Beiträge von shardik

shardik: das mit der Technik und Geschwindigkeit stimmt so nicht. Das kommt im Idealfall alles gleichzeitig. Diese Trennung der Bereiche ist weder praktikabel noch sinnvoll. Und dass "dieses Forum" das leider immer wiederholt, macht die Sache nicht richtiger. Nix für ungut, aber sowas stösst mir immer sauer auf.

lg
    max

Ich halte es nur nicht für richtig ausschließlich Dinge zu trommeln die ein ganzes Stück über dem Niveau sind, ohne nebenher Dinge wie Technik Außen vor zu lassen.

Also ich vor 10-11 jahren angefangen habe Doublebass zu üben habe ich auch am Anfang mangels Equipment
    mit 2 unterschiedlichen Pedalen über 2 Unteschiedliche Bassdrums gespielt.
    Und immer Lieder die weit über meinem Können lagen. Das es völlig Mist klang ist verständlich.

Sowas aus Anreiz immer Mal zu machen ist auch nicht verwerflich. Nur solltest du dein Hauptaugenmerk
    wirklich darauf lenken das du in niedrigeren Tempi übst, anstatt Lieder zu spielen die weit über deinem Niveau sind.

Erst kommt Technik und dann Geschwindigkeit. Das wurde in diesem Forum aber auch schon mehr als genug geprädigt.

Was soll denn dieses Triggergewäsch schon wieder?

185 Bpm ist einfach mal ein Tempo wo es absoltut kein Problem ist die Schläge mit ordentlich Dampf zu spielen.

Man müsste es nur üben. Und die ganze Sache kannst du nur langsam beginnen und stätig steigern.
    Wenn du es auf Teufel komm raus probierst, aber eigentlich nicht kannst, endet es eben in schwachen zittrigen Schlägen.

:thumbup:

Es stimmt schon das es natürlich ohne Begleitmusik nach nix klingt.
    Aber die Kommentare wären wie immer genauso gekommen wenn es was mit Musik gewesen wäre.

Jeder bedient das musikalische Feld was ihm am besten gefällt (meist)
    und wer mit dem Feld nichts anfangen kann sei gern nochmal auf mein oben stehendes Zitat hingewiesen.

Im übrigen hab ich auch nirgends geschrieben das es mir gefällt. Nur mal so. :)

Hier ein Promotrailer fürs neue Album.

Das ganze erscheint im Oktober. :)

Grüße Nico

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das kam mir auch gleich in den Sinn.

Blasten kann mer auch grad so mit einem Fuß. :D

In erster Linie kommt es auch immer darauf an was man an seinem Instrument ausdrücken will, in welcher Musik man sich zu Hause fühlt und was man machen will.

Natürlich sollte man auch immer mal über den Tellerrand schaun, jedoch passiert das bei einem Hobbymusiker dann auch nur im kleineren Rahmen.

Der Ulrich wird nicht als schlecht hingestellt wenn er wenig DB spielt, sondern wenn er viel spielt, denn die wackelt von vorn bis hinten.

Ich weis auch nicht so richtig auf was du hinaus willst? Wer hat denn hier irgendwann behauptet das nur Drummer im Bereich DB auch gute Drummer sind?