Ich rate meinen Schülern immer sich die Zählzeiten doch klein mit Bleistift über den Takt zu schreiben,
damit sie sich erst mal damit auseinander setzen was hier eigentlich passiert und dann eine kleine Zählhilfe (visuell) haben.
Beiträge von shardik
-
-
Leider ist man bei Bauchspeicheldrüsenkrebs absolut machtlos.
Bei meinem Vater waren es 5 Wochen ab der Diagnose bis zum Tod.
Da hat man keine Chance.Jon Lord hat ein wenig länger durchgehalten und mit über 70 hat er
trotzdem ein relative respektables Alter erreicht. Musikalisch ein
schwerer Verlust is es allemal. -
17" Snare?
-
Wenn es denn so ist, ist dass ein klarer Fall von Luxusproblem.
David, bau dein Rack so auf das du alles erreichst. Da du dein Schlagzeug
daheim stehen hast, ist es doch egal wie es aussieht. Da würde ich der
Funktionalität mehr Bedeutung beimessen. -
So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden.
Daher mal ein Bild:
Meinst du das es dir optisch besser gefällt wenn die Stangen in einem gleichbleibenden Bogen
angeordnet sind (Bild oben), dann aber die Seitenteile zu weit weg sind?Und wenn du es wie auf dem unteren Bild anordnen würdest gefällt es dir optisch nicht mehr?
-
Hast du bei Amazon deine Daten bzgl. Kreditkarte hinterlegt?
Ich hab keine solche Mail bekommen. Hab aber auch keine Kreditkarte.
-
Ich glaube mich vage zu erinnern, dass das bei meinem alten Cobra Pedal auch so war.
Ist das evtl. konstruktionsbedingt normal bei den Cobras? -
Hat das jemand behauptet??Hm, in deiner Aussage beziehst du dich auf das Zitat von Thomas und schreibst dann "Sorry divzeploe",
welcher eben dieses Crowbar Video gepostet hatte.Schon ein wenig irreführend.
-
Das kann ich so nur unterschreiben. Nur weil Gitarren zwei Töne runter sind und die "böseste böse Musik der bösesten" läuft ist es nicht heavy!! Sorry divzeploe!!
Lieben Gruß Marc
Ich hör bei der Crowbar Nummer gar kein Blastbeat und DB-Gefummel?
-
Ich schätze nik meinte man kann sich ja auch andere Böckchen zulegen.
Der Markt ist groß genug...Ob der Lochabstand passt steht auf nem anderen Blatt.
Das hatte ich schon verstanden. Das war übergreifend bezogen, weil er sich mal wieder so
verständlich ausgedrückt hatte. Oder das er den sicher sarkastisch gemeinten Post von 00Schneider
(den ich ebenfalls zitiert hatte) nicht verstanden hat. -
Nee, kannste nich. Bei DW bekommst du nur Böckchen im Austausch gegen die alten/kaputten.
Zitatnein ich meine bei stdrums oder so
-
Vor vielen Jahren, beim Kauf meines Tama Rockstars, hatte ich ähnliche Probleme.
2x 22" Bassdrum, 8", 10", 12", 14" Toms, 16", 18" Floor Tom.
Das alles in einen alten Suzuki Swift. Und Beifahrer war auch dabei.
2005 bei einer Belgien Tour.
Ein Opel Astra Combi für 5 Bandmitglieder, Snare Drum, Becken, Fuma, Hocker, Beckenständer,
2 X Gitarrencombo, Gitarren, Keyboard und ne Menge Kleinkram (Wechselschlüpfer und so).Und natürlich jede Menge Angst, als wir die Hinterräder im Radkasten verschwinden sahen.
-
-
Zitat
mein Lehrer sagte mir das ich nicht jede Note mit einer "Auf- Ab" bewegung schlagen solle sondern mit einer aus dem Handgelenk raus eine Art "Wischbewegung" (Arm steht still nur die Hand "wischt" so auf dem HiHat.
ZitatAls ich das gespielt habe sagte er nur das ich die HiHat nicht "abwischen" also keine Wischbewegung machen solle sondern es aus dem gelenk machen müsse.
Bin ich der einzige den diese wiedersprüchlichen Aussagen verwirren? (Beide vom Thread-Eröffner)
-
Hm, ich hätte das nicht unbedingt hochgeladen. Auch wenn es mit dem Vermerk "Proberaum" eingestellt wurde.
Klanglich ist das in etwa das Level wo man den Jüngeren immer abrät und sagt das sie sich damit keinen Gefallen tun.
Ist natürlich nicht persönlich gemeint. Das Video ist ja von besserer Quali und immerhin weis ich jetzt wie du aussiehst.
-
In der Drumheads - 04/2008 - war das als Playalong mit Noten drin.
Diese habe ich just dem Forenmitglied "hulaman" verkauft.Vielleicht kannst du ja bei ihm mal ranfragen.
MfG
Nico -
-
Nein, der ist schon wieder Geschichte.
Nach ihm hat kurz Malte von Chaos Invocation gesungen und mittlerweile Rogier von Weltbrand.
Live kann man es sich auf jedenfall anschauen. Malte sowie jetzt Rogier machen nen guten Job.
Rogier, als gebürtiger Niederländer, neigt nur manchmal ein wenig nach Rudi Carell zu klingen. -
Naja,
Bethlehem hat so seine Höhen und Tiefen.
Die letzten beiden Veröffentlichungen mit N.K. von Shining fand ich ziemlich Grotte.
Die alten Sachen sind Weltklasse. -
Ein 5 Jähriges Kind an ein Schlagzeug mit 20" Bassdrum zu setzen ist bekloppt.
Das wird nicht funktionieren, es sei denn er/sie ist sehr groß für sein/ihr Alter.
Da wird schon das bedienen der HiHat zum akrobatischen Akt.Das Ludwig, oder das andere Kinderschlagzeug welches Dave R. Sinews verlinkt hat,
ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Hardware ist sicher nicht viel wert,
jedoch hält das Zeug schon. Es wird ja auch nicht ständig auf und ab gebaut.Ich gebe selber auf einen ähnlichen Schlagzeug derzeit einem 5 jährigen Jungen
einmal die Woche 30min Unterricht. Klar klingt das nicht wie ein Profiset und die
Becken sind fern ab von gut und böse. Das interessiert ein Kind in dem Alter aber
noch nicht.Genauso lustig finde ich die Aussage das ein Kind in dem Altern nur ne Snare braucht
um Rudiments zu üben. Viel Spaß. So ein 5 jähriges Kind hat da genau die richtige
Aufmerksamkeitsspanne dafür.Ich würde mich sogar für das ganz billige Set, gepostet von Dave R. Sinews,
entscheiden, weil es dann eben nicht so weh tut wenn in 3-4 Jahren evtl.
ein richtiges Set her muss, oder mal etwas kaputt geht.