Beiträge von Niles

Das was Portnoy da macht, erfordert ein gewisses Grundrepertoire an Technik.
    Er scheint in dem Video selbst Probleme zu haben die Ghostnotes (leiser Doublestroke mit der linken Hand) sauber zu spielen.

Hast du dich denn schon mit Rudiments und Handtechnik beschäftigt, sprich close rolls und open rolls?
    Die solltest du einigermaßen in jeder Dynamik drauf haben um diese Figur sauber spielen zu können.

Die Wärmflaschenmethode ist echt toll, gerade ausprobiert.
    Rebound = 0, Doublestrokes sind ne Qual.
    Sollte man mal dem Herrn Chambers empfehlen.

ich glaube fast nicht, das es sowas gibt...

Es gab einmal ein Mapex Janus Stativ, das all deine Anforderungen erfüllt. Ich selbst spiele diese Hihat-Maschine und es gibt kein Hardware-Teil an meinem Set, mit dem ich je zufriedener war. Das Ding hat einfach keine Schwächen, ist top-zuverlässig und es lässt sich so gut wie alles daran nach gusto verstellen. Hat damals wenn ich mich recht erinnere beim Thomann läppische 99 Euro gekostet.
    Habe gerade das Internet durchsucht, die Hihat wird wohl nicht mehr verkauft. Schade schade, ist für mich völlig unverständlich.
    Hier noch ein Bild davon (links), vielleicht bekommst du sie ja gebraucht oder als Restposten irgendwo.

Auch für Meinl-Hasser interessant.
    Felix' Spiel ist schlichtweg faszinierend und inspirierend. Bei so viel Groove kann man gar nicht wegklicken.

Zu meinem Spiel fand ich den Sound der Byzance Brilliant und der Soundcaster Fusion am besten passend.
    Auf jeden Fall ne gute Aktion von Meinl, hilft (mir) tausendmal mehr als einzelne Beckensamples à la Sabian...

edit: Das Set ist ein performer B/B. sehe ich richtig?

Die Musik finde ich ganz cool.

Du spielst nicht schlecht, aber alles andere als übermenschlich, gerade in dem zweiten Video sind wirklich heftige Fehler drin.

Mein ehemaliger Chef hat Menschen wie dich zumeist treffend als "Profilneurotiker" bezeichnet.
    Habe vor 6 Jahren auch mal in einer Möchtegern-Funkband gespielt, worauf wir uns unglaublich was eingebildet haben, da damals jede zweite Band wie Nirvana klang.
    Sind dann damit auch glatt auf die Schnauze gefallen, als ein paar Leute, die ein wenig Ahnung von der Materie hatten uns fragten ob wir Funk verarschen wollten.
    Das haben wir damals überhaupt nicht verstanden, da wir unsere Musik für absolut einzigartig und erhaben hielten.
    Wenn ich mir heute unseren Kram von damals anhöre, stellen sich mir die Fußnägel auf...

Was ich damit sagen will: Es ist manchmal gar nicht schlecht, auf die Kritik von anderen Menschen zu hören, auch wenn man es selbst vielleicht (noch) nicht so ganz verstehen kann.

Ansonsten muss ich leider sagen: Wenn du hier ein File hineinstellst und nur erwartest, dass dir alle den Arsch küssen werden und du nur Selbstbestätigung suchst, führe dir das hier mal zu Gemüt.

Ein Cowbell Adapter für die Bassdrum von Tama
    Ansich ne tolle Position für die Cowbell, aber durch die Vibration der Bassdrumschläge löst sich die Cowbell spätestens nach einer Minute und knallt dann gegen die Toms. Sehr unschön!

Ein Umstieg auf Künstler-Profil ist dann leider nicht möglich. ?( Es hilft nur ein neues Profil. Dazu muss man das alte löschen und ein paar Tage warten oder eine andere E-Mail-Adresse verwenden. :thumbdown:

Man kann auch eine fake-adresse angeben und diese im nachhinein in seine alte (bereits angemeldete) umändern. Man bekommt also die Mails von beiden Profilen auf eine Adresse.
    Funktioniert, ich habs ausprobiert :D

edit: Die Fakeadresse bleibt dann lediglich als Log-In-Name gleich ....
    Aber was hat das eigentlich mit dem Threadtitel zu tun? Ich finde den neuen Player auch nicht so schön, ein Weltuntergang ist das aber nicht. Und ja, bei mir wird er angezeigt.