Beiträge von maxPhil

Allgemein sind Macs relativ unproblematisch bezüglich FW, aber man kann es nie genau sagen. Wenn es stabil sein soll, würde ich zu Motu oder RME raten.
    FW ist abwärtskompatibel, also FW400 am 800er kein Thema. Schade, dass die neuen MBP nur noch ein FW-Port haben. Wobeis eigentlich egal ist, da die am gleichen Controller hängen, aber so ist es einfach ein 400er-Interface und eine 800er-Platte gleichzeitig zu betreiben.

Grüße, Philip

Trifft nicht ganz deine Spezifikationen, aber den neuen Fostex LR16 wollte ich doch mal erwähnen:

Das Design ist, ähm, gewöhnungsbedürftig :) .

Hm, bei mir gab es das auch ab und zu mal; besonders nach Pausen oder manchmal nach einem Stockwechsel. Ich hab die einfach aufgemacht und austrocknen lassen und bei der nächsten Probe dann wenn nötig geschützt. Danach kam die Hornhaut und gut ist.

Grüße, Philip

Danke für die Einschätzung. Dann bleibe ich bei DW. Ich schau mal, ob ich die Beater meiner alten 5002er noch verwenden kann (hatte eigentlich immer nur Plastik gespielt). Der Filz vom DW-Beater hat beim durchschnittlichen Spielen von 4h/ Woche etwa 1 Jahr gehalten.

Grüße, Philip

Hallo liebes Forum,
    die Filzseite meines DW 101SP BASS DRUM BEATER ist runtergespielt und es muss Ersatz her. Ich bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass das Ding über 20€ kostet 8| ! Im Zweifelsfall ist er mir das auch wert, aber ich wollte nun doch mal wegen folgender Alternativen fragen:
    PEARL B100DB DOUBLE BEATER
    MILLENIUM DA-130 2 WEGE BASS DRUM BEATER
    Beim Millenium bin ich skeptisch ob der Haltbarkeit, allgemein würde mich interessieren ob das Spielgefühl zum Original arg differiert (insbesondere beim "Beater-Mischen")?

Sonst noch Vorschläge?

Grüße & Danke, Philip

Du brauchst kein neues Set!
    Aber wozu der Fred? Wie soll man darauf vernünftig antworten? Oder suchst du jemanden der tauschen will - dafür gibts die Kleinanzeigen.

Haben die keine Datenbank, in der auch die Band steht? Kann ich mir nicht vorstellen...
    Und muss man nicht angeben, dass der Künstler kein GEMA-Mitglied ist? Das sollte dann doch reichen, spätestens zusammen mit der Info, dass nichts dazu in der hauseigenen Datenbank zu finden ist.

Du hast natürlich recht, dass man sich da als Veranstalter drum kümmern muss, aber gleich ne Rechnung schreiben, finde ich ehrlich gesagt dreist. Man könnte ja auch einfach mal anrufen und fragen!
    Und nein, ich habe kein generelles Problem mit der GEMA. Wobei die Gängelei von nicht gemeldeten Künstlern mMn unnötig ist.

Jürgen
    Ich sehe das nach wie vor anders: Aufgrund Shardiks Angaben ist die Situation ziemlich eindeutig: Die GEMA hat aufgrund der fehlerhaften? Angaben angenommen, dass es sich um GEMA-pflichtiges Material handelt und einfach mal eine Rechnung dafür ausgestellt. Hellsehen kann keiner von uns, was bleibt uns also anderes übrig als diesen Umstand zu akzeptieren :) . Es ist in Ordnung auf die Unsicherheit hinzuweisen, aber wir können nun mal nur über die Informationen hier diskutieren.

shardik
    Muss man denn auf dem Formular angeben, dass das Material GEMA-frei ist?

Naja, SO unklar ist das wohl nicht Jürgen, wenn die hier gemachten Angaben soweit stimmen: Es scheint wohl an dem nach GEMA-Ansicht fehlerhaft ausgefüllten Formular für eine Band zu liegen. Ob die Veranstalterin oder Shardik die Informationen soweit richtig und vollständig darstellen, lässt sich natürlich nicht nachprüfen (und das wäre aufschlussreich, wenn shardik da nochmal nachzuhaken könnt). Aber das hier als reine Spekulation abzutun, finde ich übertrieben.

Eigentlich braucht die doch nicht zu interessieren, wer der Komponist ist, wenn derjenige kein GEMA-Mitglied ist. Das riecht nach prinzipieller Schuldvermutung. Aber einfach alle Namen der Band drauf und gut ist.
    Sicher, dass die Kosten auch nicht für die Pausenmusik, eine Coverversion oder so anfallen? Die können doch nicht einfach ne Rechnung wegen eines Formfehlers schreiben :huh: . Wie soll man sich da auch auskennen, wenn man nicht zu dem Verein gehört?!

Grüße, Philip

In Cubase/ Logic (da weiß ichs zumindest) kann man automatische Crossfades festlegen (die dann auf geschnittene Takes angewendet werden), es geht auch manuell mit sich überlappenden Spuren. Man muss halt immer schauen, dass man den richtigen Punkt erwischt, also nicht mitten in einem Schlag, v. a. bei Becken.

Nicht immer Prelistening, aber komplett & umsonst auf fairtilizer:
    Zombi - Spirit Animal (Space Rock mit Bass/ Keys und Schlagzeug)
    Buried Inside - Spoils of Failure (Mathcore/ -metal)
    Rumpelstiltskin Grinder - Living for Death, destroying the rest (Grind, was sonst?)
    Fuck The Facts - Disgorge Mexico (auch Grind)
    Und noch weitere Sachen, auf der Playliste: Misery Index - Traitors, Agenda Of Swine - Waves of Human Suffering und Hero Destroyed.

Zweifellos hat der Kerl was auf der Pfanne, aber mir ist das zu viel konzeptloses Rumgefrickel, fand Herrn Roggenkamps Gegroove da interessanter. Wobei ich durchaus auf Gefrickel stehe, aber bitte mit mehr Struktur und mit Kontrasten (sprich: Groove und Dynamik). Aber aufgrund der Kürze trotzdem unterhaltsam und beeindruckend!