Beiträge von shardik

    Zitat

    Original von shardik


    es ist nicht so das ich jetz zwangsläufig sagen würde das es mein spiel behindert


    so, da hab ich mich mal selbst zitiert.
    liest das überhaupt jemand? natürlich weis ich das ich den winkel so
    nicht stehen hab wenn ich spiel.


    es geht nur darum, dass es ja schlimmer werden könnte, was bei meiner alten welle der fall war und was ich evtl falsch mache, dass es zu sowas kommt

    Ich habe das Problem, dass das linke Gelenk an meiner Welle sich irgendwie schwerer bewegen lässt also das rechte



    Das rechte wackelt hin und her usw und hat ein wenig spiel, beim linken scheint es mir aber als reibt da was, oder klemmt.


    nach dem ich es mit ölen vergebens probiert hatte, habe ich es auf garantie umtauschen lassen und den teil von der welle ersetzt bekommen.


    da lief das gelenk auch total locker. jetz 1,2 monate später merk ich das es wieder klemmt.
    es ist nicht so das ich jetz zwangsläufig sagen würde das es mein spiel behindert, aber ich frag mich woran das liegt und was ich jetz scheinbar zum zweiten mal falsch gemacht habe.
    nicht das es im laufe der zeit schlimmer wird. da würde ich gern vorbeugen.


    Also hat jemand da erfahrungen oder kann mir helfen, ratschläge geben etc?


    genau das lässt mich irgendwie glauben das er gar net richtig wes was er da machen soll und was das für ne musik is.


    ich würde doch nie irgendwo mitspielen was mir evtl gar net zu sagt

    Zitat

    Original von Pixies


    ... und wenn es das Budget erlaubt einen Privatroadie, der mir das Bier reicht (okay, das war jetzt zuviel).


    ich wollte immer ne vollbusige Krankenschwester die mich mit Rollstuhl auf die Bühne fährt, mir die Sticks reicht und mich danach wieder abholt :D

    evtl. "mittelklasse set" mit xxx toms, beckenständer etc schreiben und dann aber um rückantwort der clubs bitten.


    becken, fuma, snare (manchmal hocker) nimmt man ja eigentlich immer mit (also so kenn ichs).


    ich würde nur vorher auch genau klären wieviel beckenständer z.b. stehen.
    wenn man einmal dort is und dann steht halt nur einer, is es zu spät

    ich hatte früher auch ziemlich das selbe problem. hatte erst nen lehrer der technik mit mir gemacht hat und noten (stickcontrol) etc, wo ich eigentlich viele grundlagen gelernt habe. nachdem der dann verstorben ist bin ich zu einem jüngeren gekommen, der mir nur grooves zeigen wollte und nach dem prinzip gearbeitet hat "ich spiel nen beat und du spielst es nach".


    das hat mich zwar auch sehr weiter gebracht, weil ich trotzdem viel gefühl gelernt habe, aber ich hab mich immer so gefühlt als ob mir noch grundlagen fehlen.


    deswegen hab ich dann zu nem dritten lehrer gewechselt, der mit mir erstmal die grundlagen an der kleinen trommel beendet hat und dann auf andere sachen eingegangen is..


    ich für mich empfand das als entscheidung.


    wes aber net ob dir das jetz weiter hilft :D

    darf ich mal fragen ob du überhaupt weist was deathmetal is und dich für diese musik überhaupt interessierst?(is wirklich net bös gemeint)


    für mich klangs jetz nur so als ob du nur weist das du da irgendwie schnell spielen sollst, aber ansonsten nix von der musik weist

    mal abgesehen das ich mit der musik eh nix anfangen kann, frag ich mich warum man, wenn man offensichtlich doch was in der birne hat, sich trotzdem so assi geben muss nur um das bild irgendeines stereotypen zu erfüllen. das is doch nur so gewollt weil sichs halt verkauft (leider muss ich sagen).


    hatte auch irgendwo ma gelesen das der herr bushido (oder wars sido?) abitur gemacht hat, dass aber verläugnet wird, weil man dann ja net mehr drüber rappen könnte, wie dumm abi is und wie schwul studieren...

