Yamaha DTXplorer HiHat Controler HH65 zickt (kein richtiges öffnen)

  • Hi friends,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe seit Weihnachten 2006 ein Yamaha DTXplorer (s. Drummergalerie) und nun zickt das HiHat Controler Pedal (HH65). Heißt im Detail: Ich kann die HiHat zwar schließen, aber wenn ich das Pedal dann loslasse geht es nur bis zu einem bestimmten Punkt wieder auf. Habe das ganze auch schon mal aufgeschraubt, konnte aber keine Fehler entdecken (mangelnde Referenz).


    Falls einer von euch weiß wie es innendrin aussieht:
    An den Stellen, an denen die Gumminoppen des Hebels auf den weißen Sensorstreifen drücken sind richtige Kerben. Ist das nach einem Jahr normal?


    Gibt es irgendeine DIY Lösung dazu oder soll ich lieber zu meinem lokalen Musikhändler gehen und sagen "et tuts net mehr"^^


    Danke im Voraus
    UdScavenger

  • Hmm. Weihnachten 2006? Wenn du es bei Musicstore oder Thomann gekauft hast, hast du doch 3Jahre Garantie auf dem Set! Geh doch dann dahin und lass dir nen neuen geben, der hält dann wieder ne weile xD. Vorrausgesetzt du/deine Eltern hams bei TH oder MS gekauft (ka wie das bei den anderen Läden aussieht) und den Kassenbon bzw. Bestellunterlagen noch xD..
    lg Lena

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    aber wenn ich das Pedal dann loslasse geht es nur bis zu einem bestimmten Punkt wieder auf.


    Falls das so zu verstehen ist, dass die Pedal-Platte mechanisch durch die Feder nicht ganz nach oben gedrückt wird, dann kanns eigentlich nur am Pedal-Scharnier liegen (=> reinigen, ggf. schmieren). Alle anderen Teile des Pedals berühren das Pedal-Gehäuse im Normlafall nicht (außer Endanschlag).


    Falls nur das Midi-Signal nicht auf den Null zurückgeht, ist wahrscheinlich der Folienschalter unter dem Gummikeil defekt => Pedal umtauschen, neu kaufen


    tonsel

  • ich muss mein modul auch ma einschicken...ich glaub ich hab den phones ausgag leicht geschrottet, und noch hab ich garantie ;-), nur wann ich das mach weiß ich noch nicht immerhin hab ich dann kein modul für nen paar wochen...

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    ich muss mein modul auch ma einschien...ich glaub ich hab den hones ausgag leicht geschrottet, ....................


    Hä? ?(

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär


    Hä? ?(


    i mute: mal einschicken .... phones ausgang - dann wird ein Modul draus


    Aber vielleicht reden die jungen Leute heute auch so. Das bekommt man ja
    in unserem Alter nun auch nicht mehr so mit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von incognito-d ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!