Beiträge von maxPhil

Unrecht hast du nicht, aber seien wir mal ehrlich: Das passiert täglich und wird kaum geahndet. Ich will hier ganz bestimmt niemanden dazu verleiten und bin auch der Meinung so einen Tipp wenn eher per PM/ SM zu geben, aber die möglichen juristischen Konsequenzen sind imho überbewertet.

Man sollte nicht zu viel auf die Musikerpolizei geben, die hier auch gerne mal im Forum zuschlägt.
    Gefällt mir jetzt auch nicht so gut, obwohl das ja ganz offensichtlich bewusst so gespielt wird. Ich finds auch nicht soo innovativ, der spielt doch einfach recht kleine Notenwerte hinter den Hauptzählzeiten.

Ich finde es gut, wenn sich Hersteller direkt beteiligen, aber dann bitte offensichtlich und nicht bei Diskussionen, sondern nur bei rein technischen Fragen. Von meiner Meinung abgesehen ist eine Herstellerbeteiligung im Forum durch das DF-Team imho nicht erwünscht.

Ich habe zum Glück selber keine Erfahrungen mit den Milleniums :) , meine E-Drum-Phase dauerte wiederum glücklicherweise nicht lange und bezieht sich nur auf ein Yamaha DTX 2.0 z. T. mit Selbstbaupads :S . Es gab bisher keine wirklich erbaulichen Erfahrungen mit den bisherigen billigen Sets, selbst bei korrekter Bedienung kam wohl kaum dauerhaft Spaß auf:
    Fame DD-502/602
    Anfänger braucht hilfe :D
    Ich denke auch nicht, dass es abwegig ist, gewisse Ansprüche an die billigen E-Drums zu stellen, da die bemängelten Sachen z. T. imho essentiell für den Spaß und Lernerfolg sind. Insofern ist der Vergleich Fame/ Dacia - Roland/ Ferrari wieder nicht korrekt, zumal Roland einiges in der Unter-/ Mittelklasse anbietet, da gibts von Ferrari nix :) . Ein billiges E-Drum brauch nicht so toll verarbeitet sein (es wird ja nicht dauernd auf- und abgebaut), es braucht keine so hochwertigen Sounds (dient meistens nur zu Übungszwecken), keine so tiefgehende Editierung (verwirrt am Anfang eh nur). Aber es sollte in einem gewissen Rahmen das Spiel adäquat umsetzen.