Heute wird soundgecheckt und ich habe sicherlich auch noch Zeit ein wenig zu experimentieren, aber für alle Varianten bleibt vermutlich leider keine Zeit. Ich hatte gehofft, dass der eine oder andere vielleicht schon Erfahrungen hat, an denen er mich teilhaben lassen kann, so dass ich die eine oder andere Möglichkeit ausschließen kann.
Wir sind jetzt nicht übertrieben laut sind, aber ein gewisser Grundpegel ist schon da, zumal der Raum recht klein ist. Es ist auch so, dass ich einigermaßen erfahren bezüglich Recording bin, allerdings nicht was Live- und Minimalrecording angeht (bisher immer das komplette Kit close-miked).
Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass die Becken immer einigermaßen stark eingestreuen, aber dass könnte sowohl an den AKG-Kondensator-Clipmiks (mittlerweile Dynamische), als auch an meinem alten Setup (Link zur Galerie --> siehe SPX "Leech-Setup") gelegen haben. So wenig werden die Toms zudem auch nicht gespielt (der Song bei myspace ist der mit den wenigsten Toms). Halbwegs ordentliche Miks wären auch zur Genüge vorhanden (siehe Galeriefred). Noch eine kleine Anmerkung bezüglich meines aktuellen Kits: Das vom Betrachter aus linke Crash befindet sich nun links vom Ride (u. U. führt die Beschreibung bezüglich der letzten Methode zu Verwirrungen).
Grüße, Philip