    Zitat

    Original von Perc4
    shardik
    ..."was bist du denn für einer?"....
    Außerdem kann ich nicht glauben dass eine solche Vielzahl von Schlagzeugern sich im Dou.Bss.-Up-Tempo über 200 bewegen. Das zum Beispiel.


    was soll ich denn für einer sein?


    ich fands nur lustig das du dich hier so in irgendwas reinsteigerst.
    und hier sicherlich niemand vorhatte es dir in irgendeiner art und weise "zu geben".


    wenn jemand fragt wie und was man üben kann wenns um DB geht dann bekommt er auch ne antwort. nur hat da halt jeder ne eigene meinung dazu und der fragende kann sich dann aus vielen tipps was raussuchen etc.
    dabei is es doch völligst egal ob die person 200bpm aufwärts spielt. es geht ja erstmal um die übungen und techniken.


    ob du da jetz glaubst das es nicht viele gibt die so schnell spielen is doch deine sache...ich frag mich was dich da jetz persönlich so angreift

    Zitat

    Original von Perc4
    Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben!!


    :D mit welcher aussage denn bitte?


    und beispiele für die abgefahrenen technikübungen möchte ich bitte auch haben

    Zitat

    Original von Perc4
    Hallo zusammen,
    warum habe ich nur das Gefühl das man sich hier nicht um die Probleme der anderen Drummer bemüht, sondern nur auf dicke Hose macht indem man unheimlich "schlaue" Tipps ins Netz stellt um den anderen zu zeigen was für ein toller Drummer man selber ist? So nach dem Motto: schaut nur alle her was ich alles kann!! (würde ich aber auch gerne mal hören und sehen!!) Oder man knüppelt den Fragenden einfach nur nieder weil ein Formfehler in seiner Frage steckt.
    Jetzt mal eine Antwort! Eigentlich geht es erstmal darum, ein Gefühl für das linke Bdr-Pedal zu bekommen. Meistens ist der linke Fuß ja Hihatgeschädigt! Dafür gibt es eine einfache Übung die auch noch total unspektakulär klingt (sowas gibt es auch), die aber echt effekiv ist: Du spielst in einem langsamen Tempo 4 Schläge rechts, 4 links, 4 rechts und dann wieder 4 links, wobei du die letzteren 4 linken Schläge mit 4 rechten auffüllst. Dadurch ergeben sich dann 8 abwechselnde Schläge mit links geführt! Wenn nun rhythmisch gesehen die ersten 4 Schläge als 8tel zu verstehen sing kommen laso bei den letzten 8 Schlägen pro "Zyklus" 16tel heraus. Ich hoffe das das einigermaßen verständlich ist. Der letzte Schlag müßte nun logischerweise mit rechts sein, somit beginnst du die Übung nun mit links (das gesamte Konzept kehrt sich also um). Das Ziel ist schnelle Schlagfolgen mit recht und links beginnen zu können, außerdem hat man wegen der Einfachheit der Übung die Möglichkeit auf Gleichmäßigkeit zu achten! Das Tempo ist natürlich über die Zeit nach oben zu treiben.
    Wenn du die Übung ganz sicher spielst kannst du sie auch noch um Schläge pro Fuß erweitern oder verkürzen. -Je kürzer desto schwieriger- , oder du spielst einen Groove mit den Händen dazu. Du merkst schon selbst wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
    So, das ist nun eine Übung die du machen kannst wenn du möchtest, und die anderen können jetzt nach Rechtschreibfehlern suchen und den Beitrag auf dieser Basis in der Luft zerreißen.


    was bist denn du für einer?
    hab bis jetz von niemanden gelesen "ich bin voll schnell, sag dir aber net wieso", oder irgend nen derartigen scheiß um auf dicke hose zu machen. es hat nu mal jeder seine eigene art und weise zu üben und denkt dann halt auch immer es is die effektievste. das hast du mit deinem beitrag ja auch gerade bewiesen.
    Und genau das selbe thema wurde bestimmt nicht ma ne woche zuvor schon in nem anderen fred abgehandelt. also kann man ja mal auf die suchfunktion verweisen

    ich finde die musik ist die beste untermalung zu eben
    jenen texten.


    das muss geradeaus und so gehalten sein, weil bei etwas progressiven der
    hauptaugenmerk eben nicht mehr so verstärkt auf dem text liegen würde.


    ...meine meinung