Beiträge von maxPhil

Zitat

Original von Sirom
    das hat nix mit kleinlich zu tun. aber 100% sind 100%.

;)

Doch, das ist absolut kleinlich. Es hat doch jeder verstanden, was gemeint war. Prozentzahlen sind relativ und ohne Bezug nicht gültig. Bezieht man die 100% auf gesparten 8€, hat er 100% gespart ;) . Klar, kann man 4€ gegen 12€ stellen, dann wären wir bei 300%, aber das halte ich für Korinthenkackerei.

Naja, Garantie hat man auch beim Kauf in den USA. Im Fall des Falles ist das natürlich umständlicher und teurer, aber je nachdem wie teuer der Artikel war, lohnt sichs immer noch, außer man muss irgendwas 3x hin- und herschippern.
    Vielleicht auch abchecken, ob vielleicht eine weltweite Garantie gegeben ist?

Mir gefällts. Auf jeden Fall lustisch (Outfit, Text), aber der Gesang ist arg im Vordergrund. Die Gits könnten ruhig mehr braten.
    Schade, dass ich einen Teil euerer Videos wegen irgendwelcher Schweinereien nicht anschauen darf ;) (weil ich keinen Account habe).

Zitat

Original von Bibbelmann
    "ich vergaß die vielen guten Seiten und insbesondere die ausgereiften Diskussionen im PDF. Das ist eben der Platz an dem sich die Insider treffen und sich über Musikmachen und zeitlose Dinge unterhalten. "
    ganz kurz und trocken, ohne Humor und ohne Ironie- das PDF und das Tama Forum sind genau der falsche Ort um sich in dieser Hinsicht gut zu informieren.

:) - klar im Tamaforum geht nicht viel und im PDF schwankt die Qualität sehr stark. Andererseits glaube ich schon, dass gerade das PDF einen guten Eindruck vermittelt, was am Markt angesagt ist.

Und Zustimmung nd.m & markus;, da dürfte sicher das Marketing eine entscheidende Rolle spielen. Man hat gemerkt, dass der eine oder andere Star sowas spielt und die Leute darauf abfahren. Ist natürlich wie mit der Bubingasache - man möchte irgendwas (scheinbar) Neues bieten.

Ob man den Unterschied hört? Also ich glaube nicht dass man den Unterschied von 1" hört, aber ich denke ab 2" aufwärts wird es doch deutlicher. Den Unterschied zwischen einer 14er und 18er Bass hört man ja auch deutlich.

Grüße, Philip

Im PDF gehts recht allgemein zu und dort sind auch jede Menge Erwachsene dabei. Ich denke deine Pauschalisierungen führen zu nix.

Ich denke ohnehin, das wir uns letztlich einig sind :) : Partielle Tendez zu kurzen Kesseln.

Grüße, Philip

Ich bin gelegentlich im Tamaforum und im PDF, da gibts kaum kurze BDs. Vielleicht meinst du Foren wie Drumsmith, wo auch viele Vintagefreaks oder Traditionalisten unterwegs sind? In die Schlafzimmer kann ich nicht natürlich schauen, das will ich aber auch garnicht 8) .
    Kann schon sein, dass es da einige Drummer gibt die komplett traditionell fahren und man bekommt wegen Endorsements nichts davon mit. Imho ist das aber eine Minderheit.