen. -
Ich finde dein Können für dein Alter geradezu grandios.
Jedoch macht es bei den wenigen Grooveparts in deinen Soli noch nicht so wirklich "Klick".
Würde dir empfehlen, settechnisch mal ein wenig abzubauen und ein paar Monate an einem 4-piece mit 2-3 Becken und Einzelfußmaschine zu üben.
Ich selbst hatte auch so eine (sehr lange) Phase, in der ich so viel Kram wie nur möglich an mein Set gehängt habe.
Das endete dann darin, dass ich den ganzen Tag frei am solieren war weil sich alles miteinander kombiniert so toll angehört hat.
Habe ich mich dann mal an ein kleines Set eines anderen Schlagzeugers gesetzt, sind mir nach 5-10 Minuten die Ideen ausgegangen (betraf vor allem die Fill-Ins).Grüße