Beiträge von UndeadScavenger

    Hi


    ich bin der Sebastian komme aus Hamminkeln bei Wesel am Niederrhein und spiele jetzt seit gut 2,5 Jahren Schlagzeug. So langsam kommt da das Bedürfnis auf über das reine Alleinspiel hinauszugehen :).


    Ich bin 17 Jahre alt und besitze ein Yamaha E-Drum. Am besten bin ich bei Rock / Alternative Rock (eg. Green Day, In Extremo, U2). Ich habe allerdings den Anspruch dass Texte einen gewissen Sinn haben sollten (also kein gutturales Geschrei ;] )


    Wer Interesse hat sollte sich melden via EMail (Sebastian_Hilgert@live.de).


    Ich werde demnächst auch noch mal etwas Sound hochladen.


    Sebastian aka UndeadScavenger

    Ich habe das gleiche Problem wie drummer-lena und habe meine Eingänge folgendermaßen belegt:
    1: Snare, TP65 Mono
    2: Tom1, TP65 Mono
    3: Tom2, TP65 Mono
    4: Tom3, TP65 Mono
    5: Crash PCY 130 Mono
    6: Ride PCY 130 Mono
    7: HiHat, TP65 Mono
    8: Kick, KP65 Mono
    9: (Über Kick Splitter) As Ride, PCY65 Mono.


    Ich dachte, man könne den Stereo Eingang der Becken (5/6) einfach splitten?

    Hi friends,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe seit Weihnachten 2006 ein Yamaha DTXplorer (s. Drummergalerie) und nun zickt das HiHat Controler Pedal (HH65). Heißt im Detail: Ich kann die HiHat zwar schließen, aber wenn ich das Pedal dann loslasse geht es nur bis zu einem bestimmten Punkt wieder auf. Habe das ganze auch schon mal aufgeschraubt, konnte aber keine Fehler entdecken (mangelnde Referenz).


    Falls einer von euch weiß wie es innendrin aussieht:
    An den Stellen, an denen die Gumminoppen des Hebels auf den weißen Sensorstreifen drücken sind richtige Kerben. Ist das nach einem Jahr normal?


    Gibt es irgendeine DIY Lösung dazu oder soll ich lieber zu meinem lokalen Musikhändler gehen und sagen "et tuts net mehr"^^


    Danke im Voraus
    UdScavenger


    Da ich fürgewohnlich die Wahrheit zu sagen pflege und mir kein Fehler im Zähler aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass ich weniger übe als gedacht. Aber:
    Ich bin mit der Aussage zum vielen üben ja von heute ausgegangen, dh nach deiner Rechnung:
    Bei 2.200.000 Anschlägen sind das 7333 minuten in einem jahr. pro monat also 611 minuten dh 10 std schlagzeugspielen. pro tag also etwa 20 minuten, was etwa 6 lieder a 3 minuten ergibt. also schon mal etwas mehr ;)
    Wenn man nur von der zeit ausgeht seit ich die jetzt gebrochenen sticks benutze sieht die rechnung folgendermaßen aus:
    1.600.000 Hits in 6 monaten (2. halbj.) dh 5333 minuten schlagzeug
    pro monat also 889 minuten = ca 15 std
    pro tag ergibt das etwa 29 minuten schlagzeugspielen am tag, dh etwa 10 lieder a 3 minuten pro tag.
    Ich denke, dass das relativ viel ist (3/4 album pro tag), also ist weder mein zähler kaputt, noch erzähl ich märchen. quod erat demonstrandum (jaja ich weiß, errare humanum est ;) )


    @ dennisweber: fehlinterpretation sry

    Zitat

    Original von wolfmotherfan
    ich hab so billig scheiß sticks um 3 euro von stagg gekauft
    und spiele mit denen am übungspad (zu e-drumpads wenig unterschied) und hab noch keinen zerbrochen...


