Beiträge von maxPhil
-
-
Nicht ganz meine Musik, aber der Track an sich weiß zu gefallen. Toller Bassist! Das Solo finde ich sehr musikalisch und geschmackvoll.
-
Zitat
Original von Lite-MB
tja, und mich überrascht, daß vor allem Drummer immer wieder Schlagzeug mit laut gleichsetzen!
Ein Schlagzeug ist immer laut, außer man streichelt es. Es geht, keine Frage und jeder wie er will, aber ein normal geklopftes Schlagzeug ist nun mal laut. Genauso wie eine normal geblaseneTrompete oder Posaune.
Ergo dürfte auch eine BB (einigermaßen) laut sein und normales (, etwas zurückhaltendes) Drumming kein Prob sein. ich weiß jetzt nicht, wo diese ganzen Grundsatz- und Nebendiskussionen hinführen sollen? Jürgens Analyse kann ich nicht so ganz nachvollziehen. -
Ich bezweifle nach wie vor, dass es in diesem Fall wirkliche Kompatibiltätsprobleme vorliegen. Wie gesagt weitermachen und ein bisschen Mühe geben, dann wird das schon.
Ich bin schon erstaunt, dass anscheinend viele Musiker auf die Lautstärke eines Schlagzeugs empfindliche reagieren. Okay, ist psychologisch vielleicht nicht sehr klug, wenn leiser erwartet wird, erstmal reinzusemmeln
, aber insgesamt überrascht mich das schon.
Grüße, Philip
-
Im entsprechenden Link gehts aber doch ordentlich "zur Sache"?
Dass es leise und groovy geht, hat ja niemand bezweifelt, aber man darf sich schon fragen, ob das "richtig leise" hier überhaupt notwendig wäre.
-
Meine Güte, ich denke das müsste mit normalen Sticks wunderbar gehen. Man kann sich ja einfach zurückhalten und gut ist. Für alles andere müssen die sich halt nen neuen Drummer suchen. Leise spielen (so wie gewohnt) lernt man nicht von heute auf morgen!
-
Schick und professionell!
Hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen, weil ich nicht auf so "Musiker moshen" Videos stehe. Lieber ne Story oder Liveclips dazwischen. -
Hm, also ich denke schon, dass die Location das maßgeblich beeinflusst: Aber einer gewissen Raumgröße und einer bestimmten Anzahl Menschen und einem bestimmten Grundpegel wird das Set garnicht als laut wahrgenommen. Vielleicht will das Publikum ja auch einen rockenden Drummer bei Rocksongs?
Wobei es hier auch nicht ums Publikum, sondern um den Bandleader und der sollte das doch abstrahieren können.
-
Ich bezweifele allerdings, dass das überhaupt ein Problem ist, wenn er nicht gerade tierisch reinsemmelt, eben weil der Raum groß genug und die anderen Instrumente ohnehin recht laut sind.
Bei einem 50qm-Raum und 2 dutzend Hochzeitsgästen okay
, aber hier
???
-
Hey Reed, wie soll eine BB so leise spielen dass das geht? Und bei der Größe und Art Location müsste sich das ohnehin ziemlich stark verlieren. In der Tendenz würde ich drumloop zustimmen.
Ich würde sagen, grooven geht immer, rocken braucht auch eine gewisse Lautstärke.
-
Leise klingt natürlich anders. Richtig leise mit Heel-Down und so geht bei mir auch nur eingeschränkt, ist bei uns aber auch nicht oft gefragt
. Wenns rocken solle, brauch man auch Power.
Was nicht heißen, soll, dass das nicht leise ginge. Und kleine Kessel würden das natürlich ganz gut unterstützen.Ich frage mich allerdings was jetzt genau das Problem ist. Es ist ja schon eine amtlich große Formation und da sollte das Set doch jetzt nicht wirklich ein Problem sein. Viele alte BB-Drummer haben ja zum Teil auch große Trommeln gespielt und waren nicht alles Leisetreter.
Grüße, Philip
-
-
Fairerweise sollte man sagen, dass bei dem Preis schon Hardware für ca. 100€ dabei ist.
-
Als Schlagzeuger ist man nun mal wesentlich immobiler. Nen kleinen Comboverstärker kann man nun mal wesentlich leichter rumschleppen.
-
Entschuldige bitte, OT: Bei dem Titel bekomme ich ob der Sprache Magenkrämpfe. Könntest du das in "Schadet Regen Becken?" o. Ä. ändern? Danke.
Grüße, Philip
-
Alles, klar. Naja passt doch für DM. Was willst du denn beim nächsten Mal anders machen? Und wo wart ihr denn im Studio?
-
Wuhu, nicht ganz meine Baustelle, aber astrein produzierter und super tight getrommelter Amideath. Ich finds etwas wenig eigenständig und abwechslunsgreich, aber was ich da als Stonerrocker
.
Kommt da noch ein komplettes Album? Ist aber getriggert, gelle
?
Grüße, Philip
-
-
Auweia
, ich habs geahnt. Habe das Ding aber nie groß promotet. Ich dachte besser als garnix, zudem sollte eigentlich schon längst gescheites Material vorhanden sein (siehe myspace). Und der Take war gut gespielt. Alles faule Ausreden, ich weiß
...
-
Zitat
Original von drummertarzan
Gu, kann ich nicht, dann darf ich nicht. Dank max oder war es Phil? Soll ich mich gleich abmelden?
Ja bitte!
Spaß, solange du nicht meinst, das in einem anderen Kontext als "Anfänger sucht konstruktive Kritik" hier anbieten zu müssen, ist das ja auch überhaupt kein Problem. Es geht hier nicht darum was man/ frau im stillen Kämmerlein treibt und auch nicht um den Fall, wenn ein Fred entsprechend gekennzeichnet ist (dann kann mans den wenigstens ignorieren). Ätzend finde ich halt so richtig übersteuerte/ verzerrte Aufnahmen von Anfängerbands. Klar - jeder hat klein Angefangen und rumpelig spiele ich heute noch immer, aber damals hab ich meine Umwelt nicht damit penetriert und mache das auch heute nicht (habe hier haufenweise Gerumpel auf der HD).
Grüße, Philip