An erster stelle steht die Frage, was will ich? Man muss nicht immer tolle sticks spielen man wird dadurch glaub ich kein schlechterer drummer. wenn man es sich nicht leisten kann: die billigen prügel machen auch bumm und duff und tsching und crschsch.
Nein, das sehe ich nicht ganz so. Bei Billigsticks passiert meistens folgendes:
*bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch* - *splitter*
Bei Markensticks:
*bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch*, *bumm*, *duff*, *tsching*, *crschsch* - *splitter*
Wenn man Glück hat, fährt man letztlich vielleicht noch billiger mit "preiswerten" Sticks, aber ich glaube, das läuft letztlich aufs Gleiche raus. Es gibt also eigentlich kein Argument für Billigsticks. Außer man hat welche gefunden, die etwas haltbarer sind oder spielt sehr soft.
Wer billig kauft, kauft doppelt, dreifach, vierfach... 
Zitat
Was ich aber auch noch sagen will, jetzt wo ich schonmal so viel schreibe, manchmal sind bei den Markensticks auch blinde dabei die sofort brechen. Ich hatte sowas einmal habe aber im laden sofort neue gekriegt weil ich die gezeigt habe und die noch überhaubtnicht abgespielt waren.
Eben! Das gibts bei Billigteilen nicht.
V.a. will ich mich immer auf meine Sticks verlassen können, sowohl im Proberaum (wo ich die meiste Zeit verbringe), als auch live und im Studio!
Grüße, Philip