Beiträge von maxPhil

    Ich hab mir den Song jetzt nochmal als 256er-mp3 angehört und das zerrt auch sehr stark. Imho aber keine digitalen Clippings (hat Logic zumindest nicht indiziert, könnten höchstens vorher entstanden sein, glaube ich aber nicht), sondern eher zu stark komprimiert. Vielleicht war das eine Art quick-and-dirty Mastern von Metallica selbst? Oder das ist absichtlich so? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding nicht schon komplett fertig ist, denn die Auslieferung ist ja in 3 Wochen.


    Ich denke auch, dass sich der gute Don bezüglich der Produktion selber überschätzt.

    Ich hab hier nur iTunes und habe mich v.a. gefragt ob Winamp wirklich korrekt Übersteuerungen indizieren kann - da werden also wirklich Pegel > 0dB angezeigt? Gehört habe ich bei dem myspace-mp3 keine Clippings. Mittlerweile habe ich hier die hochwertige mp3-Datei. Da muss ich morgen mal reinhören...

    Das ist natürlich schön, aber nicht jeder kennt ihn persönlich - wie soll man da vertrauen können? Ändert auch nichts an der Grundproblematik, die schon öfter für Irritationen gesorgt hat. So bringts das nicht, Xian hat einfache Lösungen skizziert. Niemand hat hier was gegen commus persönlich, aber die Kritik muss er sich gefallen lassen.
    Ich weiß auch nicht, was das bringen soll, ihn jetzt hier in Schutz zu nehmen. Geschäft ist nun mal Geschäft, da helfen keine Ausreden.

    Ja das geht.
    Aber das wurde alles schon beantwortet. Such doch mal ein bisschen nach den Begriffen. Ich würde empfehlen die Checkbox Foren anzuhaken und dann weiter unten "Beiträge als Themen anzeigen". Sehr praktisch auch die Google-Site-Suche, wenn sonst nix rumkommt.
    Und bitte editiere doch im ersten Post "arkustisch". Danke.

    Hm, ich weiß nicht, ist doch nicht so dramatisch. Am geschicktesten wäre es natürlich gewesen, wenn ein Mod die beiden Freds verpappt; andererseits hat der Alte keinen wirklich schönen Titel. Es spricht also nichts dagegen hier weiter zu diskutieren.
    Ich fands nicht okay, dass der Fredstarter quasi als doof dargestellt wird, obwohl er - wenn denn die Darstellung soweit stimmt - sich eigentlich nichts hat zu schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil.

    Bei nem Onlineshop kann man davon ausgehen, dass der öfter die Bestellungen und Mails checkt. Und wie schon 1000x gesagt: Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, seinem Kram hinterher zu kommunizieren. Wenn die beiden Betroffenen nicht was mit den Lieferzeiten verpeilt haben, ist das keine Schlechtmacherei, sondern berechtigte Kritik. Zumal das nicht zum 1. Mal vorkommt. Aber es wäre wohl geschickter gewesen mal anzurufen.

    Es wurde doch anscheinend versucht das per Mail zu klären ?( . Und wie gesagt - es wäre zwar besser gewesen erst selber anzurufen, aber es ist nicht die Aufgabe eines Kunden seiner Ware hinterher zu telefonieren. Eigentlich auch nicht zu ermailen. Man kann da durchaus eine kleine Mail über eine Verzögerung erwarten.
    Aber vielleicht gibts ja ne gute Erklärung.


    Der alte Commus-Beschwerde-Fred war nicht einfach zu finden, hab auch eine Weile gebraucht um ihn zu finden. Und das hat nur geklappt, weil ich wusste nach was ich suchen muss.


    Grüße, Philip

    Nun mal halblang, Leute. Der Grund ist doch absolut triftig und die Kritik begründet (E-Mail-Support ist bei einem Onlineshop ein absolutes Muss, es ist nicht selbstverständlich, dass man seinen Sachen hinterhertelefonieren muss!), zudem ist Commus schon mal diesbezüglich aufgefallen. Ich denke das interessiert die Community durchaus und ich finde nicht, dass man Commus, nur weil er Teil der Community ist, in Watte packen sollte.

    Naja, Commus verkauft schon Sachen, die man nicht überall bekommt und das hat mit dem Problem prinzipiell nichts zu tun.
    Ich würde mal anrufen und vielleicht auch erwähnen, dass hier im Forum ein unschöner Eindruck entsteht.

    Metallica kennt eben jeder und als Fan holt man sich jede CD. Das ist halt ein eigenes Universum und innerhalb dessen werden die Sachen beurteilt :) . Und nur weil einem etwas nicht gefällt, muss man es selber nicht besser können (ein Gourmet muss ja auch nicht kochen können). Ich hätte da zwar einige Ideen, aber mich fragt ja keiner ;) .
    Sicher gibts Altfans, welche sich an IMMER Neuem stören, aber das ist in meinem Fall überhaupt nicht so. Auch wenns auf Load/ Reload imho viele Durchhänger gab, wussten die durchaus zu gefallen. St. Anger war nun mal einfach nicht besonders gut, was sich imho auch in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat.


    Ich denke schon, dass man sich als Musiker weiterentwickeln will/ muss, aber Metallica fehlt manchmal die Fähigkeit die eigenen Grenzen zu erkennen. Denen fällt es als Rockstars schwer sich adäquates Bild von sich selbst zu machen, so dass sie sich letztlich überschätzen. Nicht umsonst haben die einen Therapeuten gebraucht.

    Tobias
    Wenn man sich verkrampft entwickeln will (zudem noch, obwohl man dazu imho gar nicht in der Lage ist), darf man sich nicht beschweren, wenns den Fans nicht gefällt. Schuster bleib bei deinen Leisten. AC/DC entwickdln sich auch seit >30 Jahren nicht und keinen juckts.
    Und die (Drum)Produktion von St. Anger war einfach nur Grütze. Hauptproblem ist gar nicht mal die imho schräcklische teppichlose Snare, sondern der insgesamt matschige, undifferenziert Sound. Ein authentischer Drumsound ist ja durchaus cool, aber das war wiederum sehr artifiziell (weil erzwungen), außerdem gibts 1000 gelungenere Beispiele. Dazu kommt, dass das Ganze noch peinlich auf Nu getrimmt war (und in diesem Kontext stört einem auch die Sn sauer auf). Dass das nix war, merkt man auch daran, dass es keine Nachahmer gab; das Black-Album hat hingegen Maßstäbe gesetzt und 1000ende beflügelt. Den Sound von St. Anger wollte keiner, weil er schlich und ergreifend Mist war.
    Ich fand die CD nicht unbedingt schlecht, aber einfach zu erzwungen und konstruiert. Wobei man fairerweise sagen sollte, dass Metallica-Songs schon immer reichlich konstruiert waren...


    Es geht hier auch nicht um Metallica-Bashing, ich liebe die und obs gute oder schlechte Musiker sind, interessiert mich nur peripher, aber man muss ja nicht alles was die machen super finden.