    und wegen wieviel schläge pro hand
    du spielst doch wahrscheinlich mit deiner rechten (falls rechtshänder) mehr hits als mit der linken oder? :rolleyes:


    LG julian


    hm das is so ne sache bei mit rechts und links...
    eigentlich bin ich rechtshänder, aber mit der hihat spiel ich normalerweise linkshänderschlag (drummerkollge aus unserer Klasse is linkshänder von dem weis ich das...) manche Stücke (z.B. Green Day - Holiday) muss ich (auf der hihat) mit rechtshänderschlag spielen......irgendwie bin ich komisch glaub ich...
    daher kann es durchaus sein, dass sich die Anzahl der Schläge pro Stick nicht so stark variiert


    @ Anthrax: hm ja ich auch... ;)


    @ dennisderwerber: ich spiel jeden tag und nicht nur 2* die woche... (;) ) so langsam hab ich den eindruck das ich verdammt viel spiele.......


    quixotes: 1,5 Monate? was sind das für sticks bzw. wie viel spielst du in den 1,5 mon. ? selbst ich habs (von denen die innerhalb der ersten stunde gebrochen sind mal angesehen) nicht unter 4 monate geschafft ;) ;)


    Ist mir mit einem der Zildjian 2A Sticks passiert... hab den aber umgetauscht bekommen

    Das DTXplorer hat einen eingebauten Hit-Zähler sprich der DrumComputer zählt die Schläge.
    Was die 2€ Sticks betrifft, so muss ich sagen dass die mitgelieferten Sticks nach etwa 3 Monaten (aber nur ca 12.000 Hits pro Stock) gebrochen sind (Spitze ab). Die danach gekauften 2A Sticks mit Kugel von Ziljian (10€!!) hielten etwa genausolange, danach fiel bei einem oben die Spitze raus (kein Witz, die Kugel oben ist mitsamt etwa 5mm Holz rausgefallen und hat an der Spitzen einen tiefen Krater hinterlassen... ;) ) Die jetztigen Tre Cool Sticks (11€) haben da schon deutlich mehr ausgehalten...
    vllt sollte ich tatsächlich etwas weniger feste Zuschlagen...
    ;)

    Hi There,
    ich wollte mal wissen wie oft ihr eure Sticks austauschen müsste weil sie brechen. Meine Ziljian Tré Cool Artist Series Sticks haben jetzt jeder etwa 600.000 Hits auf'm Buckel und einer hat jetzt in der Mitte einen Knacks.
    [url=http://cachepe.zzounds.com/media/quality,85/brand,zzounds/fit,400by400/zoomImage_1643-b4c4b0f9f94c7eba4822958977b195c5.jpg]
    So sehen die Sticks aus[/url]
    Was ich mich frage ist, ob das bei einem Yamaha DTXplorer Kit noch Verschleiß is (wie gesagt etwa 1/2 Jahr od. 600.000 Hits pro Stick auf'm Buckel) oder ob ich damit falsch umgehe, schließlich hab ich mir das Spielen selbst beigebracht.
    hf
    UdSavenger

    Pobiers mal mit der Freeware Audiacity (könnte auch Audiocity sein^^), die kan sollche Töne ausgeben. Dann kopierst du den Ton einfach und setzt ihn an der richtigen Stelle wieder ein. Das ganze nochmal kopieren bis du...ca 10 Töne hast. Und das dann als Endlosschleife.


    PS. Das ist alles rein theoretisvh, ich habe keinen Plan ob das funktioniert, aber es könnte einen Versuch wert sein ;)

    Da wir noch keine Gigs gespielt haben haben wir uns da auch niieee verspielt :P
    Aber beim proben....
    Zitat: Muss das, dass du immer die Sticks wegwirfst?


    Und ich hau mir ewig mit den Sticks irgendwo hin: Knie, Hand, Oberschenkel etc. und ich hab diese Zild. Tre Cool Seriies... da hat man zwar echt was in der Hand, aber wenn man sich damit iwo hinhaut, dann richtig...